FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ Micha

Tolles Video vom erstflug glückwunsch ,hast mich überzeugt das fquad baue ich auch noch :).

Gruß Rene
 
Hi,
hätte mal ne Frage zum FQuad. Meiner war ja schon von Flyduino her mit Leds bestückt. Motoren und Regler sind bis 4S
ausgelegt. Aber ich denke die LEDS funktionieren nur bis 3S. Wenn ich jetzt auch mal 4S fliegen möchte müsste ich bestimmt
nen Spannungsregler verbauen der dann 12V auf die LEDS bringt. Was meint ihr dazu. Oder habt ihr das schon so ausgewählt das es bis 4S funktioniert?

Gruss Michael
 

vargaz

Heckenstutzer
ich habe meine leds (meine musste ich noch loeten) schaltbar gemacht... wenn ich 4s fliege, lasse ich diese einfach aus. aber da ich eh andere pids fliegen muss mit 4s ist mir das zuviel aufwand. ich bleibe also bei 3s...
 
Wie hast du die Leds denn schaltbar gemacht? Über den Sender oder per kleinem Schalter direkt am Quad? Gibt es da vielleicht einen Schaltplan? Ich würde meine ebenfalls gerne schaltbar machen, fliege ihn zukünftig aber auch nur mit 3s. Am Tage brauche ich die Leds nicht und sie könnten daher abgeschaltet werden.

Gruß
Jan
 

vargaz

Heckenstutzer
ist alles schon ne weile her und ich weiss nicht, wie es bei den aktuellen boards aussieht - da die leds ja offensichtlich schon verloetet sind. beim alten geht jedenfalls eine plusleitung auf die pads fuer die vorwiderstaende vorne und hinten. diese habe ich weggekratzt und schaltplus angeloetet. damit es von der fernsteuerung schaltbar ist habe ich den wunderbaren reglerumbau esclight von "der frickler" hier aus dem forum oder auf seiner seite: http://der-frickler.net/modellbau/avr/esclight genommen.
 
ja stimmt, bei der zweiten version sind die leds bereits verlötet, aber die plusleitungen gehen ebenfalls auf die pads für die Vorwiderstände, soweit ich das erkennen kann, habe gerade nochmal geschaut. Somit müsste ich eigentlich genauso vorgehen können wie du. Plus wegkratzen und dort Schaltplus anlegen. Was ich aber noch nicht kannte, ist der esc-Umbau. Viele Dank dafür, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe bisher immer mit einem einfachen Servo-Schaltrelais gearbeitet.

Gruß
Jan
 
Siehst du denn einen helligkeitsunterschied zwischen 3S und 4S? So würde man sehen ob es für 4S ausgelegt ist.
Wenn die Helligkeit gleich bleibt werden die 3.7V extra durch wärme im Vorwiederstand verbrannt. Wenn es für 4S berechnet ist
müssten die bei 3S dann dunkler sein. Aber der gute Paul ist ja so sparsam mit seinem Angaben im Shop das man nur messen und raten kann. ;-)

Gruss Michael
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung hatte nie 3s angeschlossen aber extrem hell sind die bei 4s nicht Probleme habe ich keine damit nach gut 15 Lipos Flug

Flugzeit mit Gimbal und 3000mha lipo 4s
Gut 12-15min
11" Probs

 

LSG

Erfahrener Benutzer
Darf ich vorstellen: Mein perfekter Urlaubskopter!
IMG_2022_kl.jpg IMG_2040_kl.jpg
Vorerst noch ohne FPV, muss mich erst mal einfliegen und alles richtig einstellen.

Abfluggewicht ohne FPV mit SLS 3S 2600mAh genau 900g. Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass er trotz 10" Props auf MT2212 erst bei Halbgas abhebt. Liegt das vllt. am APM?

Meinen Turm würde ich gerne irgendwie schützen. Am liebsten mit einer PET-Haube, die an einem Stück abnehmbar ist. Leider habe ich noch keine passende gefunden und kann selbst nicht tiefziehen. Hat irgendwer eine Idee?

Die Kabel zum Empfänger werden natürlich noch durch kürzere ersetzt. Weiß jemand, wo ich welche herbekomme, die kürzer als 10cm sind (außer bei Flyduino, da lohnt sich der Versand nicht, gerne auch aus China)?
----
@Micha1979: Kannst du noch eine Detailaufnahme davon machen, wie du das BL-Gimbal montiert hast?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Zur Zeit Schraube ich die Ausleger noch fest mit je einer Schraube (im Bild nicht gemacht, das stimmt), will mir aber noch vier Bolzen basteln, die dann nur noch mit einer Sicherungsspange aus dem Automodellbau gesichert werden müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten