Das ist definitiv so (das HW laufen geändert wird), würde mir nie ein aktuelles WKM kaufen, würde auch nie eines meiner WKM verkaufen, da ich weiß, dass diese funktionieren.
Beim Naza habe ich die Entwicklung nicht so genau verfolgt, nur hilft es im Allgemeinen immer etwas zu warten (beim Kauf, bei der neuen FW).
Wir könnt(en) das Naza-Problem nicht lösen (das kann nur DJI), wir können nur Indizien zusammentragen die ev helfen, oder Workarourds finden, aber das Problem beseitigen (wenn es denn eines gibt) kann nur DJI.
Wir können nur damit umgehen, am Ball bleiben, die Gerüchte filtern, alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, und z.B. fliegen lernen (also manuell). Was bringt ein Pilot, wenn er nicht bei einem Teilausfall der Systeme eingreifen kann? Es ist nichts einfacher, als im FPV manuell mit dem Naza zu fliegen (jetzt nicht in Ameisenkniehöhe), aber der Manuelle Modus hält die Lage des Copters sehr gut, außerdem macht es Spaß.
Was ich aber wirklich sagen möchte, Ich bin der Pilot, Ich bin verantwortlich. Wenn der Copter crasht sich auf DJI ausreden ist zu einfach.
Zwei Tipps hätte ich noch:
Einmal ein Video ansehen, wie der Kompass kalibriert werden soll, das machen einige bestimmt falsch.
Den Kompass auf freiem Feld kalibrieren (nicht im Garen und nicht am Balkon, schon gar nicht drinnen).
@SebKaGoe
Warum die neue FW aufgespielt? Hat mit der alten was nicht funktionert? Warum nicht wieder die alte FW raufgeben?
Alt bedeutet in diesem Zusammenhang nicht mal 6Monate ...
lg Ferdl