Mal 3 Fragen:
1. Hat irgendjemand speziell die Netzteile aus dem Startpost in Reihe geschaltet und somit die Masseverbindung zum Gehäuse aufgetrennt? Gibts da einen Tipp, wo die Verbindung zu finden ist und wie ihr sie sicher getrennt habt?
2. Gibt es einen Sinnvollen Grund, die Masseverbindung zum Gehäuse bei allen in Reihe geschalteten Netzteilen zu trennen im Gegensatz dazu, sie beim ersten NT zu belassen? Ich würde die bei dem NT belassen, dessen Masse ich als Ausgangsmasse benutze. Das Nullpotenzial zu 24 oder evtl. 36V, einfach aus Gefühl, damit ich das ganze NT noch auf Erdpotenzial habe. Aber warum ich das aus Gefühl so tun würde, oder warum es wenig Sinn macht, kann ja vielleicht jemand erklären.
3. Die NT werden im normalen Serverbetrieb ja in der Regel redundant betrieben, also 2 parallel. Anscheinend haben sie deswegen einen Pin, der die 2 NT verbindet, um sie zu synchronisieren. Betrifft das die Spannungsregelung damit beide NT die gleiche Spannung haben und nicht gegeneinander arbeiten, oder ist das eine Triggerkopplung, damit die NT keine Phasenverschiebung zwischen den internen Schaltfrequenzen haben, oder beides?
Ist es vor Allem letzteres, macht es dann nicht Sinn, diesen Pin auch bei einer Serienschaltung von NT zu verbinden, damit die NT alle gleichzeitig schalten und somit gleichzeitig Power erzeugen?
Oder ist das mit dem Synchronisieren, abgesehen von der Spannung im Parallelbetrieb, total überflüssig, weil am Ausgang sowieso ein dicker Kondensator sitzt, der alle Spitzen abfängt und das NT im Nennbetrieb keine Leisungseinbrüche in einer bestimmten Frequenz hat?
Danke!