Der Fehler liegt nicht an den Motoren, den Fehler haben auch alle anderen Motoren. Das Zauberwort heißt "TPA", oder "Throttle PID Attenuation".
Stelle dir vor, du programmierst einen Autopiloten, der ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 3 Km/H perfekt auf einer weißen Linie am Boden halten soll. Der Autopilot wird bei dieser Geschwindigkeit relativ schnelle und große Ausschläge machen, da das Auto langsam ist und nur träge auf die Steuerbefehle des Lenkrades reagiert.
Stelle dir vor, du schickt das Auto jetzt, ohne Nachjustierungen am Autopiloten vorzunehmen, auf die Autobahn. Der Autopilot wird nun bei 150Km/Hm versuchen, eine kleine Abweichung von der weißen Linie mit einem relativ starken, schnellen Eindrehen des Lenkrades zu korrigieren. Das Auto reagiert aber aufgrund der Geschwindigkeit aggressiv und springt sofort in die Richtung, in die der Autopilot eingelenkt hat. Dieser realisiert sofort die starke Reaktion des Autos, und versucht nun die krasse Reaktion, die sein Fehler ausgelöst hat, mit einem viel krasseren Gegenlenken auszugleichen - er denkt ja immer noch, dass das Auto nur mit 3 Km/H rollt. Die Kiste schwingt sich auf, bis das Auto schließlich die Bodenhaftung verliert.
Es ist also schon richtig, die PIDs herunterzunehmen, jedoch nicht generell. Er muss im Schwebegas "mehr PID" haben als auf Vollgas. Die Funktion "TPA" der Multiwii bzw. Naze korrigiert das. Stelle dort mal 0.2, 0.25 oder 0.3 ein. Bei meinem Blackout Mini H Quad hat sich 0.25 als ideal erwiesen.
Gruß,
hitec
(Edit: Eine Mini-H-PID-Liste:
http://fpv-community.de/showthread....und-FPV-Copter&p=629534&viewfull=1#post629534 )