UFO am Bremer Flughafen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
@LSG-Ich meine damit das öffentliche Interesse. Die sollen ruhig forschen wer das war, find ich auch. Wenn aber die Regeln für RC Fliegerei (und ich rede nicht nur von FPV Fliegerei) aufgrund solcher Vorfälle verschärft werden, sind wir eben alle betroffen. Wär doch schade...

Übrigens, der Heli hat das Teil angeblich nicht einmal gesehen. Die haben nur gesucht und nix gefunden. Zumindest hab ich das so gehört...

@chebiqe-Kann auch sein, mit den LED's. Klingt auf jeden Fall "leichter", aber wie gesagt : "Ich habe nur Gerüchte gehört" Keine Ahnung was da stimmt...

@MAYDAY-Hast Du verstanden, was da gemeint war? Ich denke wir sind alle schon mal im dunkeln geflogen. Allein schon wegen der schönen LED's die ALLE haben (Ausnahme: offensichtlich du). Der Flug war auf einer Freifläche in einem menschenleeren Gewerbegebiet außerhalb jeglicher Sperrgebiete und mit Einverständnis des Eigentümers. Dazu gab es 1 Spotter und mehrere normale Beobachter. Meiner Meinung nach sicher genug und auch legal.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#63
Wie oft bei den Medien, darf nun jeder selbsternannte Experte in Pose seinen Kommentar dazu abgeben. Diesem hier werden gleich zwei Artikel gewidmet:
http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/dennis-kirstein-ufo100.html
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen106.html
Am Besten finde ich den Satz:
Radio Bremen: Haben Sie für einen der überprüften Hinweise im Bremer Fall noch keine Erklärung?
Dennis Kirstein: Eigentlich nur der allererste Hinweis vom Fluglotsen um 18:09 Uhr. Das ist wirklich der einzige, bei dem ich es jetzt noch nicht weiß, vielleicht war es ja ein Quadrocopter, vielleicht auch der Planet Jupiter.


Klar, weil ein Fluglotse auch nicht zwischen einem Planeten und einem Fluggerät unterscheiden kann...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#65
Wie befürchtet. :(

[HR][/HR]
Zitat:
Der Copter bzw. ein Gerät aus der Modellflugszene wird nach bisheriger Einschätzung der Ermittler von einem professionellen Hobby-Modellflieger vom Computer am Schreibtisch oder von der grünen Wiese aus gelenkt.
Vom Computer am Schreibtisch? Aha...
 

Mayday

Expert somehow
#68
Die Außerirdischen wissen eben, daß Bayern vor ein paar Jahrzenten noch Entwicklungsland war... *duckundwech* Und dem Norden wird nix zurückgegeben, also gucken die ET's lieber direkt mal vorbei.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#70
Da der Bürger Antworten erwartet, bekommt er sie auch.
Die Polizei ermittelt und damit hat die Volksseele erst einmal Ruhe.

Es ist natürlich auch einfach, einen "Schuldigen" per Beschluss zu bestimmen (denn wirklich wissen tun sie es nicht) und anschließend danach zu suchen. Allerdings auch genau zu wissen, dass es da kaum Chancen auf Erfolg gibt.

Na ja, wenigstens war nicht von "Drohnen" die Rede.

Bis dahin
Tom
 

DF9CY

Tiefstflieger
#72
Ich habe eine ganz banale Frage dazu. In welcher Richtung (Gradskala) ungefähr wurde das Objekt vom Tower aus gesehen? Und wie war das Wetter an dem Tag? Ich meine schon in Bremen vor Ort. Ich will mal was ausschließen.
Wurde das Ding von woanders als Vom Tower wirklich gesehen? Hab noch nichts dazu berichtet gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haluterix

Erfahrener Benutzer
#74
Halte das ganze für ne Ente, nahezu jeder, ich mal ausgenommen, läuft doch heute mit einem Fotofähigem Handy durch die Lande und da soll niemand ein Bild gemacht haben:rolleyes:
 
#77
bilder fehlen mir auch dazu-aber denk ausser der flugkontrolle hat das ja niemand wirklich mitbekommen...
erst als der heli dann kam_aber dann müssten davon imo mehr bilder am start sein ! _interresanterweise vermeiden die medien das unwort drone wie ich finde ziemlich offensichtlich...(modellflugzeug - copter ) ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#78
Vor allen in welcher Modellflugzeug Szene haben die ermittelt
Fast keiner der Copterpiloten hier ist in einen Verein, und habe von keinen gehört das er befragt wurde

Und wo das Objekt jetzt gesehen wurde, das frage ich mich auch, es wurde ja von 5.5Km entfernung und Weserstadion gesprochen, das würde fast hinkommen, und läge auch nur gering Westlich von dem Landeanflug über Habenhausen entfernt

und von dem Parkplatz ist es auch gut zu starten, und wer die Karte nicht kennt, wähnt sich da in Legalen Gefilden was das fliegen betrifft
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#80
Ich nenn das mit den momentanen Aussagen/Vermutungen eh nur als "Bevölkerungs-Befriedigungs-Ausrede".
Wie vorher schon geschrieben wurde, die Bevölkerung will was hören und dann ist es ziemlich egal was gesagt wird, solange irgendwas gesagt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten