So, jetzt funktioniert auch der AUX1-Kanal. Auf der Rückseite der Empfängerplatine, also da wo ich nichts fest- aber sehr wohl abgelötet habe, war eine eine Lötbrücke zwischen Signal und Vcc.
Diese war mit einem scharfen Messer in wenigen Sekunden beseitigt und jetzt funktioniert alles so, wie es soll!
Hier sind die versprochenen Bilder vom Umbau:
Die blanken Stellen im Flachbandkabel rühren daher, dass ich mit dem Lötkolben zu nah an das Kabel gekommen bin. Leider ist es kein Teflonkabel, so dass es leicht angeschmolzen ist. Das tut der Funktion jedoch keinen Abbruch. Wenn denn endlich mein Plastidip kommt, wird die Stelle isoliert. Dann wird auch die Platine nochmal schön gesäubert!
Der Empfänger ist mittels doppelseitigem Schaumstoffklebepads auf der FC befestigt und stört die FC nicht.
Der Stecker für den Akkuschanschluss wurde ausgelötet, dann der eine Pin mit einer Zange vorsichtig abgewinkelt und um 90° gedreht wieder aufgelötet. Dabei muss die Lötdurchführung komplett mit Lot gefüllt werden, da ansonsten auf der Rückseite kein Kontakt besteht.
Mittlerweile habe ich auch den Goebisch-Sketch auf meinem PocketQuad zum Laufen bekommen. Dazu musste ich allerdings die Kanalzuordung im Sketch an meine Erfordernisse anpassen. In Ermangelung vernünftiger Dokumentation, die sicherlich irgendwo im Netz zu finden ist, blieb nur Trial & Error. Aber nach vier Neukompilierungen passte alles.
Jetzt muss ich nur noch die ACC trimmen und dann geht es an das Flugtraining!