Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Also ich glaube Alexmos macht nur die Software und verkauft Lizenzen und andere bauen dann die Hardware nach eigenen Wünschen...und werden auf seiner Webpage gelistet.
Habe mir jetzt mal den hier bestellt, soll in Kürze eintreffen bei denen. Viele Info's gab es aber dort noch nicht. Wo ist denn da der Unterschied zum Flyduino? Sieht etwas anders aus vom Layout.

http://powerparts-uav.de/detail/index/sArticle/55/sCategory/15

Es geht sowohl um die schmale als auch um die 50x50mm 32bit Elektronik.

Aber vielmehr geht es darum, wo und wann diese Basecamelectronics HW verkauft wird. Oder ob Alex Mos diese HW gar nicht selbst fertigen lässt, sondern nur Lizenzen der SW verkauft und sich somit jeder für eine der Distributionen entscheiden muss.

Wenn jemand diese Fragen beantworte kann, wär ich dankbar.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#62
@Roman
"Hi,the item is restock,we would like to send it,but please close the case when you receive the confirmation email,ok ?"
Soll ich das als Erpressung auslegen? von wegen wir würden schicken wenn...
Recht hast du. Auf keinen Fall schliessen. Die sollen den Arsch in Bewegung setzen. Erst wenn der Kram bei dir ist, kann er durch die Trackingnr. den Fall schliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#63
Recht hast du. Auf keinen Fall schliessen. Die sollen den Arsch in Bewegung setzen. Erst wenn der Kram bei dir ist, kann er durch die Trackingnr. den Fall schliessen lassen.
Problem is nur, dass Paypal jetzt das Geld zurückhält, die Ware also quasi nicht bezahlt ist.
Wenn Du das Ding noch haben willst, dann schließ den Fall erstmal - wenn die dann nich innerhhalb einer gesetzten Frist mit der überprüfbaren Tracking-Nr. rüberkommen, kannste den Fall wieder öffnen...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#65
wieso zurückhält? Der Händler hat das Geld doch schon bekommen, jedoch wird es je nachdem wieder retour gebucht.

Mein Tip: Cool bleiben und offen lassen.
 
#66
Paypal behält das Geld ein und bucht es dem Händler wieder weg vom Konto, heißt, solange der Fall offen ist hat keiner sondern Paypal das Geld. Wichtig ist es aber, sich nicht später als nach 45 Tagen zu beschweren, weil sonst das Geld nicht mehr von Paypal zurückgeholt werden kann.

Den Fall auf keinen Fall schließen! Der Händler hat jetzt 2 Möglichkeiten, Ware schicken oder Geld zurück. Also nichts machen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#67
Ich dachte einmal geschlossen ist er für immer geschlossen.
Das ist auch mein Kenntnisstand, kann aber inzwischen überholt sein. Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass erst die Drohung, einen Paypal-Fall zu eröffnen, zu einer schnellen Lösung des Problems geführt hat. Vermutlich hat ein solcher Fall für den Verkäufer über den Einzelfall hinausgehende Konsequenzen, anders kann ich mir die raschen Reaktionen einiger bis dahin sehr störrischer Anbieter nicht erklären. Verantwortungsvoll und mit Hirn und Verstand eingesetzt ist das oftmals die einzige Chance für den Käufer, etwas zu bewegen.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#68
Zumindest wurde ich bei der letzten Schließung eines Paypal Falles ganz deutlich gefragt ob ich mir auch wirklich sicher und zu 100% zufrieden sei, denn nach der Schließung sei keine weitere Reklamation mehr möglich.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#69
Das Beschwerdesystem ist zweistufig: in der ersten Stufe sollst Du Dich mit dem Verkäufer ins Einvernehmen setzen.
Falls da nix fruchtet, kannst Du dann einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Das hat schon so manchen Schläfer auf Trab gebracht, wie von Altix beschrieben.
Zuletzt wieder beim Hobbitking: erst nachdem ich (nach x Supportanfragen) einen Fall aufgemacht hab, sind die Brüder inne Puschen gekommen.

Is für einen Verkäufer aber auch zweischneidig: da kann jeder Depp alles behaupten. Is mir letztes Jahr beim Verkauf vonner WKM passiert: Artikel wär in einem anderen Zustand als beschrieben - was gelogen bzw. aus Unkenntnis heraus behauptet wurde. Im Endeffekt waren ein paar Hunderter wochenlang eingefroren und ich hätte den Minusbetrag erst ausgleichen müssen, um mein PP Konto weiter benutzen zu können...
 
#70
Das Problem vom Händler ist es, das Paypal eine Entscheidung erzwingen wird, entweder schickt der Händler die Ware relativ kurzfristig raus und kann das mit einer Versandnummer belegen oder Paypal zahlt dem Kunden sein Geld zurück. Ich hatte den Fall kürzlich mal. Dann ist das Geld weg für den Händler und der Verkaufsvertrag ist nicht zustande gekommen. Der Händler will aber ja verkaufen. Kann er dann aber nur, wenn der Kunde nochmal bestellt und wieder zahlt.
Wenn ich als Kunde einen Fall schließe ohne Ware bekommen zu haben dann kriegt der Händler wieder sein Geld und kann sich überlegen ob und wann er die Ware verschickt. Nach 45 tagen ist das Geld futsch für den Kunden, egal ob der Händler geschickt hat oder nicht. Also immer vor diesen 45 Tagen nach Zahlung den Paypal Käuferschutz Fall öffnen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#71
...Is für einen Verkäufer aber auch zweischneidig: da kann jeder Depp alles behaupten...
Das ist (leider) auch wahr. Oder so eine Nummer wie an anderer Stelle hier: selbst kaputt machen und dann via Paypal dem Verkäufer Druck machen. Deshalb meine Bemerkung zu "verantwortungsvoll und mit Hirn und Verstand". Gerade Hobbyking ist aber ein gutes Beispiel, wo man mit der Paypal Drohung urplötzlich weiter kommt. Hatte ich schon zweimal mit offensichtlich defekten Akkus. Ich hatte wie von HK gefordert ein Ticket aufgemacht und alle gewünschten Daten und Bilder geschickt (und noch mehr). Zwei Wochen keine Reaktion auch nicht nach Erinnerung. Nach der Drohung, einen Paypal-Fall zu eröffnen, wenn ich jetzt nicht zeitnah wenigstens eine Antwort bekomme, war innerhalb von 24 Stunden alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Ich finde es sogar nervig, mit Paypal drohen zu müssen und mache das auch nicht ohne Not. Wenn ich es aber gemacht habe, war die Geschwindigkeit, mit der das Problem gelöst wurde, stets bemerkenswert.
 
#72
Ich hab noch keinen Antrag auf Käuferschutz gestellt, nur "Konflikt" gemeldet.
Da ja schon 4 Wochen um waren.
20.03.2014 10:05 MEZ läuft die Frist für Käuferschutz ab.
Hab aufgefordert mit Sendungsverfolgung zu schicken, damit es nachvollziehbar für beide ist.
Für alle, die das noch nicht kennen, hab ich eben mal auf Konflikt beenden geklickt... natürlich dann abgebrochen :)
... noch fragen ;) ?
Ich berichte dann, wenn ich die Platine erhalten habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Gings hier nicht eigentlich um den 32 Bit Kontroller? Hatte mir das Ding ja auch schon vorbestellt beim Powerparts UAV. Frage mich aber immernoch ob da ein Unterschied ist bei den Varianten...ob der gleich ist? Bin gespannt wer das Ding als Erster lieferbar hat.
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
#74
Kommen wir wieder zurück zum Thema - diese Shop Probleme interessieren hier eigentlich keinen.

Aber das Thema ist auch durch - wir haben gelernt, dass es einige HW Hersteller geben wird und im Grunde eh alle das gleiche anbieten (wie sollte es auch anders ein.. Sensor und Prozessor sind definiert, der unterschied liegt höchstens in den Mosfets und deren Ansteuerung). Die Hardware ist überall auf Status Vorbestellung, da die SW noch nicht fertig gestellt ist.

Warten wir einfach drauf, bis die SW released wird und die ersten Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Boards eintreffen - da wird sich dann relativ schnell ein Preis/Leistungssieger zeigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten