Hobbyking Go Discover FPV

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Super video....klasse...da scheint aber der GOD fast langsamer zu fliegen als der X6 oder ?

Naja, ich ueberlege ob man das Gimbal nicht ohnhin gegen ein brushless Gimbal tauscht...hat mal jemand versucht, das Ding ohne Haube zu fliegen ? ich fand das eine Video vom Fx79 beeindruckend in den Alpen mit nem gimbal drauf...kann man sowas nicht auch mit dem GOD machen:
http://m.youtube.com/watch?v=SrSuaBECmew
 
der GOD geht schon recht flott, ist von den eigenschaften durchaus mit dem x6 zu vergleichen!
BLG ist definitiv ein thema, schätze aber das der GOD oder der x6 zu schnell für ein BLG sind, der fx-79 (ich baue gerade einen) ist ein relativ langsamer gleiter!

ich mache jetzt mal eine epo oder epp nase und dann verd ich sicher mal ein BLG versuchen

ps: und einen GOD ohne kuppel mit einem riesigen loch in der nase zu fliegen macht definitiv keinen sinn...abgesehen davon das es schei**e aussieht entspricht es auch nicht meinen vorstellungen von modellbau :D
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Naja, vielleicht haben die meisten von uns ja auch mehr als einen Flieger und man mussd den GOD weniger als den Photografie-Flieger mit perfektem optischen Anspruch sehen, sondern mehr als immersionsmaschine, fuer den Headtracker das Gegenstueck quasi...? Spiegelungen bei Liftaufnahmen wuerde mich sicher auch irre machen....

...aber moment ! Wollten wir die Kiste nicht eh Langsamer machen ? Damit er besser landet ? Also am besten die Fpv kamera vorne rein und dann ein Gopro gimbal oben drauf ! Das macht ihn sicher langsamer...lach
 
für die größe fliegt er sehr gutmütig und er ist auch "relativ" langsam zu fliegen, und wem er beim landen zu schnell sein sollte hat ja noch andere einfache möglichkeiten ihn runter zu bremsen!

ich werd mir vielleicht mal die mühe machen und die front mit gfk abformen - dann wären auch alle möglichkeiten für ein BLG offen
 
carbonfolie in orange und weiss

Was ist denn das genau für eine Folie? Oracover ist es nicht... Sieht prima aus -ist es eine, wie sie auch zum Bekleben von Autos anstelle einer Lackierung verwendet wird.
Ich denke nämlich auch über ein bisschen "anhübschen" meines GD nach.

Viele Grüße & schöne Flüge
Michael
ist eine "car wrapping" folie (carbon look), mit normaler oracover würdest du die rundungen am rumpf nur schwer schaffen!

Foto 18.02.14 13 09 32.jpg
 
die folie ist selbstklebend und wird wie beim auto mit einem föhn oder heißluftgebläse an die konturen angepasst!
.....wobei ich bei epo eher kein heißluftgebläse sondern nur einen föhn verwenden würde....ist von der temperatur her mehr als ausreichend!
 

oeldieei

Neuer Benutzer
Servus zusammen, so wie ich das lese ist es ein Glücksspiel den Go Discover überhaupt in die Luft zu bekommen.. Oder hat jemand irgendwelche Tricks auf Lager den zu starten? Meiner kommt Ende der Woche an und ich will vorbereitet sein :)
Was ich außerdem fragen wollte: Hat jemand von Euch vielleicht schon .params für den APM 2.5 für einen Go Discover von denen aus ich weitermachen kann? Das würde das Risiko wenigstens an der Stelle etwas minimieren :D
 

Crankstyle

Neuer Benutzer
Grüße dich,
ich verwende einen Gluonpilot, da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.
Zum Werfen: ich hatte da bisher keine Probleme mit, gegen Wind gerichtet auf 1/2-Gas bis Vollgas (je nach Wind)
und nach vorne und gleichzeitig oben werfen. Mit oben meine ich einen Schubser um die Vertikale, als wenn du etwas hochstämmen würdest. Einfach um den Propeller weit von der Hand wegzubekommen. Habe ihn im ca. 30 Grad Winkel geworfen (von der Horizontalen gesehen).
Ich hoffe dies bringt dich etwas weiter. Wie gesagt, bei mir ging er recht ordentlich von der Hand.
Viel Erfolg und viele Grüße Chris
 

izapper

- The Experience -
Hallo zusammen,
habe mir auch so einen GoDiscover zugelegt und in wenigen Tagen ist der das erste Mal startbereit.
Da ich bis jetzt nur mit dem langsamen und eigenstabilen EasyStarII geflogen bin, kurze Frage dazu:
Kann man diesen GoDiscover auch noch guten Gefühls rein auf Sichtflug fliegen, oder sollte man
aufgrund der höheren Geschwindigkeit eigentlich nur mit FPV fliegen ?
Ich fliege gerne neue Modelle erst einmal nur auf Sicht um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie
ist Eure Erfahrung damit ?
Beste Grüße Thomas - iZapper
 

remora

Erfahrener Benutzer
Jedes Modell solltest Du erstmal auf Sicht einfliegen! Auch ein 4m Segler kann locker im relativen Nahbereich bewegt werden, früher ging das alles ja auch komplett ohne FPV ;)
Also erstmal Ruderausschläge, Schwerpunkt etc. sauber einrichten und dann mit dem dann (hoffentlich) unproblematischeren Gerät auf in die weite Welt. Wobei 'weit' mit diesem Teil und 25mW natürlich eher relativ ist :rolleyes:
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Der Discover und der Easystar sind ja größentechnisch fast identisch. Also kanst du ja ähnlich weit weg fliegen.
Der Discover ist halt nur ein Wing der gerne eine gewisse Grundgeschwindigkeit hätte.
Aber 60 kmh schafft ein easystar ja in der Regel auch.

Mein Tip such dir eine ausreichend lange und ebene Grasfläche zum landen und rechne damit das er nochmal hüpft.
Das was ich beim Landen wie gesagt gesehen habe, war in der Regel recht zickig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten