GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Die App im AppStore wurde grundlegend aktualisiert, jetzt ist auch über WLAN ein Zugriff auf die aufgenommen Fotos / Videos in der Kamera, sowie ein direktes Teilen in verschiedene Soziale Netzwerke via IPhone / IPad und Android möglich.

Bisher läufts klasse, die Firmware hat jetzt die Versionsnummer 3.00, die APP 2.0
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch eben probiert, einfach geil! :)

Leider kann man Protune Material nicht am Handy schauen. Dazu könnte man es aber aufs Handy kopieren lassen, was bei langen Clips sehr sehr lang dauert und dann wird aber kaum ein Handy in der Lage sein z.B. 1080P60Protune abzuspielen ;)
Schade, wäre schön wenn die das noch irgendwie hinbekommen könnten da ich grundsätzlich nur mit Protune aufzeichne.

Trotzdem absolut genial das Update!

Hoffe nur dieser Fallback auf nur 35Mbit kommt nicht bei meiner sogar als voll Kompatibel aufgelisteter SDCard vor. Wer weis was die da wieder geproggt haben die Typen :)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ja, aber um die IOS-App nutzen zu können, muß man die FW auf 3.0 aktualisieren. www.gopro.com/update
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ist auch schon im PlayStore verfügbar, man kann sogar mit 2 Geräten gleichzeitig auf die Cam zugreifen.. :-D
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Kann nach dem update die cmd, info und die beiden bin Dateien ohne weiteres von der sd card gelöscht werden ?
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ...

meine ist mir nach dem Update gestern auch eingefroren :(
Machte alles nen guten Eindruck... ging dann aber aus und seitdem nicht mehr an!!!
Auch der berühmte Hardreset bringt nix :(
schließe ich sie ohne Liu an den PC leuchtet vorne die rote LED.
beim Hardreset leuchtet nur kurz die hintere kleine LED

Was könnt man noch tun?!?

Nils
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Wie machst Du denn nen Hardreset ???
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Okay, mach mal folgendes: Akku raus, SD-raus, SD wieder rein, Auslöser drücken und die ganze Zeit gedrückt halten, Akku 3x rein und wieder raus, dann mit weiterhin gedrücktem Auslöser die Cam einschalten und warten, bis der Bootvorgang (so er denn dann passiert) durch ist, erst dann! den Auslöser wieder loslassen...

Als Hinweis zur Vermeidung derartiger Probleme gibt GoPro folgende Tips:

1.: MANUELLES Update durchführen, KEIN JAVA verwenden !!!!
2.: Akku zwingend voll geladen haben, bevor man voller Euphorie updatet.
3.: Antivirensoftware / Firewall beim Update temporär abschalten.

Sollte das alles nix bringen, hilft nur ein Austausch, den ich für bei uns gekaufte Kameras direkt durchführe.
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
Nils, mal ne doofe Frage, hatte dein Akku noch genug Saft für das ganze Prozedere!? Dauert ja doch ein paar min. Nich dass deiner Kamera während des Updates die Luft ausgegangen ist.....!?

Grüße
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Nils, mal ne doofe Frage, hatte dein Akku noch genug Saft für das ganze Prozedere!? Dauert ja doch ein paar min. Nich dass deiner Kamera während des Updates die Luft ausgegangen ist.....!?

Grüße
Genau das habe ich auch vermutet ;-)

Deshalb auch Tip 2.. :D
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von Euch zur Zeit Kontakt mit dem Gopro Support. Mir schein als wenn die Betriebsferien machen.
Ich könnte in einen Stein beissen. Zwei Gopros kaputt und ich höre seit letzter Woche nix mehr von denen...
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ruf mal durch: 0163-8880033
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Danke Olli, für das freundliche Gespräch.
Das nenne ich dann doch mal Kundenfreundlich.

10 Wochen Wartezeit hätte ich nicht ausgehalten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten