Multirotor-Flieger aus Hannover

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Nur das Nötigste + Licht. Aber wenn der LiPo zwischen die CenterPlates soll ist jeder Zentimeter Kabel schon zu viel :D

Aber was lange währt...

GrößenänderungDSCF8028.JPG

Kurzer Testflug auf dem Hof: Lageerkennung gut, aber die Einstellungen passen nicht mehr zum veränderten Schwerpunkt fürchte ich. Also die Tage wieder neu einfliegen mit mehr Platz.

Ach so, Gewicht ohne Standschub liegt bei 815g.
 
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Erfahrener Benutzer
Der "Überrollkäfig" wird noch geändert, aber sonst ist er doch ganz gut geworden :)

Ich baue nun keinen Arm zum Wiegen ab - aber da der komplette Frame nur 156g wiegt liegt ein einzelner Arm wohl bei ca. 30-35g
 
Nur das Nötigste + Licht. Aber wenn der LiPo zwischen die CenterPlates soll ist jeder Zentimeter Kabel schon zu viel :D

Aber was lange währt...

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Kurzer Testflug auf dem Hof: Lageerkennung gut, aber die Einstellungen passen nicht mehr zum veränderten Schwerpunkt fürchte ich. Also die Tage wieder neu einfliegen mit mehr Platz.

Ach so, Gewicht ohne Standschub liegt bei 815g.
Ist das ein Originaler 330?Also 815g Abflugfertig ist schon nicht schlecht.
Was für einen Akku hast Du da eingepflanzt?

Mein 330 wiegt leer schon 750g :(

VG
 

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Erfahrener Benutzer
Ja, ist ein originaler F330. Der Akku ist grad ein BlackHorse 3S 2200mAh, 188g. Ist aber vor dem Umbau auch schon mit schwerem 3200mAh Zippy in der Luft gewesen. Doch mal eCalc befragen ;)
 
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Erfahrener Benutzer
By the way... wenn ihr eCalc benutzt, ändert ihr dann die Höhe über NN und die Lufttemperatur auf die korrekten Werte am Ort (Hannover 55m, aktuell 5°C)? Da ergeben sich ganz andere Zuladungen ;)
 
By the way... wenn ihr eCalc benutzt, ändert ihr dann die Höhe über NN und die Lufttemperatur auf die korrekten Werte am Ort (Hannover 55m, aktuell 5°C)? Da ergeben sich ganz andere Zuladungen ;)
Nö, habe ich bislang nicht gemacht. Aber ich nehme das ohnehin nicht so genau.
Als Richtwert hat das bislang eigentlich immer ganz gut gepasst.

VG
 
By the way... wenn ihr eCalc benutzt, ändert ihr dann die Höhe über NN und die Lufttemperatur auf die korrekten Werte am Ort (Hannover 55m, aktuell 5°C)? Da ergeben sich ganz andere Zuladungen ;)
Gravierende Unterschiede dürften sich nur zwischen dem Himalaya und Hannover
ergeben. Sehe das auch nur als das was es ist: eine Simulation der Physik auf Basis vieler Annahmen. Diese Annahme beruhen teils aus dem, was der Hersteller verspricht. Wie sehr das wiederum auf die Realität zutrifft sei dahingestellt :D
 
Nicht böse gemeint aber : Stunden zum Wuchten zu brauchen bedeutet nicht das es nicht geht ;)

von ein par wochen haben Leute mir auchnoch gesagt man kann kein Flugzeug aus Müll bauen :)
Na ich glaube, dass das schon irgendwie geht. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass das auch Sinn macht.
Wenn ich mir so einen Propeller mal anschaue, dann hat der ja eine bestimmt Form... Bei den Graubner eProps z.B. sehr extrem, da kann ich mir schwer vorstellen, dass da nach der Beschneidung noch ein vernünftiger Wirkungsgrad bei rum kommt.

Was war noch gleich das Problem? Bekommst Du keine Carbon Props? Normale 5030 sind bei HK gerade wieder lieferbar.

VG
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
ich brauche 5-6 zoll Props .. Links und rechts . aus irgendwas was 22000 umdrehungen mitmacht ...
Vorschläge ?

Plan im Moment 8 zoll cabon zuschneiden und nachfeilen ..



TEst verhält sich völlig ok
 
FPV1

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