GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, mein Gimbal direkt vom Hersteller ist heute auch angekommen.

Ging auch ziemlich flott, per DHL Express hat das Gimbal nur zwei Tage von Hong Kong an meine Haustüre gebraucht, inkl. Zollabfertigung (zu meiner Freude auch ohne Nachzahlung).
Allerdings hat es vorher noch drei Tage gedauert bis das Paket von Wenzhou City zu DHL nach Hong Kong gekommen ist (was man auch nicht sieht, da es keine weitere Benachrichtigung oder Statusmeldung gibt sondern nur "Processing"). Also von Bezahlung bis Lieferung ca. vier Werktage.
Emails werden so mit einem acht Stunden bis einem Tag Verzögerung beantwortet, is halt die andere Seite der Welt :rolleyes: .

Gut soviel dazu, ausgepackt und alles zusammen gebaut.
Die Anleitung die beiliegt ist ehr eine Explosionszeichnung, reicht aber aus um das Gimbal zusammen zu bauen, den Rest kann man sehr schön hier am Anfang des Threads finden.
Die Teile sehen alle recht wertig aus und haben auch gut zusammen gepasst.

EDIT:
OK-vergesst was ich hier vorher geschrieben habe, ich war einfach zu blöd zum zusammenbauen...:mad: Nach einer Nacht schlaf, sowie einer Mail vom Hersteller bin ich auch darauf gekommen das der Fehler bei mir lag:rolleyes:. (Und vielleicht einer nicht so detaillierten Aufbauanleitung, die auch nur Version 1 des Gimbals zeigt und nicht die gelieferte Version 2)

Soweit ist das Gimbal richtig zusammnegeschraubt, sieht gut aus und wartet auf seinen ersten Ausflug in die Luft.
Jetzt muss der Zoll nur noch mein Landegestell freigeben und es kann losgehen :rolleyes: .

Lg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mal so ne Frage in die Runde.
Ich habe das Gimbal nun auch vor mir, und bin gerade beim Anschließen.
Mir stehen entweder die Ausgänge der NAZA V2 zur Verfügung, oder direkt an meinen Futaba Empfänger mit S-Bus.
Was würdet Ihr mir empfehlen? NAZA-Ausgänge, oderdirekt S-Bus?

Gruß Benjamin
 
Hallo zusammen,

aus Seite 1 wird ja der Anschluss des Gimbals an die Naza beschrieben.
Kann ich das eins zu eins für die Naza m Lite auch so umsetzen bzw. hat das schon jemand von Euch so gemacht?

Danke Euch für die Antworten.

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen,
wenn mein Gimbal am Endpunkt angekommen ist zuckt es immer. Ist as normal, wie kann ich das verhindern?

Wie kann ich Tilt umstellen, so dass sich die Kamera analof zum Stick bewegt, und nicht weiterläuft, solange ich einen Ausschlag gebe?

Besten Dank

Jürgen
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal sollte in der Endposition nicht zucken, zumindest nicht bis ca. 90grad, ich vermute da eher das das Gimbal mechanisch behindert wird, zB durch Kabel.
 

snappy

Erfahrener Benutzer

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Danke für den Hinweis, ich habe das mal im erste Beitrag aktualisiert....

Grüße

Michael
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen. Ich brauche dringend eine Info da ich überlege die Tarot Shock Group für mein Gimbal zu kaufen:


Der Abstand zwischen der roten und blauen Bohrung für den Tarot arm:
Wie groß ist der Abstand und ist es eine 2.5mm oder 3.0mm Bohrung?

Und ist genug Platz um durch diese 2 Bohrungen Bolzen nach unten hin druch zu führen?
Möchte mein 3-Achs Gimbal dort einhängen - Der Motor wird nicht durch passen aber vllt kann man es ja mit Bolzen verlängern

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

skydrone

Erfahrener Benutzer
Das Update ist ja der Hammer. Ich habe beide Firmware-Updates aufgespielt und es steht mit den originalen Gains super still.
Die Nickachse war bei mir vorher nicht in den Griff zu bekommen.

Ab jetzt kann sich das Zenmuse warm anziehen :)
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir das Gimbal neu gekauft und seit eben sowohl Sensor als auch Motor Version 1.5 drauf gespielt.
Leider wackelt der Motor nur hin und her wenn ich Strom drauf gebe......
Was muss ich noch tun ?
Ich verstehs nicht.....
Werde mich mal weiter durch den riesen Thread hier arbeiten.....bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar....

Danke und Grüße aus Köln
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hi,sehe gerade deine Nachricht,2,5mm Bohrung ,.....die ich auf 3mm aufgebohrt habe ,fand 2,5 ein bischen mickerig ,Abstand 15 mm,nicht auf ein zehntel genau
hoffe das hilft dir
Grüsse Rüdiger
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo,

ich habe mir das Gimbal neu gekauft und seit eben sowohl Sensor als auch Motor Version 1.5 drauf gespielt.
Leider wackelt der Motor nur hin und her wenn ich Strom drauf gebe......
Was muss ich noch tun ?
Ich verstehs nicht.....
Werde mich mal weiter durch den riesen Thread hier arbeiten.....bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar....

Danke und Grüße aus Köln
Jörg
Hallo Jörg,

damit der Gimbal arbeitet, muss er nach dem Anstöpseln ein par Sekunden ABSOLUT RUHIG stehen, sonst verweigert er den Dienst ;)

Gruß,

Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten