@fofi1: also, die 5 Volt kommen von einem externen BEC, welches über denselben Akku gespiesen wird, wie der ganze Copter, habe nur einen Akku an Bord. Hat bislang so gefunzt.
@Hoffi: Nun, die Cam stürzt nicht ab, während sie kein Bild über AV liefert, läuft sie munter weiter und es kann in allen Modi aufgenommen werden. Auch die Steuerung und die Livevorschau übers iPhone funzt fehlerfrei. Habe die neue Firmware drauf, kenne gerade die Version nicht auswendig, musste sie jedoch für das neue App installieren, sonst hätte die App nicht funktioniert.
@wolkenloser: Die Spannung des externen BEC habe ich kontrolliert, sind genau 5,0 Volt, mit oder ohne Last. Das mit dem Dreieck höre ich zum ersten Mal, ist ein guter Hinweis, muss ich mal kontrollieren. Ich habe absichtlich nur einen einzigen Akku an Bord, um keinen "Spannungssalat" zu erzeugen.
Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben und gesagt, ich solle den Widerstand des USB Steckers durchmessen, mach ich auch mal. Der Fehler muss entweder bei der Cam oder bei der Verkabelung liegen, denn ich habe auf dem Videoempfänger vollen Empfang sobald ich den Copter einschalte. Allerdings bleibt das Bild in der Brille einfach schwarz. Wenn ich meinen anderen Copter einschalte, habe ich sofort Bild. Damit kann ein Fehler seitens der Empfangsanlage ausgeschlossen werden.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass ich nicht mal die Angaben des EZOSD in meiner Brille sehen kann. Bislang war es (wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht) so, dass, wenn die (alte) Cam nen Knall hatte, wenigstens noch die OSD Daten angezeigt worden sind. Dies ist diesmal nicht so. Muss wohl den ganzen Kabelstrang noch mal durchmessen........... das kackt an! Vielleicht habe ich, ohne es zu merken, beim Einbau des BL Gimbals ein Kabel ungewöhnlich hoch belastet und dies so gebrochen. Mal kucken.