Erfahrungen mit Online-Shops

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#62
mmh...
Bankenkurs?
ich verstehe dann nicht, wieso überhaupt ein aktueller Wechselkurs festgestellt wird ...

Der Wechselkurs ist praktisch die Referenz. Aus diesem Kurs leiten sich die Bankenkurse ab.
Dann gibt es noch die Devisenkurse (wenn Du zu.B. von einem Konto in D einen Betrag in USD überweist)
und die Notenkurse (Wenn Du richtiges Geld am Schalter wechselt)

Je nach Bank können diese Kurse unterschiedlich sein

@m2m
testen ist schon ok, aber der "Witz" ist ja, dass der verwendete Kurs GRUNDSÄTZLICH zu Ungunsten des Kunden ist,
der PayPal Mensch argumentierte mir gegenüber, dass alle Banken eine Wechselgebühr erheben.
Klar, die Kurse sind immer zu Ungunsten des Kunden. Die Banken verdienen Milliarden pro Tag nur am
Geldwechseln.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#64
@Wollvieh
Danke für die kleine Einführung in die Bankenkunde.
Technische Ausbildung und Lesen/Schreiben können reicht offenbar nicht mehr fürs Leben ;)

So, genug mit der Maulerei zu diesem Ärgernis!
Bin aber froh, dass hier keiner das Argument brachte, wegen "den paar Euros" solle man keinen Wind machen ...

Manfred
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#65
@Wollvieh
Danke für die kleine Einführung in die Bankenkunde.
Technische Ausbildung und Lesen/Schreiben können reicht offenbar nicht mehr fürs Leben ;)

So, genug mit der Maulerei zu diesem Ärgernis!
Bin aber froh, dass hier keiner das Argument brachte, wegen "den paar Euros" solle man keinen Wind machen ...

Manfred
Hallo Manfred
Das mit den Kursen weiß ich nur, weil ich jahrelang in D gewohnt habe, aber mein Arbeitsplatz in der Schweiz liegt.
Zwangsläufig muss man sich mit dem Mistkram beschäftigen :)

Gruss
Wolfi
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#67
Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Erwähnt wurde hier nicht

globeflight.de (sind die tabu? hab ich was verpasst?) Hab da ein nettes Telefonat gehabt und es waren die einzigen in D, die mir zu einer bestimmten Ware auf Nachfrage einen Top-Preis gemacht haben, während alle anderen nur abwehrten mit der Begründung, sie würden ja eh nichts dran verdienen. Leider haben die häufig viele Dinge nicht vorrätig.

rc-now.de sind richtig unverschämt. Waren werden als vorhanden angezeigt, dann kommt doch nur die Hälfte an, aber man wirbt damit, dass es ja dafür kostenlos nachgesandt wird. Frage ist nur: Wann! Und ich will es ja sofort haben, wenn es angeblich vorrätig ist. Die schummeln sich da ganz schön was zurecht.

Völkner: Auch nicht mehr die erste Wahl. Man wartet eine Woche auf die Sachen und auf Nachfrage erfährt man, dass die Artikel als Warensendung verschickt wurden. Das steht nirgends und wenn man es heutzutage verschweigt, dass Waren mit einem Esel verschickt werden, dann ist das nichts für mich.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#68
Flyduino, Reichelt, Lipoly, Hacker, Stein, Amaxrc, Octamex, realdealgermany (EBay), Viacopter, Electriflite und HobbyKing habe ich in den letzten Monaten viel genutzt und bin mit allen zufrieden. Ich musste aber auch bei den wenigsten den Service in Anspruch nehmen. Lieferzeiten und Kommunikation waren aber immer ok.

Wirklich negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur directsource4you :mad:, nach 1,5 Monaten voller offensichtlicher und nachweisbarer Lügen habe ich mein Geld mit Hilfe der Kreditkarten Bank wieder zurück geholt. Die haben mir sogar nach der Rückholaktion noch Pinocchio Mails über den angeblichen Status geschickt, NIE WIEDER.
 
Zuletzt bearbeitet:
#69
Kann mich mal einer über Flyduino.net aufklären?
Habe am 19.02.2013 eine Bestellung gemacht. Ware am 22.02.2013 erhalten. Hab mich super gefreut über die schnelle Lieferung.
Jedoch hat einer der Flyduino Motoren starke Vibrationen. Also am 3.3.2013 über das Kontaktformular die Lage mitgeteilt. Bis heute keine Reaktion. Heute Morgen nochmals per Mail nachgefragt, keine Antwort. Ist deren Mailserver kaputt oder haben die einfach kein Interesse am Kundensupport?
 

ApoC

Moderator
#70
Es ist wohl anzunehmen, das der Paul entweder wieder krank ist, oder aber viele Bestellungen zu bearbeiten hat. Normal meldet er sich sich schon ziemlich zeitnah.

Einfach nochmal schreiben, vielleicht ist es untergegangen.

naja EXPRESS, und EU

das versuche mal aus China.

war auch in 24H in DE,
ABER dann,
entweder 60Km zum Zollamt. (war mir zu teuer).
oder 14 Tage warten auf die Bezahlprozedur.

NIE WIEDER !

China geht in 3 Tagen locker per Express - und Zoll wird beim netten Postmann bezahlt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#73
...hat jemand Erfahrung mit dem CHer Shop www.youcanfly.ch?...
Sind deine Sachen mittlerweile da?. Ich habe da am Freitag (deinen Post hab ich leider überlesen sonst hätte ich es mir wohl verkniffen) bestellt, und bis lang nur die Automatisch erstellte Bestätigungsmail. Ansonsten leider kein Lebenszeichen von dem Laden.

Das totale Gegenteil sind Electriflite und Stein, am Donnerstag Mittag Bestellt und Heute Mittag war die Ware bei mir. Das Paket von Stein wäre sogar einen Tag eher da gewesen wen UPS nicht die Hausnummer versemmelt hätte.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#74
@Lindbeargh

Das paket ist mittlerweilen eingetroffen, sprich gestern!
Aber auf meine Mails und SMS wurden überhaupt nicht reagiert:-(

Ich bestell da nichts mehr, da der Kundenservice für mich auch wichtig ist...
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#75
Ok Danke erst mal für die Auskunft. Da hab ich mir ja wieder etwas eingebrockt :). Wie immer wenn man etwas braucht das kein anderer Shop auf Lager hat bin ich unvorsichtig geworden. Wie bei dir keine Reaktion auf Mails oder Anrufe. Naja dann stelle ich mich mal auf 2 Wochen anstatt 1-2 Tagen Lieferzeit ein und verbuche es unter nie wieder.
 
#76
Bei der Fa.Staufenbiehl kann man auch sorglos bestellen.....
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#77
Auch bei grischamodellbau.ch kann man jederzeit kaufen/bestellen.... Schnell und sehr guter Service!
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#79
So ich hab die Faxen dicke youcanfly.ch hinterher zu mailen und mein Geld für Ferngespräche zu opfern die auf einer Mobilmailbox enden. youcanfly.ch hat es nicht nötig zu kommunizieren ich habe es nicht nötig ihnen mein Geld zu geben :). Ich habe die Kreditkarten Bank gebeten mein Geld zurück zu holen.


PS. Der Laden scheint wirklich nicht mehr zu existieren denn nun ist auch das Telefon ins Nirwana umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenzenlo

Neuer Benutzer
#80
Information Youcanfly GmbH / youcanfly.ch

So ich hab die Faxen dicke youcanfly.ch hinterher zu mailen und mein Geld für Ferngespräche zu opfern die auf einer Mobilmailbox enden. youcanfly.ch hat es nicht nötig zu kommunizieren ich habe es nicht nötig ihnen mein Geld zu geben :). Ich habe die Kreditkarten Bank gebeten mein Geld zurück zu holen.


PS. Der Laden scheint wirklich nicht mehr zu existieren denn nun ist auch das Telefon ins Nirwana umgeleitet.

Liebe Poster mit Bezug auf youcanfly.ch

Aufgrund diverser telefonischer Rückmeldungen musste ich feststellen, dass über einen noch nicht verifizierbaren Zeitraum keine E-Mail anfragen der Adresse [email protected]
weitergeleitet wurden. Ebenfalls betroffen sind einzelne Kundenbestellungen, welche Produkte im Status "backorder" innerhalb des Shopsystem von youcanfly.ch betreffen.

Nach Rücksprache mit unserem technischen Verantwortlichen und unserem Provider haben mich soeben schockierende 92 ungelesene Mails und Notifikationen unbearbeieter Bestellungen erhalten, welche ich als Inhaber schnellstmöglich zu beantworten resp. über meinen Versandhelfer in der Schweiz zu bearbeiten versuche.

Ich kenne den Grund für diese unglaubliche Panne noch nicht will aber mit erster Priorität informieren und eine tief emfundene Entschuldigung aussprechen und mit zweiter Priorität versuchen einen Überblick zu erhalten, um möglichst umgehend reagieren zu können. Der Vorsatz ist, zu retten was zu retten ist, resp. zu stornieren, was zu stornieren ist, bei voller Rückerstattungsgarantie (inkl. Porto).

Ich selbst befinde mich derzeit auf Geschäftsreise im Ausland, habe aber umgehend meine Reisepläne geändert und in Malaysia in ein Hotel mit adäquatem Internetanschluss eingeckeckt, um die Situation hoffentlich in den Griff zu kriegen.

Bis dahin wird der Shop offline geschaltet.

To Lindbaergh: Dein Geld kriegst Du selbstverständlich asap zurück. Das Nirvana lag in deinem Fall in Indonesien und wird von Mohammed/Allah kontrolliert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten