Hallo zusammen,
wir haben einen Prototypen bekommen und sind fleißig am Testen.
Ich gebe euch mal ein Paar Anhaltspunkte.
- Das Gimbal hat alles an Elektronik bis auf die PMU verbaut und benötigt keine externe Platine ABER eine CAN Bus Verbindung über das Zenmuse PMU Modul zum Naza V2 PMU Modul.
- Das Gimbal ist flüsterleise also kein Vergleich zu Alexmos etc. Ich hatte sogar 5 min das Gefühl das es gar nicht gehr aber trotzdem 300mA gezogen hat, also ich den Kopter bewegt habe kam die Erkenntnis, es ist LEISE
- zum Anschluss der GoPro3 kann ich noch nichts sagen dieser fehlt noch, ich habe also ein normales MiniUSD Live Out von uns genommen. An der Zenmuse PMU ist wieder der Klinkenstecker mit 12V verbaut das Gimbal hat Schleifkontakte und versorgt den Videosender mit Strom.
- Es gibt keine Servoeingänge an der PMU wie also übersteuern und nicken ? Ich dachte an die Naza Funktion Gimbal aber das war es nicht, der Kanal der im Naza als X1 ankommt ist dann ab sofort automatisch der Nick Kanal. Wir haben einen Phantom ARF mit embedded Futaba Empfänger bekommen den ich auf Graupner umgerüstet habe, mit der normalen Phantom Funke geht es erst wenn das Poti Nachrüstkit von DJI verfügbar ist.
- die Nicksteuerung läuft extrem ruhig an und aus die Bewegung ist extrem schön und smooth auch wenn das Poti schnell in Anschlag gebracht wird.
- Die PMU hat einen Micro USB wir haben aber noch keine Software bekommen, bleiben also gespannt.
- Das Zenmuse H3 2D kann mit 3-6s Betrieben werden.
Leider regnet es heute mal wieder und ich habe nur Aufnahmen aus unserer Firmenhalle. Videos kommen also erst die Tage.
Über den Preis und ab wann es auf Lager sein wird kann ich noch nichts sagen.
Seb