GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das OSD schleift ja das Kamerabild durch, OSD solltest Du also in jedem Fall sehen oder Du hast Video IN und OUT vertauscht.
Ich hatte auch das Problem das mein Liveout nicht ging, alles andere schon. Nur mein BACKLCD hat an der Cam auch nicht mehr funktioniert.
Hab die Gopro eingeschickt und eine neue bekommen.
Hast Du das Massepotential vom Liveoutstecker auch am Videosender angeschlossen?
Ohne geht es nicht....
 
Na so wie die Chinesen normal löten, kann es durchaus vorkommen, das der Widerstand keinen Kontakt mehr hat, der schaltet das LO ja erst ein.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Jep, das Massekabel ist am Sender angeschlossen. Wie bereits erwähnt, bislang funzte ja alles prächtig.

@Chris: Ja, genau darauf hat mich mein Kumpel auch angesprochen, werde den Stecker mal durch messen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
So, will Euch kurz erzählen, wo der Fehler gelegen hat. Nun, ich habe alles, was mit der Videoübertragung zu tun hatte, Stück für Stück ausgebaut und das Kabel zwischen Gopro und Videosender so kurz wie möglich gehalten um potentielle Fehlerquellen zu eliminieren. Mit anderen Worten, das EZOSD war nicht mehr in Betrieb, nur noch Gopro und Sender. Und trotzdem - es funzte nicht! Danach habe ich ein anderes Liveout Kabel testweise angeschlossen - ohne Erfolg! Dann habe ich die Kabelstummel des Videosenders auf die Platine des Videosenders durchgemessen ....... und siehe da, das Videokabel hatte im Stecker einen Unterbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gibt's denn sowas! Das Kabel direkt auf den Sender gelötet und es funzte prima. Das Resultat sieht im Moment so aus, dass mein geliebter Quadro in Einzelteilen zerlegt auf dem Küchentisch liegt und wieder zusammengesetzt werden muss und dies bloss wegen einem Schei....Kabelbruch.
Naja, trotzdem ein grosses Dankeschön an Euch für Eure Mithilfe.

Gruss

Rolf
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Wer kennt das?
GoPro3 black.
Heute probierte ich Video und Foto simultan. 1080/28/W je 10sec. 1Foto.

nach 8:51 min. Speichermedium Fehler.
Kein Bild mehr auf Monitor (Monitor grün mit Fehlermeldung).
War bereits wieder in Startnähe, zum Glück........
Runter, Lipo wechseln und Aufnahme ausschalten. Danach war das Bild wieder auf Monitor (weiter drei Lipo Längen).
Speicherkarte Class10 genug Platz vorhanden.

Habe diese Einstellung im Büro probiert, alles gut, jedoch nicht sehr lange gelaufen.

Welche Einstellungen verwendet Ihr bei GoPro???
 

rolandf83

Neuer Benutzer
Hey, ich habe auch nen Fehler mit meiner gestern erworbenen GoPro Hero 3 Black.

Ich wollte sie gestern sofort Updaten, dabei hat sie sich wohl aufgehängt.
Nun startet Sie zwar, alles ist am blinken und am piepen, es ist das Videokamera Symbol zu sehen und sie Startet immer wieder neu, als wäre sie in einer Endlosschleife.

Versucht habe ich bisher: - Hartreset
- Manuel auf die Karte installiert
- neue karte habe ich mir auch besorgt

Hoffe ihr könnt miur weiter helfen :)

LG
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Dazu gibt's etliche Lösungen im Netz "manuelles Updaten" etc.

Bei mir hat das damals aber auc alles nix genutzt und sie musste eingeschickt werden, weil sich während der UpdatePhase der Akku leergelutscht hat :/

Nils
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Mach wie nils es geschrieben hat.
Hab ich auch schon gemacht.
Der kundenservice versucht sowieso uuerst mit dir noch ein paar rudimentäre sachen aus. Die.sind.sehr.kuland
 

rolandf83

Neuer Benutzer
Alles klar, habe sie halt neu und hätte gerne etwas mit ihr gespielt.
HAbe sie jetzt aber wieder eingepackt und werde sie gleich wieder an Amazon zurück schicken :).

Danke für eure Mühen ;)
 

rolandf83

Neuer Benutzer
Bei Amazon habe ich spätestens am Dienstag eine neue, bei GoPro dauerts mir zu lange.
Will ja die letzten schönen Tage noch im Bike und der Kamera im Wald verbringen :)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
mit dem kleine Unterschied das es bei Gopro nix kostet...aber ich verstehe Dich, ich habe hier im Urlaub auch erst ohne Cam gesessen und Frust geschoben...
 
Kartenslot defekt

Hi,

meine keine 2 Monate alte BE geht demnächst auch zum Service. Der Kartenslot klemmt bei verschiedenen Karten (die 10x Samsung entriegelt gar nicht mehr wenn sie mal eingeklickt ist, muss ich mit der Pinzette rausziehen, die 10x Sandisk entriegelt zwar wieder, kommt aber nur einen Millimeter raus, so dass man sie nur mit Glück mit nem Fingernagel rausziehen kann)
Momentan behelfe ich mir mit dem Download der Files per USB-Kabel, was aber um ein Vielfaches langsamer ist als mein Kartenleser.

Geht ihr bei Reklamationen über den Handel (beimir Saturn) oder direkt zu GoPro?

Grüsse

Matze
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Steht alles schon drin ... ;)
Hau mal den Nils an...
Er hat gute Erfahrungen direkt mit GoPro, wenn ich mich nicht irre in Holland gemacht.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen ...

Ich habe heute mal ne Frage zu den SD Karten bei der GoPro ...
Derzeit habe ich eine 64GB SanDisk Ultra XC1 drin!
Ist mir aber zu groß, sprich, da ich eh alle 2-3 Lipos den GoPro Akku tauschen muss, würde ich auch die SD Karte tauschen wollen,, damit - im Falle des Copter-Verlustes/Crashes - zumindest die Aufnahmen, regelmäßig am Boden sind ...

Wie löst ihr das?!
Welche Kartengrössen fliegt ihr?!
Wie lange halten Eure GoPro-Akkus?!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten