Okay...nochmal zurück zur NanoWii....so wie in den der FAQ gelesen habe, soll man ja erstmal im Acro Mode starten und dann die Steuerung trimmen, korrekt?
Meine Regler zeigen in der Neutral-/Mittelstellung alle 1.500 in der GUI an. Der COG is bei dem Nano ziemlich genau in der Mitte.
Ich würde also erwarten, dass man hier kaum etwas trimmen muss und der Kopter - auch im Manual Mode - senkrecht aufsteigt....korrekt?
Das tut er aber nicht. Ja, ich kann im Manual Mode trimmen und irgendwie ist das Driften dann auch nicht mehr so schlimm. Für einen Moment. Einmal gelandet und wieder gestartet und dann driftet er in eine andere Richtung. Hier ist irgendwie nichts reproduziertbar, geschweige denn wirklich zu trimmen.
Im "Horrizon" Mode ist es ein wenig besser. Aber bei weitem von dem entfernt, dass man sich traut, das Ding richtig zu fliegen.
Auch das Gas verhält sich merkwürdig: Ich gebe langsam Gas, bis der Kopter abhebt und nehme dann das Gas wieder etwas zurück - der Regelbereich zwischen steigen und sinken liegt bei geschätzten 1 mm - den Kopter auf konstanter Höhe zu halten ist fast nicht möglich.
Man muss also eigentlich immer am Gas leicht hin- und herregeln, nebenbei aber auch Pitch und Roll, damit man ihn halbwegs auf der Stelle hält. An Fliegen ist da nicht wirklich zu denken...ich kann mir nicht vorstellen, wie sich jemand trauen kann, das Ding in der Wohnung zu starten, geschweige denn durch irgendwelche Bänke durchzufliegen (wie Nic es in einem seiner Videos getan hat).
Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich die NanoWii im ACC Mode ähnlich verhalten würde, wie eine NAZA im ATT Mode, oder liege ich da vollkommen falsch?
Im Moment ist das Ding mehr wie ein Flummi oder eine Walnussschale auf einem reißenden Fluss :-(
Zufällig jemand aus der Nähe von Berlin hier, der sich mit sowas auskennt?
@svthomsen: Ich glaube ich komme mal auf Dein Angebot zurück....