BLADE 350QX von Horizon Hobby - Quadcopter RTF mit Kameragestell für EUR 459,00 / Sep

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Na da bin ich ja mal gespannt. Wie es scheint, könnte das die erste ernsthafte Konkurrenz für den Phantom von DJI werden. Das einzige, was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass HH so lange gebraucht hat, um einen gescheiten Kopter jenseits des mQX anzubieten. Für mich ist der eher nix, ebenso wie der Phantom, aber es wird sicher spannend sein zu sehen, was die Preise des Phantoms ab Herbst so machen werden.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#3
Moin

Sieht mal deutlich leckerer als das Phantom aus! Mich wundert ein wenig die DX5 im RTF-Paket, wenn so viele Funktionen zu schalten sind.
Natürlich und wie immer entweder mit Spektrum-Funke oder als BNF für Spektrum-Funken. Man kann sagen was man will, die Vermarktungsstrategie wird konsequent verfolgt. Einen anderen Empfänger reinpflanzen, bedeutet meistens auch eine neue FC, weil die Bausteine selten getrennt sind (siehe AX3S, SAFE, AR7200 mit Microbeast)

Über den Preis des Phantoms mache ich mir keine Gedanken, der kann sein, wo er will. Der Blade wird binnen Jahresfrist nach Erscheinen deutlich preiswerter zu haben sein. War bisher noch bei jedem HH so.

So einen klitzekleinen Habenwillreiz verspüre ich. Vielleicht habe ich ja bis dahin fliegen gelernt oder meine Sensoren/Actuatoren erreichen höhere Leistungsfähigkeiten.

Michael
 

Fliegergruss

... sieht alles
#4
Jetzt hatte ich endlich den Finger auf dem "Bestellbutton" für einen DJI, weil sich am Preis eh nichts zu ändern schien ... und dann das hier! :D Finde ich optisch auf alle Fälle schon mal ansprechender als den Phantom-Klotz. Was mich immer abhält ist, dass auch hier wieder die Fernsteuerung durch den bereits verwendeten Empfänger "vorbestimmt" wird und auch dieses Ding wieder mit dem ganzen übrigen Klumpatsch (wie z.B. Ladegerät ...), den kein Modelflieger i.d.R. braucht verkauft wird. Kein Bock, das für mich nutzlose Zeugs mitzukaufen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Das mit der Funke ist wirklich nervig, hat bei HH aber natürlich System (mit dem die bislang ja auch nicht schlecht gefahren sind). Da ich selber Spektrum Nutzer bin, fällt mir das nicht weiter auf, aber der Gedanke, mit einer DX5 einen Kopter zu steuern, lässt mich ehrlich gesagt gruseln.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#6
Das kann taktisch natürlich geschickt sein.

Ich habe habe mir jedoch damals eingehend ein mir passendes "Handwerkszeug" ausgesucht, dieses gekauft, mich daran gewöhnt und steuere damit nun eine ganze Reihe von Flugmodellen. Wenn jeder Anbieter eines Modells dieses nur noch mit dem eigenen Komplettsystem vertickt, muß ich mir wohl ein Regalsystem für den Hobbyraum überlegen, damit ich nicht eines Tages die falsche Funke mitnehme. :D

Bei solchen Kunden wir mir könnte es daher auch "taktisch geschickt" sein, das Modell von der Steuerungsmöglichkeit unabhängig zu machen ... aber da stecken wir wohl nicht drin! ;)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#7
sieht gut aus, zwei Augen scheint er auch zu haben - etwas größer ist er auch das ist schon mal gut !
etwas leichter scheint er auch zu sein, könnte man mehr zu laden.
Das Landegestell sieht etwas knapp bemessen aus mit einer GoPro drunter, was haben die sich nur dabei gedacht ??
 

darius

Erfahrener Benutzer
#8
schade das man wohl keine anderen propeller montieren kann
auf den bildern siehts so aus als wären sie nur draufgepresst
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
Nicht schlecht, aber ich denke, ich warte, bis es das Controllerboard als Ersatzteil gibt. Ich habe eine Aversion gegen diese Plastikframes, die nur den einen Zweck haben, den Anbietern via Ersatzteilbeschaffung die Kassen zu füllen ;)
 
#11
Eigentlich toll und gut, dass es Konkurrenz gibt.
Aber wie schon festgestellt, irgendwie ein 3/4 bis ganzes Jahr zu spät. Warum 1 Jahr vom mQX bis zum nanoQX und 1,5 bis zu diesem?
Vielleicht aber wirtschaftlich sogar sinnvoll, andere bereiten den Boden vor, Blade grast dann (vielleicht...) ab dank seiner Bekanntheit.
Mit Baro und GPS und PH und RTH aber schon lecker. (btw: James könnte sich mal wieder rasieren...)
Auch wenn es ja vom Phantom übernommen ist, hätte ich diese Features Blade nicht zugetraut, dass ist schon verlockend, wird viele Anfänger ansprechen. Und dazu die schon gedämpfte GoPro Halterung (na ja, Wunder kann man sicher nicht erwarten).

Gewicht und Motorisierung sind aber recht mager oder irre ich mich? Der wird mit der GoPro schon zu kämpfen haben, dann hat er sicher keine 15min Flugzeit mehr. Und das design finde ich auch nicht unbedingt spektakulär...
Und die Beschreibung bei Blade ganz schön reißerisch, viel leeres Blabla, vor einem Jahr wär ich noch drauf reingefallen...
Was wird der haben, 8 Zoll SF?

Wieviel neue größere Fertigquads gab es eigentlich die letzten 12-15 Monate von Walkera, wo es dann keine Ersatzteile gab oder Zubehör, dass nicht funktionierte??? :p

Gruß
Jo
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#12
Moin

Über die technischen Daten lässt sich noch nicht viel sagen - dazu ist zu wenig bekannt. Die Funktionen sind Standard, wobei ich noch nie irgendwo etwas vom SAFE circle gelesen habe. Verbaut werden lt. Homepage 1100 KV BL-Motoren. Gesteckte Props kann ich mir nicht vorstellen, das ist vielleicht eine Kappe über der Schraube
Wenn man fliegen kann, wird man mit dem Ding auch fliegen können. Ich hoffe die Programmierung des SAFE ist einfach oder gänzlich unnötig.
Was mir GUT gefällt ist des Raumschiff Ente........-Design und die spacige LED Lichtorgel. Dazu noch ein Soundmodul und die richtige Musik und dann ab durch den Sonnenuntergang.
Was mir nicht gefällt, ist die Bindung an GoPro-Halterungen/Gehäuse.

Vielleicht wird es ja in Genderkingen beim Airmeet gezeigt.

Gruss
Michael
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#16
Das mit der Funke ist wirklich nervig, hat bei HH aber natürlich System (mit dem die bislang ja auch nicht schlecht gefahren sind). Da ich selber Spektrum Nutzer bin, fällt mir das nicht weiter auf, aber der Gedanke, mit einer DX5 einen Kopter zu steuern, lässt mich ehrlich gesagt gruseln.
Gruseln...da wollen wir in dieser Klasse mal auf dem Teppich bleiben.Fasst sich gut an.Die Knüppel sind Klassen besser als die der Phantomfunke,sie hat zudem Subtrim und das Sendemodul entspricht dem der DX6.

Gruselig in Sachen Haptik und Horizon wären HP6DSM o.ä.

 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
#17
gerade die Seifenkisten gefallen mir gut und irgendwie habe ich das Gefühl das der Phantom mit dem geschlossenen System
Wind unanfälliger ist als mein F550
bei HK Modellbau sind die Ersatzteile schon aufgelistet habe ich gestern gesehen
da steht auch die Größe der Props dabei, werden wohl in der Tat 8" sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo

Die Frage ist nur ob man den so einfach mit einem anderen System fliegen kann.
Denn das RTF Zeugs will nicht jeder und Spektrum fliegt auch nicht jeder.

Gruß friedhelm
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#19
Hier noch das neueste Video, onboard Video mit der GoPro, laut Blade nicht nachbearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=r6tyn598dy0

Dazu nochmal das Video im Agility Mode:

http://www.youtube.com/watch?v=Pki4TzdGDPY

Einige neu beantwortete Fragen:

Q: Looks very promising, now all i need to know if the receiver can be changed or if its build-in on the mainboard.
A: Receiver is integrated into the main board.

Q: Thanks for the fast answer, would a DX6i be capable to use all the functions of the Quadcopter?
A: DX6i is more than enough.

Q: Is it 5 channel RX? or using NAZA board?
A: Its an integrated Spektrum receiver with SAFE technology. Nothing to do with NAZA or DJI products. Visit our website for more information.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#20
oh nein, das sollte doch mein neuer Phantom Ersatz für unterwegs werden, aber deswegen steige ich nicht auf Spektrum um :eek:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten