Hallo, als kleines Urlaubsprojekt, habe ich nun auch einen Hammerhead in der 3S Variante aufgebaut. Nach langem hin-und her habe ich mich doch für die leichtere CFK Variante entschieden, da aufgrund der verbauten FC / FPV mit etwas Übergewicht zu rechnen war.
Aber eins vorweg: Die Motoren haben richtig Dampf und können gut was schleppen.
Als FC habe ich eine NAZA V2 eingebaut, mit folgender Modification:
http://fpv-community.de/showthread....-Hardware-Mods&p=653265&viewfull=1#post653265
Dadurch ergibt sich ein Minimum an Strippen:
1*S-Bus
1*Smartbus
Die Zaggometrie liefert perfekt alles, was man so zum OSD-losen FPV braucht. Da ich immer noch nach am überlegen bin, wann das Datenlogging sinnvoll beginnen soll, damit es nicht immer so hässliche LAT/LONG Ausreißer im Google Earth gibt, teste ich gerade mal folgendes: das Logging der Taranis beginnt nun automatisch, wenn T1 > 5 Satelliten ist.
Das Eyefly Set beinhaltet:
-Hammerhead nano CFK
-Dämpfungsplatte CFK
-Tiger MN1806 2300kv
-Eyefly / Maytech SimonK 12A Regler
Zusätzlich:
2* 6045 Propeller Set CW / CCW (2 Stück) Farbe: Schwarz
1* Schrauben Metall/Kunststoffset aus dem Zubehör (gleich mit bestellen)
Eingeflogen habe ich das kleine Monster nur mit dem X8R Receiver und der nackten (modifizierten) Naza V2 ohne GPS. Getestet habe ich 2200er / 2600er / 3400er / 5300er SLS Packs und selbst mit dem 5300er (800g) geht er noch sehr agil zur Sache.
Nach Fertigstellung fliegt er bei 666g, mit Cam und VTX und 2600er Lipo ca. 13 min. Das ist doch so erstmal supi.
Die ESC habe ich in zwei Zweierpäckchen verbaut und in Flugrichtung nebeneinander so platziert, dass jeweils die Motorleitungen in Richtung Ausleger weisen. Dazu habe ich die ESC gehäutet, die Power + und - Leitung einer ESC an die andere gelötet und als Duo eingeschrumpft (Kühlplatten nach außen und etwas EPP als Separator). Die Akkuleitung durch ein neues 7mm Loch in der unteren Platte geführt (in etwa da wo die vorderen Arme aufhören) und mit den ESC Pärchen verbunden, ersetzt den Stromverteiler.
Das ist super kompakt und brachte den Platz, um auch noch ein S-BEC und ein Polulu-Regler/LC-Filtergespann für CAM/VTX auf der gleichen Ebene unterzubringen.
Die Motorträgerplättchen fallen in 0,8mm CFK sehr filigran aus; mit knapp 1mm Futter an den Löchern war das nix für mich. Die erste Bohrung beim Versuch die Schraube am Motor vorbei zubekommen gleich mal ausgerissen - toll, dabei hatte ich schon Ersatzplatten im Warenkorb, habe Sie aber warum auch immer im Shop gelassen...
. Bei allen Coptern stört mich außerdem optisch,wenn die Motorleitungen unschön seitlich abstehen (original Platten).
Vier neue DIY Plättchen aus 1mm GFK mit etwas mehr Lochabstand zum Motor, lassen jetzt zu, dass die Schrauben hängend montiert werden können. Durch verdrehte Motorbefestigungsbohrungen liegen die Leitungen jetzt genau zwischen den Schraubenköpfen. (Da ist noch Verbesserungspotential für die Serienherstellung...)
Um der NAZA den nötigen Platz zu verschaffen habe ich die Dämpfungsplatte auf ca 1,5 cm angehoben.
Damit das GPS/Kompass UFO genug Abstand und Höhe zur Mobius hat, habe ich eine kleine Brücke gebaut, an der auch noch der VTX versteckt wird und die NAZA Led als Afterburner zur Geltung kommt ...
Hier mal ein paar Bilder: