GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

NilsG

Erfahrener Benutzer
Okay, mach mal folgendes: Akku raus, SD-raus, SD wieder rein, Auslöser drücken und die ganze Zeit gedrückt halten, Akku 3x rein und wieder raus, dann mit weiterhin gedrücktem Auslöser die Cam einschalten und warten, bis der Bootvorgang (so er denn dann passiert) durch ist, erst dann! den Auslöser wieder loslassen...

Sollte das alles nix bringen, hilft nur ein Austausch, den ich für bei uns gekaufte Kameras direkt durchführe.
Grrr... Geht auch nix?!? :/

Nils
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Dann isse wohl in den berühmten "Dutten"
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Genau das habe ich auch vermutet ;-)

Deshalb auch Tip 2.. :D
Tip2?!
Einschicken, oder wie!?!

Ich vermute fast, dass der der Saft ausgegangen ist beim Updaten ... :/
Weiß nicht ganz genau, weil ja die Ladeanzeige zu sehen war, als der am Laptop hing ...

Tja, und nu?!?
Kann man die nicht irgendwie per USB wieder von extern Resetten/Booten/Flashen!?

Nils
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Nein, leider nicht.. Beim Firmwareupdate muß man nunmal leider massiv darauf achten, das der Akku voll ist, bei nem PC ist das auch nicht anders...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Nein, leider nicht.. Beim Firmwareupdate muß man nunmal leider massiv darauf achten, das der Akku voll ist, bei nem PC ist das auch nicht anders...
GoPro sagt einschicken nach Holland :(
Gibt's ne andere Möglichkeit in D oder in Ö?!?

Nils
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Auch das Updaten läuft über die Firmware. Wenn die dann wärend dem löschen des Flashs oder beim Beschreiben hing kann sie nicht mehr starten, kann auch kein neues Update installieren - sozusagen tot. Bei Gopro werden die das, denke ich mal so in die Richtung, mit spezieller Hardware/Software über den Expansionsstecker oder innen irgendwo kontaktiert halt hart neu flashen können. Wegwerfen wohl kaum aber selbst kommt man da wohl nicht mehr dran.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Wo haste sie denn her? Wir hatten ja in der Vergangenheit mal geschrieben, sonst schick sie dem Händler zurück, der soll das abwickeln...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Wo haste sie denn her? Wir hatten ja in der Vergangenheit mal geschrieben, sonst schick sie dem Händler zurück, der soll das abwickeln...
... direkt aus den USA über meinen Bruder, der dort lebt!

Nils
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Na dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als das über GoPro zu machen... :)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Na dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als das über GoPro zu machen... :)
Hmm ... ich glaubs irgendwie nicht, dass da nix anderes geht?!?!
Jedes dämlich Handy lässt sich per Software flashen, jailbreaken und updaten usw. ...
DAS wird mit der GoPro auch gehen!

Sind hier denn keine GoPro Schrauber unterwegs?!?

Das Ding hat ne USB-Schnittstelle, da lässt sich garantiert irgendwie die Firmware draufbügeln!

Nils
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Falls nicht meine Erfahrung mit dem Gopro Support: Ich musste meine auch einschicken, bei Gopro selbst bestellt damals. War geschockt das ich die echt wirklich nach USA schicken soll o_O Habe aber als Entschädigung (war was dran wo die ganz neu ungebraucht war) ein Zubehörteil bekommen und schon nach 2 Wochen eine neue zu Haus.
Einschicken sollte ich übrigens NUR die Kamera, keinen Akku, kein Gehäuse, nichts. Nur nackig die Kamera mit Unterlagen. Hat 14€ gekostet. War doof aber bin mit dem Support wenn schon nur in USA möglich damals sehr zufrieden! Würde heute aber besser bei deutschen Händlern kaufen!
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Hmm, fies. Wenn alle Recherche aber keine andere Möglichkeit ergibt ist es besser als nichts. Kann auch nicht so viel kosten. Dabei fällt mir ein: Zoll für die Rücksendung meiner Cam musste ich auch bezahlen grrr... aber dafür bin ich jetzt zufrieden, Schwamm drüber...
 
So, ich habe meine GP3 dann auch endlich mal etwas genauer angeschaut - und mir sind auch so einige unschöne Dinge aufgefallen.

Neuste FW: 3.03 (!?)

1. WiFi schaltet sich laufend ein - trotz komplettem Abschalten im Menü (war ja bekannt, scheint nicht gefixt zu sein)
2. Kamera wird heiss - obwohl sie aus ist
3. Die WiFi Fernbedienung ist nutzlos, wenn ich 200mal auf "Einschalten" klicken muss, bis sie überhaupt mal angeht - dann kann ich auch zur GP3 hingehen und sie einschalten....(man sieht kurz was aufm Display, dann geht sie wieder aus - WiFi der GP3 war an)
4. App stürzt laufend ab (Samsung Galaxy S2)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute meine bekommen.
Nach dem Akkuladen habe ich das Update über die Goproseite gemacht (JAVA).
Jetzt hab ich die FW 3.0 drauf.

Das die Cam heiß wird ohne das sie an ist habe ich bei einer anderen auch schon gehabt, aber nur wenn die am USB hängt.
Dass scheint häufiger vorzukommen.

Ich würde nochmal flashen und wenn das nicht hilft den Händler kontaktieren zwecks Umtausch. Den Gopro Support kannst du auch mal anschreiben (Kontaktformular auf der Webseite) Aber wenn Du sie einschicken mußt kanns lange dauern, Ich hba was von 10 Wochen gehört...
N8
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
So, ich habe meine GP3 dann auch endlich mal etwas genauer angeschaut - und mir sind auch so einige unschöne Dinge aufgefallen.

Neuste FW: 3.03 (!?)

1. WiFi schaltet sich laufend ein - trotz komplettem Abschalten im Menü (war ja bekannt, scheint nicht gefixt zu sein)
2. Kamera wird heiss - obwohl sie aus ist
3. Die WiFi Fernbedienung ist nutzlos, wenn ich 200mal auf "Einschalten" klicken muss, bis sie überhaupt mal angeht - dann kann ich auch zur GP3 hingehen und sie einschalten....(man sieht kurz was aufm Display, dann geht sie wieder aus - WiFi der GP3 war an)
4. App stürzt laufend ab (Samsung Galaxy S2)
Hallo Chris,

Mach das Update nochmal ohne Flash und probiere bitte mal ne andere SD-Karte aus..

Wenn das nix hilft, Garantiefall...
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab heute meine GoPro 3 Black Edition bekommen.
Aber in den Videos in dunklen bereichen sind immer weiße Punkte, ist Sie defekt ?

Hier ein screenshot aus einem Video


Hab mehrere auflösungen aus probiert und neuste FW immer noch das gleiche.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten