Es war genau anders herum, was eigentlich vom Verhalten her nicht sein kann. 3 Brakes waren off, einer on. Zumindest laut Anzeige auf der Karte. Alle einzeln auf off gesetzt und nun sind alle soft, laufen aus, kein Widerstand. Danke Ferdinand! Ach ja, ein Timing war noch auf High.
Jetzt frage ich mich ja echt, wie sowas sein kann und warum das nicht ausgeglichen wird, wenn man alle Werte mit dem 4er-Adapter speichert?
Und warum man nicht mit einem 5V Empfänger-Akku im Stromeingang der Karte programmieren kann. Nein, er will BEC-Strom, sonst geht es nicht, also musste ich das +- des 3. Kabels rausfriemeln und bei allen 4 einzeln dazustecken. Das war schon beim Anlernen der Regler so. Obwohl für z.B. Optoregler ohne BEC genau dieses Verfahren mit Empfängerakku in der Anleitung steht.
Und die Servokabel stecken auch total lose in der Naza, das hat mich von Anfang an verunsichert. Zwar habe ich einen Kabelbinder um Naza und die 4 Servostecker, aber eines der 4 Kabel ist kürzer und zieht sich immer minimal raus. Irgendwann im Flug fällt der Motor aus...
Ich glaube, den 4in1 ersetze ich irgendwann. Bin genervt.