Immer sachte..... ich bin ja lernfähig
Die Denkweise "200€ muss auch mit 4x >50€ in der Luft gehalten werden" gehalten werden geht mir leider völlig ab.
Ich mach das nicht am Preis fest, sondern daran, was ich dafür bekomme.
Wenn ein 65€ Tiger es gegenüber einem 30$ SK3 wert ist, will ich verstehen, WARUM.
Das keiner was über die Tiger zu meckern hat, möchte ich doch schwer hoffen.
Zwischen "billig" und "Extrem" suche ich gern das Vernünftige.
Über z.B. den letzten SK3 4240 hier für einen Flächenflieger im Verhältnis zu seinem Preis konnten hier selbst die Vorsichtigen nicht meckern. Der zieht den Ex-Benziner fast senkrecht rauf. Klar, ganz andere Voraussetzungen....
Ich bin grad von nicht-so-toll-aber-relativ-teuer-Spektrum auf sicherer-Funk-unbegrenzte-Möglichkeiten-UND-viel-günstiger-Taranis umgestiegen. Da hinterfrage ich auch gern mal Anderes....
Ich kann mir nicht vorstellen, das für Coptermotoren in guter Qualität NUR EIN Hersteller (Tiger) in Frage kommt ?!
@svthomson + @Docu:
Danke für dies sachlichen Argumente, bei Coptern muss man offenbar ganz andere Sachen bedenken....
Die Denkweise "200€ muss auch mit 4x >50€ in der Luft gehalten werden" gehalten werden geht mir leider völlig ab.
Ich mach das nicht am Preis fest, sondern daran, was ich dafür bekomme.
Wenn ein 65€ Tiger es gegenüber einem 30$ SK3 wert ist, will ich verstehen, WARUM.
Das keiner was über die Tiger zu meckern hat, möchte ich doch schwer hoffen.
Zwischen "billig" und "Extrem" suche ich gern das Vernünftige.
Über z.B. den letzten SK3 4240 hier für einen Flächenflieger im Verhältnis zu seinem Preis konnten hier selbst die Vorsichtigen nicht meckern. Der zieht den Ex-Benziner fast senkrecht rauf. Klar, ganz andere Voraussetzungen....
Ich bin grad von nicht-so-toll-aber-relativ-teuer-Spektrum auf sicherer-Funk-unbegrenzte-Möglichkeiten-UND-viel-günstiger-Taranis umgestiegen. Da hinterfrage ich auch gern mal Anderes....
Ich kann mir nicht vorstellen, das für Coptermotoren in guter Qualität NUR EIN Hersteller (Tiger) in Frage kommt ?!
@svthomson + @Docu:
Danke für dies sachlichen Argumente, bei Coptern muss man offenbar ganz andere Sachen bedenken....
Aus meiner Sicht würde ich jedem empfehlen, erst einmal ganz billige Motoren zum fliegen lernen zu kaufen um danach direkt den Sprung in die Oberklasse zu wagen... Da du schon Heli fliegen kannst...
Nein, aber im Ernst: Du hast natürlich vollkommen Recht, die Sachen hier zu hinterfragen. Gerade diese Themen wurden hier eigentlich nie behandelt. Der Fakt, dass fast alle von ein und demselben Standard ausgehen wirkt wirklich sehr merkwürdig. Was ich z.B. nicht verstehe ist, warum so viele auf SLS Akkus abfahren, ich find meine Zippys geil .
Bedenke auch, dass die Tiger Motoren wirklich sehr robust gebaut sind und gute Lager besitzen. Wenn du einen Motor der halb so viel kostet während der Lebensdauer eines Tigers auch nur einmal tauschen musst, lohnt es sich schon aufgrund des Mehraufwands nicht.
Ich würde vorschlagen du schaust die die Tiger Motoren mal live an und zeigst uns dann eventuell, dass es auch anders geht .