ZDF hat angerufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#61
Holzrahmen, natürlich mit der Laubsäge ausgesägt, und einheimischen Hölzern.
Bilder von endlosen Kornfeldern. Oder einer Windmühle von schräg oben.
Na, wird doch :D
 

db24

Kreisflieger
#62
Es ist herrlich! Das ZDF braucht nur einen Bericht über den Inhalt dieses Threads zu machen und hätte alle Vorurteile bestätigt. Gratis frei Haus geliefert. Alle! Macht weiter so! Nur das eigentliche Thema "Copter als Hobby" nicht. Aber reichlich Material für eine Psychostudie. Das könnte ein neuer "Brennpunkt" werden (ach nee, ist ja ARD) oder "Heute spezial" oder oder..
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#63
Mich regen eure Vorurteile gegen mich auf da ihr mich garnicht kennt.
Ich tike auch nicht wie die meisten 17 jährigen(aleine mein hobby ist anders als das der meisten)

Ihr könnt einem echt Schlaflose Nächte bereiten: Hätte ih sonnst um 23:52 noch was gepostet.
Alles nach post 50 schreibe ich weil ich mich immer mehr in die sache reinsteigere weil ein agresiver Mob eigenlich gleichgesinter Modellbauer wie die Heuschrecken über mich herfällt.
 
#64
Servus Moritz,

zieh es durch, mehr als "eigene Erfahrung" als sinnvolle Dokumentation.

ich kenne das. Ich hab mit 12 schon Luftdruck und Heisswasserraketen gebaut, die nicht nur gefährlich waren sondern eben auch das, was keiner in dem Alter macht. Du wirst in dem alter NIE von der grossen menge respektiert werden. Dafür musst du 40 sein und ein Dr.Prof.Dipl.ing. im Namen haben ;)

Und glaub mir eines: Wenn sie Es in ein schlechtes Licht stellen wollen, dann wird dein Alter das erste sein was öffentlich verspottet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegergruss

... sieht alles
#65
Hey Moritz,

lass dich doch nicht von dem ganzen Mumpitz der hier verzapft wird so beeindrucken, dass es dir sogar schlaflose Nächte bereitet! Geh mit Spaß an die Sache, erzähle das für was du stehst und was du für richtig hälst ... fertig! ;)
Das ist ein Ding - auf welches du mit Recht stolz sein kannst. Du hast mit irgend etwas die Neugier eines Journalisten geweckt und kannst nun öffentlich deinen Standpunkt darstellen. Und das haben die meisten anderen hier, sogar im "reifen Alter" (mich eingeschlossen), noch nicht auf die Beine gestellt bekommen. Kompliment!!

In der Anonymität eines Forums etwas daher gebrabbelt ist die eine Sache - aktiv etwas zu tun die andere. Vielen Dank dafür! :)

Ach ja, und selbst wenn das ein oder andere dabei nicht so verläuft, wie man es sich hier im Allgemeinen vorstellt - damit machst du unser Hobby und FPV nicht kaputt. Da haben schon andere ihr Unwesen getrieben und die stehen immer noch "Dicke da"! :D Dadurch wird FPV nicht aussterben und die Medien entscheiden darüber hinaus eh nicht über die Zukunft unseres gemeinsamen Hobby´s! Viel Glück und vor allem ganz viel Spaß bei dieser Erfahrung!!! :)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#67
Habt ihr vielleicht auch mal darüber nachgedacht das andere Leute gar nicht so an unserem FPV Hobby interessiert sind wie wir?

Selbst wenn er vorfliegt und danach falsch berichtet wird, na und! Danach wird nichts verboten werden, ich flieg wieder auf meiner Wiese mit (ACHTUNG) 250 mW und was Passanten erzählen is mir Wurscht!!!!!

Viel schlimmer finde ich im Moment das Verhalten der Mods hier. Einer liest mit aber kommt den Moritz seinem Wunsch, Löschung des Threads, nicht nach. Kommt mir bissl so vor als wolle man das man ihn dann weiter hier fertig machen kann.

In anderen Threads führt das Wort 250mW zur Löschung oder auch die Nennung des dunklen Forums.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
Viel schlimmer finde ich im Moment das Verhalten der Mods hier. Einer liest mit aber kommt den Moritz seinem Wunsch, Löschung des Threads, nicht nach. Kommt mir bissl so vor als wolle man das man ihn dann weiter hier fertig machen kann.
Du weißt ja echt bescheid ;)
Ich bin seit gestern Morgen mit Moritz in Kontakt, um ihm einige Tipps für den Dreh zu geben. An mich hat er den Löschungswunsch in den PNs nicht addressiert...
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#70
Hallo

Nö.

Ich habe aber keine lust das dann irg. Jemand auf mir hinter her rumhackt.
Das ganze soll natürlich wirken also mach ich das so wie ich das für richtig halte.
Genau das wird passieren ob nun willst oder nicht.
Egal und wo auch immer etwas über Copter gesendet wird sind 75 % aller Beträge dazu
die geschrieben werden negativ.
Siehe Bericht im Spiegel

Und zu meinem Vorgänger: Ihr Verunzelten korinthenkacker hört einfah mal mit euren rechthaberischen
genau hier bist du einen Schritt zu weit gegangen

Mich regen eure Vorurteile gegen mich auf da ihr mich garnicht kennt.
Ich tike auch nicht wie die meisten 17 jährigen(aleine mein hobby ist anders als das der meisten)
Naja aber durch eine Beleidigungen stellst du dich auch nicht gerade im besten Licht da.

Ihr könnt einem echt Schlaflose Nächte bereiten: Hätte ih sonnst um 23:52 noch was gepostet.
Alles nach post 50 schreibe ich weil ich mich immer mehr in die sache reinsteigere weil ein agresiver Mob eigenlich gleichgesinter Modellbauer wie die Heuschrecken über mich herfällt.
Reingesteigert hast du dich selber schon dadurch etliche Beträge auf der Seite eines Fernsenders geschrieben hast.
Jetzt mach andere nicht dafür veranwortlich.
Denk einfach mal darüber nach das du dir und dabei geht mir wirklich nur mir um dich damit selber schaden könntest

Gruß Friedhelm
 
#72
Auf jeden Fall beruhigt es ungemein zu wissen, dass Moritz sozusagen einen Coach bekommen hat. Wer denkt, dass sich kaum einer für unser Hobby interessiert, täuscht sich gewaltig. Für Publicity wurde bereits mehr als genug gesorgt. Dies ist der Grund, weswegen man mit besonderer Vorsicht vorgehen sollte.
Ich will jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, doch fällt einem beim genauen Lesen auf, dass plötzlich tonnenweise Schreibfehler da sind. Dies lässt auf ein gewisses Mass an Nervosität und Unsicherheit schliessen. Bei verrunzelten Korinthenkacker braucht es schon etwas mehr, um den Puls zu erhöhen. Das ist der eigentliche Grund, weswegen sich diverse User hier etwas sorgen. Man kann auch gut feststellen, welche Personen hier wohl der antiautoritären Erziehung zugetan sind. Vielleicht wird Mann/Frau eines besseren belehrt, wenn Sohn/Tochter die eigene Hütte abfackelt. Seid ihr euch eigentlich bewusst, dass ihr Anderen oftmals zur Last fallt? Das ist euch egal nicht wahr? Sollen sich Andere mit euren Bälgern rumschlagen, während ihr teilnahmslos daneben sitzt? Das versteht man heute wohl unter Pflichterfüllung und sozialem Verhalten.
Hier ging es nicht darum jemanden anzuprangern, sondern lediglich darum wichtige Informationen und Tipps weiterzugeben, was für antiautoritäre Personen natürlich völlig unverständlich sein wird. Es geht um eine Sache die uns alle betrifft. Interessanterweise meckern hinterher genau Jene, die im Vorfeld geschwiegen haben bzw. denen alles egal ist. Die können sich dann plötzlich aufführen wie ein Wald voll Affen. Meine Herren, wenn sie an ihrem Fahrzeug einen fast aufgeschlitzten Reifen bemerken, fahren sie damit noch ein ganzes Jahr herum, oder handeln sie präventiv indem sie baldmöglichst den Reifen ersetzen?
Die hiesige Situation ist sehr ähnlich. Es muss nichts passieren, doch das Potential ist da....
 
#73
@all Kiesel spitze und flache Steine hab ich im Angebot !

@Moritz

Lass dich beraten und zeige dem ZDF das auch junge Leute Verantwortungsvoll mit Technik und ihrer Umwelt umgehen können.
Achte darauf das du keine Gesetze brichst und keine waghalsigen/übermütigen Aktionen startest. Das würde dir mehr Schaden als es nutzt .
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#74
, doch fällt einem beim genauen Lesen auf, dass plötzlich tonnenweise Schreibfehler da sind. Dies lässt auf ein gewisses Mass an Nervosität und Unsicherheit schliessen. Bei verrunzelten Korinthenkacker braucht es schon etwas mehr, um den Puls zu erhöhen. ....
Daran das Ich eine Leserechtschreibschwäche haben könnte und auch habe hast du nicht gedacht.
Shon wieder ein vorurteil obwohl du mich nicht kennst.
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#75
Bleib ruhig, Moritz. Und nimm in nem Forum nichts persönlich,
das ist immer so, in jedem Forum.

Ich finde es gut, was du dir da vorgenommen hast. Besser noch
finde ich den Mut, den du hoffentlich aufbringst. Und falls es dir
hilft, ich für meinen Teil habe keinerlei bedenken, dass das was
am Ende bei raus kommt, irgendwie auf mich zurück fällt. Denn
letztlich geht die Meinungsmache eh in eine gewisse Richtung
und mit Vernunft oder Realität braucht man unserer Gesellschaft
sowieso nicht mehr kommen.

Beneidenswert ist für mich, der mir verlorende Glaube daran, die
Welt verändern zu können. Der Glaube man müsse nur aufklären,
dann wird was besser, ist ein jugendliches Phänomen und ich
merke gerade daran, dass ich alt geworden bin.


Grüße und bleib locker
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#76
ZDF, schaut das noch jemand? Erst bei ARTE werde ich schwach :)

@Horatio: Jeder kann dazu beitragen und in der Welt etwas Gutes zu bewirken. Ganz kleines eben - fällt eben seltener auf. Wir sind es auch unseren Kindern schuldig und wir wollen uns im innersten stets verbessern. Trotzdem verstehe ich, dass es Kraft kostet an das Gute zu glauben, ich selbst gebe es nicht auf. Ich fühle mich wohl deshalb nicht alt, obwohl ich es bestimmt laut Passport sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#78
Der Nachbar von mir ist immer im Garten, mein Modell kennt er nicht, ich fliege auf dem Feld. Viel schlimmer sind die Leute, denen es grotten langweilig ist und dich beim Hobby beobachten. Sie erkennen, dass jemand anderes Spass hat. Statt sich selbst eine Beschäftigung zu suchen gehen sie dich dann an. Ich bemitleide diese traurigen Gestalten, wobei ... ich komme viel zu selten dazu über die nachzudenken. ich gehe lieber fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegergruss

... sieht alles
#79
Die "Meinungsmache" geht genau in die Richtung, die von zu vielen von uns in der Vergangenheit vorgegeben wurde und auch gegenwärtig zunehmend mit den neuen Trend der "Fertigcopter" provoziert wird! Jeder "kann" plötzlich fliegen ...

Kein Mensch würde sich über Kameraflüge aufregen, hätte er nicht schon einschlägige Erfahrungen dahingehend gemacht. Und in genau diese Kerbe schlägt die Berichterstattung und "Meinungsmache" der Medien, oder glaubt wirklich hier jemand daran, dass die mit Multikoptern in unmittelbarer Verbindung stehende Negativpresse einfach mal eben so ins Leben gerufen wird (... außer der NSA steckt dahinter!) :D

Die "Redaktösen" machen nämlich nichts anderes, als das zu verarbeiten was Ihnen dargeboten wird. Das Gespräch wird aus der aktuellen Gewichtung des Ganzen heraus sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dahingehend verlaufen, dass auch die unangenehmen Dinge angesprochen werden.

Dazu ist es natürlich auch für Dich - @Moritz - wichtig, dass du dich entsprechend darauf vorbereitest. Das know-how über gesetzliche Regelungen bezüglich der Legalität von FPV-Equipment und Wahrung der Rechte anderer während des Ausübens unseres Hobbys, ist aber Grundvoraussetzung für jeden von uns, egal ob "jung oder alt". Daher mache ich mir dahingehend keine Sorgen. :) Deinen Copter musst du natürlich auch mit einer gewissen Leichtigkeit sicher beherrschen können - aber mit 11 Jahren Flugerfahrung sollte dem auch nichts entgegenstehen, denke ich.

Und mit der FPVC im Hintergrund bist du garantiert an der richtigen Schule dafür. ;)
 
#80
@Moritz

Das wegen den Fehlerrn war kein Angriff. Aus der plötzlichen Zunahme liess sich ein Stimmungswandel schliessen. Das ist alles. Dein Interesse und Engagement ist sehr ehrenhaft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten