GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ich wollte gerade mein Gimbal für dich Auslesen, aber leider habe ich meinen USB Dongle nicht da.
Nach langem in mich gehen und dem Betrachten der Software, ist es mir wieder eingefallen, es ist "Init Tilt Angle", eigentlich eh logisch.
Macht aber natürlich nur im "stick rate mode" Sinn.
 
danke, aber da kann ich eingeben was ich will, sehe keinen unterschied.
 
Genau, habe ich so gemacht, die kam bleibt immer gerade.
Auch Stick Mode bringt nichts, ausser dass ich sie da auf eine Seite, ganz nach unten, nicht mehr 90° hin bekomme.

Ich überlege mir, wenn ich die kam nach unten schon nicht mehr 90° bekomme im Stick Mode, wieso kann ich das nicht kehren damit ich die Kamera auf 0° lecht schräg steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das wundert mich, ich habe das vor ein par Wochen bei einem gimbal von einem Freund gemacht, und da hat man das Ergebnis gleich gesehen.
Vielleicht nach der Eingabe Enter drücken oder so?
Minuswerte hast du auch versucht?
Welche Version hast du denn drauf?
 
Mit dem Stick rate Mode komme ich auf 90° nach unten. Mit der Stick Position Mode komme ich nicht auf die 90°. Ich habe die 1.4 drauf und bei Angle Limits habe ich bei Max 0 und Min -90.
Ja habe - auch versucht. Enter habe ich zwar nie gedrückt, schliesse alles nochmals an und versuche wieder ;)
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
OK, wenn du im Stick Position Mode nicht auf den vollen Winkel kommst dann ist auf der Funke wahrscheinlich zu wenig Servoweg eingestellt, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Es geht ja um den Init Tilt Angle, dazu musst du im Stick rate Mode sein, und am besten du steckst für deine Versucher erstmal den Empfänger vom Controller ab, so das der sicher kein Signal von der Funke bekommt. Dann solltest du ein Ergebnis sehen.
 
Vestehe es voll nicht. Ich habe den Empfänger nicht mehr am Controller und ich kann machen bei Init Tilt Angle was ich will, da tut sich keine Veränderung egal wie....
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei mir zwar die V1.3 drauf aber ich kann mir nicht vorstellen warum das is der V1.4 nicht funktionieren sollte.
Steht übrigens auch so in der Anleitung:

(8) Initial tilt angle:
In stick rate mode, when the gimbal power on, the initial tilt angle is
determined by this parameter.
 
könnte mal die V1.3 drauf tun, so wie es mir ist geht das auch. Vielleicht liegt es an dem
 
So, bin schon mal ein Stück weiter mit deiner Hilfe. Ich musste auf Flash und auf Enter.
Jetzte habe ich auf Initial tilt angle -10 und die Neigung so ist ok, NUN, wenn ich aber den Empfänger anschliesse, dann geht er wieder auf horizontal hmmm....... Weisst du wieso, eigentlich sollte doch der Controller der Master sein
 
ja im Stick Rate Mode. Das Poti ist kalibriert und geht bis an die Enden, auch in der Anzeige
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ja aber die Mittelstellung ist wichtig, bewege mal das Poti und bringe das Gimbal beispielsweise in eine 45grad Stellung, dort muss das Gimbal zum Stillstand kommen wenn du das Poti wieder in Mittelstellung hast. Ist dir das mal gelungen, dann kennst du die richtige Mittelstellung des Potis, und mit der sollte dann alles funktionieren.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal bleibt im Stick Rate Mode nur stehen wenn das Poti genau in der Mittelstellung ist, ansonsten fährt es bis zum eingestellten Angle Limit.
 
Genau, Wenn das Gimbal nach unten geht und ich den Poti zurück in die Mittelstellung bringe, dann bleibt das Gimbal in der Position stehen, sonst geht es wie du sagst zu den Endpunkten.
Wenn ich aber das Poti ganz ans Ende drehe, dann geht es auf 0 oder -90 :( kann man das Poti nicht auf der Funke OpenTX begrenzen?
Schon komisch, wenn ich den Empfänger entferne und ich das System einschalte, dann geht er auf -10 wie es sein sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten