GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Ich denke kein Mode ist nativ. Es sind wohl immer Ausschnitte aus der Sensorfläche die passend herunterskaliert wird. Ich meine auch bei Fotos ist noch mehr Weitwinkel als im Video bei Wide. Irgendwo hatte da mal einer alles probiert aber weis den Link nicht.
Bei der Gopro1HD war ja der 1080P noch wirklich nativ also 1:1 Pixelausschnitt aus der Sensorfläche.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt auch ne 3. GP3BE. Die wird zwar immernoch heiss, wie Sau, aber schaltet sich nimmer aus. Mal sehen, wie lange.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Meine funzte heute perfekt, wobei ich schon wieder krasse Schweißperlen auf der Stirn hatte ...

mitgelieferten Akku rein, Akku schien voll, Fragte nach SD-Karte, SD-Karte rein, begann Update?!?!?!?!?
Hoffentlich hält der Akku, und warum Updating?!?
Auf der SD waren noch die UpdateFiles drauf :(


Aber alles gutgegangen ;) Puh! Das wär's noch gewesen ...

Aber nun mal ne Frage dazu:

Die GoPro hat doch sicherlich eine Serienbild-Funktion, nach dem Motto, mache alle Sekunde ein Bild, bis ich wieder auf den Auslöser drücke und das stoppe?!?

Irgendwie finde ich die Funktion nirgends :(

Kann wer helfen?!

Gruß,
Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ... Ja, ja ;) Hab ich ja, sonst hätte ich mich nicht getraut zu Fragen!!!

Burst Mode bedeute doch aber: 1x Auslöser drücken und dann wird die Reihe durchgeschossen

Ich will aber fliegen, und dabei alle x-Sekunden ein Bild machen!
Wo stelle ich DAS ein?!
Habs extra schon am iPhone dran, damit das übersichtlicher ist; kriegs nicht hin

DANKE!

Nils
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Schau mal nach "Zeitraffer"!
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den TV Liveout beim abspielen von aufgenommenen Videos zu benutzen ?
Ich würde mir die Aufnahmen gerne direkt über den Videosender ansehen, aber beim abspielen der Videos bekomme ich kein Bild über den Liveout.
 

db24

Kreisflieger
Der Logik nach ist Liveout für Liveout. Wäre sonst TV-out. Das Signal wird "vor der Aufnahme" abgegriffen. Vermute mal, dass deshalb dort keine "Play-Signale" ankommen, um gesendet werden zu können.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hey Nic,

verwechsel ich auch manchmal ;)

... ist Timelapse ... Dort kannst Du auch im Menüeinstellen, wieviel Fotos er machen soll.
Ich für mich fand alle 2 Sekunden ganz ok.
Mit der App geht das Einstellen dann nochleichter ...

Hi ... Ja, ja ;) Hab ich ja, sonst hätte ich mich nicht getraut zu Fragen!!!

Burst Mode bedeute doch aber: 1x Auslöser drücken und dann wird die Reihe durchgeschossen

Ich will aber fliegen, und dabei alle x-Sekunden ein Bild machen!
Wo stelle ich DAS ein?!
Habs extra schon am iPhone dran, damit das übersichtlicher ist; kriegs nicht hin

DANKE!

Nils
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Was ich sehr schade finde, mit der App kann man die CAM nicht bedienen wenn man seine Aufnahmen über HDMI abspielen möchte.
Das kann nur die Fernbedienung. Find ich irgendwie doof.
Oder geht das doch ?
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Nein, er sagt denn richtig auf dem Bildschirm, dass aufgrund von Wifi keine Vorschau möglich ist....
Und ohne Wifi, kein App ;)

Hab aber auch gebraucht, bis ich es raus bekommen habe, dass man bei angesteckten kabel über das Menü gehen muss ...
Mein Media Player im TV erkennt die Files leider nicht.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hey Nic,

verwechsel ich auch manchmal ;)

... ist Timelapse ... Dort kannst Du auch im Menüeinstellen, wieviel Fotos er machen soll.
Ich für mich fand alle 2 Sekunden ganz ok.
Mit der App geht das Einstellen dann nochleichter ...
;) Heute regnets, morgen soll's passen!
Werde berichten

Nils
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen
Habe auch ne Gopro BE und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als "letzten Schrei" habe ich nun das 2 Achs Tarot BL Gimbal dran gehängt und die Cam montiert. Passt alles, funzt alles............ bis auf den Liveout. Der ging plötzlich nicht mehr. Als Liveout Kabel dient das Teil vom "Spanier" mit Stromversorgung. Meines Wissens habe ich nichts geändert, ausser, dass die Cam nun in einem BL Gimbal hängt (vorher Servo Gimbal).
Hat einer von euch schon mal Probleme mit dem Liveout gehabt? Könnte dies mit dem OSD der Gopro zu tun haben? Habe mal gelesen, dass man dies eingeschaltet lassen soll, habs mal ausgeschaltet.
Vor der Monatage des BL Gimbals hat auch das Liveout gut funktioniert, komische Sache.

Gruss

Rolf
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hat einer von euch schon mal Probleme mit dem Liveout gehabt? Könnte dies mit dem OSD der Gopro zu tun haben? Habe mal gelesen, dass man dies eingeschaltet lassen soll, habs mal ausgeschaltet.
Vor der Monatage des BL Gimbals hat auch das Liveout gut funktioniert, komische Sache.

Gruss

Rolf
Hast Du die neuste Firmware drauf ?
Hatte ähnliche Probleme mit dem Live Out bei der 2er Firmware.
Jedes mal wenn ich die fpv-Cam (Sender) aus machte und die Go Pro kein Bild mehr bekommen hat, ist sie abgestürzt! Ging nur noch mit Akku raus. Auch wenn ich das Live out Kabel gezogen hatte.

Mit der 3er Firmware iat das nun nicht mehr.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zeigt die Gopro beim durchschalten durch die Menuepunkte noch das große Dreieck (Play-Symbol) im Display an ?
Wenn nein ist der Stecker nicht mehr in Ordnung.
Und achte unbedingt darauf das Du nicht aus versehen mit unterschiedlichen Massepotentialen arbeitest und die Cam dann zuviel/zuwenig Spannung abbekommt.
Mit 8V grillst Du die Elektronik
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
@fofi1: also, die 5 Volt kommen von einem externen BEC, welches über denselben Akku gespiesen wird, wie der ganze Copter, habe nur einen Akku an Bord. Hat bislang so gefunzt.

@Hoffi: Nun, die Cam stürzt nicht ab, während sie kein Bild über AV liefert, läuft sie munter weiter und es kann in allen Modi aufgenommen werden. Auch die Steuerung und die Livevorschau übers iPhone funzt fehlerfrei. Habe die neue Firmware drauf, kenne gerade die Version nicht auswendig, musste sie jedoch für das neue App installieren, sonst hätte die App nicht funktioniert.

@wolkenloser: Die Spannung des externen BEC habe ich kontrolliert, sind genau 5,0 Volt, mit oder ohne Last. Das mit dem Dreieck höre ich zum ersten Mal, ist ein guter Hinweis, muss ich mal kontrollieren. Ich habe absichtlich nur einen einzigen Akku an Bord, um keinen "Spannungssalat" zu erzeugen.
Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben und gesagt, ich solle den Widerstand des USB Steckers durchmessen, mach ich auch mal. Der Fehler muss entweder bei der Cam oder bei der Verkabelung liegen, denn ich habe auf dem Videoempfänger vollen Empfang sobald ich den Copter einschalte. Allerdings bleibt das Bild in der Brille einfach schwarz. Wenn ich meinen anderen Copter einschalte, habe ich sofort Bild. Damit kann ein Fehler seitens der Empfangsanlage ausgeschlossen werden.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass ich nicht mal die Angaben des EZOSD in meiner Brille sehen kann. Bislang war es (wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht) so, dass, wenn die (alte) Cam nen Knall hatte, wenigstens noch die OSD Daten angezeigt worden sind. Dies ist diesmal nicht so. Muss wohl den ganzen Kabelstrang noch mal durchmessen........... das kackt an! Vielleicht habe ich, ohne es zu merken, beim Einbau des BL Gimbals ein Kabel ungewöhnlich hoch belastet und dies so gebrochen. Mal kucken.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten