V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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Hab ihr bei dem Compass RAW Daten auch so hohe Werte im Feld "MOD" - bei mir so zwischen 16.000 - 18.000
Hallo Boarder,
ich hatte hier im Haus einen mod Wert von 350. Laut Assistent sollte der Wert im Bereich 750 bis 2250 liegen. Wenn er außerhalb liegt, gibt es zwei Möglichkeiten.
A) Man hat starke magnetische Interferenzen (im Haus oder mit dem Kopter), die man beseitigen muss. Danach neu kalibrieren.
B) Der Kompass ist eventuell magnetisiert. Um ihn zu entmagnetisieren soll man mit einem Magneten (Anmerkung: wie stark?) 3 cm vom Kompass entfernt einige male den Kompass auf 2 horizontalen Achsen und einer vertikalen Achse umrunden. Nach der Entmagnetisierung soll man wieder kalibrieren.
(Anmerkung von mir: bei diesen Umrundungen würde ich den Magneten kontinuierlich immer weiter vom Kompass entfernen)
Wie oben geschrieben war mein mod Wert 350. Der Copter stand neben dem PC. Daher konnte ich im Assistenten IOC nicht aktivieren. Auf einem Holzstuhl mitten im Zimmer ist der Wert 1500 und somit ok.
Viele Grüße,
Der_Rentner
 
Erhaltene "Gefällt mir": Boarder
Zitat M4rkus
Ich aktiviere, erhöhe das Gas auf 50% oder etwas drüber (so hebt er noch nicht ab) und dann drehen die Motoren selbständig ohne das ich selbst das Gas weiter erhöhe, so weit hoch, bis er von selbst abhebt und zwar fast kerzengerade ! Und im Flug ist dann alles wie bisher


Selbständig abgehoben ist er bei mir noch nicht.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Also in der Wohnung ohne props hochgehoben und Gas unter 50 % und Motoren gehen aus !
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wie andere schon bemerkt haben muß der Copter fliegen.
Zu dem steht doch in der Anleitung das die Motoren ausgehen sobald
Gas unter 40 % ist wenn er am Boden steht ( frei übersetzt )

Gruß friedhelm
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
Soll ich....oder soll ich nicht? Das ist hier die Frage......:confused:
Die Frage stelle ich mir auch.

Ich wollte erstmal meinen Gaui500 ohne GPS mit der neuen Firmware testen.
Wird es da (noch) besser als bisher, oder sind die Neuerungen nur für den
GPS-Betrieb von Bedeutung. Ich fliege lieber "sportlich".

Ich scheue mich immer vor Updates, wenn soweit alles funktioniert. Insofern
wollte ich mal fragen, ob jemand den Manual-Mode mal ausführlich mit der
neuen FW getestet hat ?



Grüße
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hallo Boarder,
ich hatte hier im Haus einen mod Wert von 350. Laut Assistent sollte der Wert im Bereich 750 bis 2250 liegen. Wenn er außerhalb liegt, gibt es zwei Möglichkeiten.
A) Man hat starke magnetische Interferenzen (im Haus oder mit dem Kopter), die man beseitigen muss. Danach neu kalibrieren.
B) Der Kompass ist eventuell magnetisiert. Um ihn zu entmagnetisieren soll man mit einem Magneten (Anmerkung: wie stark?) 3 cm vom Kompass entfernt einige male den Kompass auf 2 horizontalen Achsen und einer vertikalen Achse umrunden. Nach der Entmagnetisierung soll man wieder kalibrieren.
(Anmerkung von mir: bei diesen Umrundungen würde ich den Magneten kontinuierlich immer weiter vom Kompass entfernen)
Wie oben geschrieben war mein mod Wert 350. Der Copter stand neben dem PC. Daher konnte ich im Assistenten IOC nicht aktivieren. Auf einem Holzstuhl mitten im Zimmer ist der Wert 1500 und somit ok.
Viele Grüße,
Der_Rentner
Hi Rentner,

Danke für die Antwort - bin mal ins Untergeschoss gegangen und habe ein längeres USB Kabel genutzt... Und siehe da... 759 steht dann im MOD Feld....:)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Schön ist, das das GUI für den Phantom und die Naza M nun endlich eine Version ist... Ich habe gestern abend einen der beiden TestPhantoms mit der neuen FW aktualisiert, und war von Anfang an absolut begeistert: Der aktualisierte Phantom braucht nun zwar etwas länger zum Aufwärmen, und lässt sich im Atti- oder GPS-Modus auch nicht eher starten, bevor die Aufwärmphase durch ist, dafür steht er nun wie angenagelt in der Luft, und hat bei Gasmittelstellung nun fast keinen Höhendrift mehr.

Auch gefällt mir die unterschiedliche Neigung bei Atti und GPS sehr gut, ich habe nachts um 1 Uhr 5 Akkus über der Nachbarschaft leergeheizt, würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Ufomeldung bei den lokalen Behörden eingegangen ist.. ;-)

Das Wobbeln beim Abstieg ist deutlich besser geworden, man kann sogar das Gas komplett rausnehmen, sofern man den Intelligent Mode eingestellt hat, der Copter ist dann immer noch stabil, rast aber halt dann dem Boden entgegen.. (Sofern man seine Schwerkraftrechnung bezahlt hat) :p

Mein Hexa ist gerade aktualisiert worden, ich warte auf nen vollen Akku, dann teste ich den auch....

Ick freu mir, schönen Vatertag Euch allen... :)
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
So ich war grad draußen im Hof
Also er ist im Atti Mode und im gps Mode nur oberhalb von 50 % Gas in der Luft !
Kann man das ändern !
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Ich kämpfe ja schon seid 2 Tage mit meiner Naza, bekomme einfach die Motoren nicht gestartet.(siehe mein thread)
Beim erstbetrieb hab ich gleich das Update auf die 3.1 gemacht.
Jetzt würde ich es noch einmal mit der alten Firmenware versuchen.
Leider finde ich die Anleitung nicht mehr wie ich zur alten Firmenwar zurück komme. Den 1.8er Assi hab ich schon geladen.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
Du musst das gelbe Geblinke abwarten, dauert ein paar Minuten. Dann kannst du die Motoren starten.
falls das Blinken nicht aufhört, nochmals den Kompass-Kalibrierungstanz durchführen.....bei mir hat das geholfen ;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich habe das GPS Modul noch garnicht angeschlossen.Wollte erstmal die Grundfunktionen zum laufen bekommen.
Desweiteren hab ich das Problem das ich bei der Stcikkalibartion immer mit einem Knüppel nicht in die Mitte komme.
Nach dem Akku abstecken sind die anderen auch nicht mehr grün.

Siehe hier:

http://fpv-community.de/showthread.php?26500-Naza-V1-Inbetriebnahme-ben%F6tige-Hilfe/page5

Irgendwo ist hier der Wurm drinn
HAst du denn wie hier im Beitrag schon einikge geschrieben deine Kanäle in der FUNKE slebst schon auf Mitte (grüner Pfeil) gebracht ???
Also bei einem Bekannten per SKYPE Desktopübertragung und einigen hier hat das funktioniert.
Nach dem Trimmen per SUbtrim noch mal Akku ab, dann wieder ran und schaun ob sie wieder auf GRÜN stehen
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
So ich war grad draußen im Hof
Also er ist im Atti Mode und im gps Mode nur oberhalb von 50 % Gas in der Luft !
Kann man das ändern !
? Das soll doch so sein... Gas=50% bedeutet schweben, mehr bedeutet steigen, also musst Du zum Abheben den Gashebel höher als 50% stellen... Bei 50% soll der Copter genau stehenbleiben, was willst Du also ändern ?
 
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