Also ich habs jetzt hinbekommen, heute erst das "Masse-getrennt" - Netzteil solo belastet mit 30-40A um zu sehen ob es hält und dann in Reihe mit dem Anderen mit 24V und so ca. 23A geladen (mehr kann ich von den Akkus her nicht momentan). Scheint alles zu funktionieren, genaueres zur Lebensdauer und evtl. auftretende Probleme werden sich bei Benutzung zeigen.
Bei dem anderen NT habe ich die Masse auf dem Gehäuse gelassen, ich benutze dessen Minus als Lader-Minus und dahinter dann das getrennte NT, dessen Plus dann ebenfalls am Lader. Wenn man ein NT abschaltet bleiben 12V an den Klemmen, aber ich wollte nicht ausprobieren was unter Last dann passiert. Da wird keins ausfallen (hoffe ich) und der Lader geht ab 23V auf Unterspannungswarnung.
Ich hab die erste versuchsweise Brücke wieder entfernt und alle Schraubenlöcher auf der Unterseite der Platine verbunden (Kabel von Loch zu Loch gelötet. Außer das Loch, wo L und N (AC) auf PE über Kondensatoren gelegt und verbunden sind, das habe ich auf dem Gehäuse gelassen.
Dann habe ich die Metallstege (Gewinde) am Gehäuse entfernt, an den stellen die Löcher isoliert auf der schwarzen Isoliermatte und "Stege" aus Gummi aufgeklebt und die Platine mit der Schraube unter dem Netzfilter (die geblieben ist) und Seku an mehreren stellen fixiert.
Ich kann das alles nicht zur Nachahmung empfehlen, da man sehr viele Fehler machen kann und aufpassen muss, das nirgendwo ein Kontakt ist usw. Ich hab das nur gemacht, weil mein Ladekoffer eben schon für ein 2. NT genau dieser Art vorgesehen ist. Für Elektronoobs TABU!
Jetzt habe ich 1000W Ladeleistung bei 24V/42A (theoretisch). Und das bei "leisen" NT (im Vergleich).
Ich habe den Eingangsstrom im Lader aber erstmal auf 30A reduziert, weil mir die 4mm-Stecker am Lader irgendwie sehr warm werden ab 30A, muss da wohl mal andere dran machen. (Obwohl die "extra hyper toll" sein sollen und teurer waren) An den NT werden keine Kabel oder Stecker übermäßig warm.
Anhang anzeigen 96916
Anhang anzeigen 96917
Anhang anzeigen 96918