BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#61
Ach...waren bei dir gewölbte Beilagscheiben dabei?
Sieht sehr gut aus.
Ich glaub...ich muss doch die unschönen Bilder einstellen..
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#65
@Michael
willst Du noch eine extra FPV CAM anbauen oder fliegst Du dann mit der stabilisierten Gopro am Liveout.

Wenn ja: Respekt!

Stell ich mir sehr seltsam vor, soll aber gehen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#66
Weiß ich noch nicht. Ich habe noch den FPV-Kamerahalter zum Snapper, aber meine neue 690er von Camera2000 passt natürlich nicht in die Halterung rein :( Aber du weißt doch, ich kann eh nicht fliegen, bei mir reicht es nur zum Rumschubsen im Atti Mode, da ist es eh egal ob das Bild stabilisiert ist oder nicht. Ich werde also mal mit der GoPro beginnen, dann sehen wir weiter. Außerdem ist das Teil jetzt schon schwer genug.
 
#67
...willst Du noch eine extra FPV CAM anbauen oder fliegst Du dann mit der stabilisierten Gopro am Liveout.

Wenn ja: Respekt!

Stell ich mir sehr seltsam vor, soll aber gehen.
das funktioniert wirklich sehr gut (viel besser als ich je vermutet hätte), auf die fest installierte fpv-cam schalte ich nur bei gaaanz engen lücken um oder wenn ich unbedingt im acro-mode fliegen will... :)

@altix: wie erwartet mal wieder ein absolut lupenreiner aufbau, sieht wirklich sehr aufgeräumt und schick aus!
kannst du nächste woche gern mal zur messe mitbringen... ;)

viele grüße, gerald.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#68
@Michael
willst Du noch eine extra FPV CAM anbauen oder fliegst Du dann mit der stabilisierten Gopro am Liveout.

Wenn ja: Respekt!

Stell ich mir sehr seltsam vor, soll aber gehen.
über die stabilisierte Kamera fliegen ist problemlos möglich. Ich fliege alle meine Kopter so. Und das nicht unbedingt im Schleichmodus..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#69
Haben ja viele Bedenken, fliege aktuell auch so, wenn auch nur Nick Kompensiert, man kann viel besser sehen wohin man fliegt
Zu Anfang kurze Umgewöhnung nötig, da haben sicher viele gleich aufgegeben, oder können sich einfach nicht Vorstellen, das es geht, weil die direkte Rückmeldung fehlt
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#70
Wow ihr seit alle schon so weit mit dem Snapper :(
*will-auch-fliegen*

Frage: Lötet ihr die Kabel der ESCs einfach aneinander oder nehmt ihr ein Verteiler PCB Board?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#72
hier mal mein Aufbau. Kabel direkt verlötet. Die Kabelstärken sind übertrieben und auch sonst ist meine Anordnung noch nicht perfekt. Die Richtung sollte aber passen..
 

Anhänge

#73
hi zusammen!

die hier gezeigten, ersten bauphasen sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus - gratulation!
meine frage an die schon-snapper-besitzer: meint ihr, man bekommt den snapper mit dem akku austariert, wenn man vorne ein einfaches servo-gimbal (nick/roll) mit einer kamera à la eos m montieren würde? falls das prinzipiell gehen würde, was haltet ihr davon, die kamerawippe direkt am roll servo vorne zu montieren? (hätte an sowas gedacht: http://api.ning.com/files/ZaTpUsbNU...lYNAkDrgpT3VfjgMZ-mpXPtoiaU6IA__/DSCF0183.JPG)

bin schon auf euer feedback gespannt!
gruß, christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#74
Mit nem dicken Lipo und alles was an sunstigem Zeug sonst so mitfliegt könnte es gehen....meiner ist, da der Aufbau etwas abweicht mit den Reglern usw. mit nem 4s 4000mAh leicht Kopflastig....kommt aber e noch nen 5000er Lipo und div. Vidzeugs hinten drauf.
Aber (das aber immer) das hab ich a schon beim Black Manta und Goliath gesagt, die dinger sind mehr für Gopros, sprich leichte Cams konzipiert und da wird es mit schweren Cams meist Schwerpunktprobleme geben, was aber net heisst, das er dann nicht mehr gut fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#75
Meiner ist auch deutlich kopflastig, ich kann den Akku gar nicht soweit nach hinten schieben, wie es eigentlich nötig wäre. Ich schätze mal, dass mein Schwerpunkt mindestens 5cm weiter vorne liegt. Dem Naza iat das aber egal, beim Fliegen merke ich nichts davon.
 
#76
danke schon mal für eure antworten!
wenn das gimbal (nur für foto eigentlich) entsprechend knapp ausfällt, sollte man - mit einem "größeren" servo für die roll-achse (ca. 50g) und einem micro-servo (10g) für nick - bei unter 100g landen können, denke ich. also vermutlich gleich schwer wie das bl-gimbal. eine gute kamera könnte auch die neue ricoh gr sein, die 245g wiegen soll. das hieße ca. 145 g mehrgewicht gegenüber einer gopro.
@ atix: was für eine gimbal-kombi verwendest du (das original globe-flight bl-gimbal)? wie verhält sich ein kopflastiger kopter bei stärkerem wind und hast du keine bedenken, dass du die vorderen motoren überbeanspruchst?

edit: hab grad gesehen, dass du das zenmuse verwendest, sorry ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#77
Ich habe ein Zenmuse BL Gimbal montiert. Die Motoren bleiben kalt, die Regler werden nur wenig warm, da habe ich keine Angst vor Überlastungen. Allerdings nutze ich den Kopter auch mehr zum ruhigen FPV- bzw. Kamera fliegen. Zum Rumturnen habe ich andere Fluggeräte ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
#78
Die Akkulaufzeit leidet halt ein wenig mehr, weil die vorderen Motoren mehr rackern müssen, aber wenn die Motor/Prop-Gewichtsauslegung passt gibt es keine Probleme
 
#79
guten morgen!
wenn kopflastigkeit nicht so das problem zu sein scheint, wäre das nach wie vor eine überlegung wert!
ich habe aber gesehen, dass du, Altix, bei deinem snapper schon bei 2250g abfluggewicht gelandet bist. bei einem rahmengewicht von >500g (wie weiter vorne zu lesen war), würde ich das wohl, trotz der kompakten bauweise, locker auch knacken. dies hieße aber, dass ich mich von anzustrebenden >12min flugzeit verabschieben darf, oder?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#80
Ich komme auf etwa 2kg wenn ich grob zusammen Rechne. Das gibt bei 3S etwas mehr als 10min Flugzeit gem. eCalc (nicht getestet da noch nicht aufgebaut..). Bei 4S wären es schon um die 14Min.

Ich überlge mir ob ich 2x 3S 5000er Lipo drauf packen soll.Das sollte der 4006 mit den 12" eProps locker schaffen und würde um die 18min Flugzeit geben gem. ecalc.
Stellt sich halt die Frage dann was besser ist ;) nach 10min zu Landen oder etwas länger fliegen und dafür etwas Verlust haben.
Ich denke aber nach wie vor, 15min Flug (was ich mir wünsche) sollte machbar sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten