Meine Blitzer, Landescheinwerfer und sonstigen LED-Spielereien kommen alle von Stephan von lipoblitzer.de
Er berät auch sehr kompetent, welche Wattstärke sinnvoll und möglich ist (ok, ich dränge ihn ein wenig Richtung "heller, heeller, heeeeller") und er meint eigentlich auch 3W bei den Landescheinwerfern. Aber mit Optik. Na wir schauen mal. Im Moment warte ich darauf, dass er sein neues Schaltmodul fertig entwickelt, sonst wäre schon alles final bestellt und gelötet...
Ich will die Kabel der Blitzer durch die Ausleger führen, dann vorne raus wie die Moterkabel, dann aber nach unten, unter der Motorhalterschelle vorbei, direkt zwischen beiden Schellen, auf das Auslegerrohr geklebt (auch hier mit Isotape
). Die LED sitzen also praktisch genau "in den Spiderfüßen". Die dunkle Abdeckung nach oben durch Rohr + Motor bietet dann auch den nötigen Kontrast zum hellen Himmel. Sollten die superhellen 5W Blitzer noch zu hoch sitzen, also zu sehr von den Spiderfüßen seitlich abgedeckt, setze ich sie, auf irgendwas aufgeklebt (gedruckte Halter?!) etwas tiefer - aber immer noch geschützt in den Spiderfüßen. Die 4 Blitzer sind dann auch gleich die "Positionsleuchten".
@alberto
Schick, schick, Dein BM. Welche LED-Leisten genau hast Du bitte unter den Auslegern? Und was schaltest Du mit dem roten Schalter an und aus? Was heißt bitte genau "RGB mehrfarbige Blitzer"?
Und warum schirmst Du den GPS-Pilz ab?