DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

konus123

Erfahrener Benutzer
was soll die v2 led mit der Firmware zu tun haben ?
ich kann ja auch nicht nen ferrarimotor in einen BMW verpflanzen, nur weil ich fiatradkappen drauf hab.
wenn da jemand gesagt hat , das geht, dann frag den doch wie , mach es und zeig es uns dann hier.

du wirst hier auch keine anderen antworten erhalten wie im Naza v2 Bereich

Alex
 
du musst in der funke einen failsafe wert einstellen, der zwischen den 3 extremen von kanal 5 liegt um der naza den failsafe auch mitzuteilen. also zwischen gps, atti und manual.
Du kannst auch noch einen weiteren KAnal parallel drauflegen mit einem weiteren Schalter und damit kannst du dann den Failsafe sogar per Hand schalten. Oder festlegen und im Empfänger dann so speichern. Dann hast Du Failsafe
 
was soll die v2 led mit der Firmware zu tun haben ?
ich kann ja auch nicht nen ferrarimotor in einen BMW verpflanzen, nur weil ich fiatradkappen drauf hab.
wenn da jemand gesagt hat , das geht, dann frag den doch wie , mach es und zeig es uns dann hier.

du wirst hier auch keine anderen antworten erhalten wie im Naza v2 Bereich

Alex
Du, ich würde niemals einen BMW kaufen. Aber man erzählte, dass durch die SCHNITTSTELLE inm LED V2 MODUL das upgraden möglich sei? Man erzählte mir auch, dass das NAZA M LITE ein normales NAZA M ist ohne GPS MODUL! Ebenso, dass ein UPGRADE möglich ist mit dem upgedateten GPS MODUL welches dann auch für NAZA M V2 zu gebrauchen wäre (das von der NAZA M LITE + oder NAZA M V1
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Das war ein Märchenerzähler, der in Dir ein dankbares Opfer gefunden hat. Das ist alles gelogen.

1. Der USB Anschluß im LED Gehäuse der V2 Hardware entspricht dem USB Anschluß im V-SEN (uBEC) der NAZA LITE und ermöglicht dieser keinesfalls ein Upgrade auf V2

2. Das GPS Modul kann man auch ohne Update (sofern es eins gäbe) für alle NAZA Varianten verwendet werden.
 
Danke das hilft mir schonmal etwas weiter. Hab ich das dann richtig verstanden das der Failsafe den Failsafe vom Empfänger überspielt? Aber erstmal muss mein F450 eintrudeln und aufgebaut werden. Und dann spiele ich an der Software und gucke nach den Einstellungen. Hab zwar schon lange die DX6 aber bin mit den Einstellungen die man machen muss um alle Flugmodi zu bekommen noch überfordert. Hoffe ich bekomm das hin. Weil ich die RTH funktion gerne benutzen möchte!
 
Du musst natürlich auch schauen ob dein Empfänger Failsafe kann.
Ist es damit möglich? Hab noch einen normalen Orange 6ch ohne Failsafe damit kann ich RTH also Failsafe garnicht benutzen?

Hab mir extra diesen hier noch bestellt! Orange RX DSM2 2,4GHz 6 Kanal Empfänger R620 Failsafe volle Reichweite FullRange
Oder brauch ich was ganz anderes?

Ist es damit möglich? Hab noch einen normalen Orange 6ch ohne Failsafe damit kann ich RTH also Failsafe garnicht benutzen? W
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Häufiges Phänomen- immer oder eher nur die ersten Minuten nach dem anstecken? Wurde bereits öfter besprochen- anscheonend braucht die naza teils mehrer Minuten, bis sich die Sensorik beruhigt.
Hab ich auch. Die ersten 2 Minuten leichtes Driften und dann steht er irgendwann, wie angenagelt.
 
Hmmm, müsste ich mal drauf achten, aber stimmt, könnte sein das es eher besser wird.

Was jedenfalls ganz schlimm ist, die "Lage" beim 1.Start - das geht nur aus der Hand und dann auch erst, wenn ich mal richtig Gas gegeben hab und etwas herumlenk....
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Dji F450 mit Alienframe macht Ärger mitn Naza lite

Hi

So Ich habe seit ein paar Tagen einen F450 mit einem Alienframe und Naza lite. Das ganze fliegt so schon mal nicht schlecht nur wenn ich Roll/Nick gebe und wieder loslasse rastet er nicht richtig ein sondern wackelt/schwingt ein wenig nach. Jetzt habe ich natürlich schon fest an den Gains gedreht aber hilft nix ist nicht wegzubekommen. Ich habe dann die 8er Props mal probiert und siehe da kein wackeln/schwingen mehr, 10er wieder drauf und wieder da. Jetzt habe ich mir heute die Graupner Eprops geholt in 10x5 und nun ist es wieder da das wackeln zwar nicht so ausgeprägt wie mit den 10er Dji Props aber trotzdem nervig. Fliegen tu ich mit 4s. Ich hänge mal ein paar Fotos an vom F450 vielleicht sieht man ja da einen Fehler. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich andere mit Alienframes oder die Discoverys anschaue die haben das Naza weiter vorne vielleicht liegt da ja der Hund begraben? Oft liest man ja das die Nachbauarme weicher sind wäre auch eine Möglichkeit, obwohl ich nicht den Eindruck hatte das die weicher sind. Ist mein zweiter Copter nach dem Blade 350qx fliege aber schon ein paar Jahre Helis von daher kein kompletter Anfänger mehr.

gruß
 

Anhänge

golo100

Erfahrener Benutzer
hy

wenn du die 8er drauf machts zieht der motor mehr strom.
bei den 10er kann es vorkommen das der motor oder regler dann in einem ungünstigen leistungsbereich liegt.
sind die esc mit simonk ?
wenn nein kann es auch helfen welche mit sk zu nehmen die regeln besser und schneller.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
hy

wenn du die 8er drauf machts zieht der motor mehr strom.
bei den 10er kann es vorkommen das der motor oder regler dann in einem ungünstigen leistungsbereich liegt.
sind die esc mit simonk ?
wenn nein kann es auch helfen welche mit sk zu nehmen die regeln besser und schneller.

Hi

Nö nix Simonk ist die ganz normale Dji Combo nur halt im Alienframe. Die Ausleger kann ich auch ausschliesen gard die original Dji draufgemacht selbiges Verhalten. Weiss echt keinen Rat mehr fliegen doch eigentlich viele auch mit den Props. Morgen werd ich mal die Regler anlernen am Empfänger vielleicht hats da was. Ist das originale Klebepad das beiligt beim Naza zu gebrauchen oder nehmt ihr was anders, Spiegeltape zB ?

gruss
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn du ihn auf der Stelle schnell drehst und dann den Knüppel los lässt, geht dann einer der Motoren runter?(meistens hinten)
Schwerpunkt passt evtl. nicht oder die Regeler + Motoren kommen da mit dem Regeln nicht hinter her.(oder beides)
Mit den 8er Props haben die Motoren nicht soviel Masse ab zu bremsen, da schaft es die Naza und der Regler meistens, so das du davon nichts mit kriegst. Mein Disco nickt am Ende so einer Pirorette auch hinten kurz ein. Mein Schwerpunkt ist leider auch ein bisschen zu weit hinten, aber beim normalen rumdüsen merke ich davon nichts.
VG Ulf
 

vargaz

Heckenstutzer
Ist es damit möglich? Hab noch einen normalen Orange 6ch ohne Failsafe damit kann ich RTH also Failsafe garnicht benutzen? W
bei spektrum werden die failsafe stellungen beim binden uebertragen. da der orange ein 100% nachbau ist, sollte der das auch koennen.

aber... kommt bitte nicht auf die idee per "funke aus" die RTH funktion auszuloesen... programmier dir einen schalter, der den kanal 5 auf die FS position bringt (vermutlich per mischer). so kannst du per schalter RTH ausloesen und ggf jederzeit RTH abbrechen durch 1-2maliges wechseln zwischen atti ung gps.

DANN bindest du neu, waehrend dein schalter auf der FS position steht um auch im notfall RTH zu haben.

zum driften... das hab ich leider auch... besonders bei der kaelte gerade. lange aklimatisieren lassen scheint das problem zu verbessern aber es geht nie ganz weg.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Um den Empfänger bei Signalverlust in eine vorgegebene Stellung zu bringen, die dann Failsafe an der NAZA auslöst, brauchst Du Empfänger mit Preset-Failsafe. Das können nicht alle Spektrum- und auch nicht alle OrangeRX-Empfänger.
Wenn der Empfänger es beherrscht, kannst Du den Empfänger so binden, dass er bei Signalverlust den Schalter für FS in die Stellung FS schaltet.
Laut Hobbykönig können die Rxen R620, R710, und R800X Failsafe:" All channels to bind position at signal loss".

Gruss
Michael
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Moin
Um den Empfänger bei Signalverlust in eine vorgegebene Stellung zu bringen, die dann Failsafe an der NAZA auslöst, brauchst Du Empfänger mit Preset-Failsafe. Gruss
Michael
Aber genau das hat man doch, wenn die Einstellung in der NAZA SW so ist, dass wenn man die FS ausmacht (im Trockentest), die Anzeige auf "Failsafe" springt. Oder verwechsle ich da etwas?

Bis dahin
Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten