Wow! 1750g ist enorm wenig! DA würde mich das Setup in der Tat auch noch mal interessieren, da ich mit meinem BM ohne Akku schon bei 1600g lag. Mit 5800er dann deutlich über 2kg.
VG
VG
Ich habe dann die Slim Regler an MN3110-17 und 11x3.7 T-Motor Carbon Props. FPV Setup mit Eyefly Sender und MinimOSD ist auch sehr leicht. Verbaut war eine Naza Lite. Die wurde aber gerade herausoperiert um Platz für eine DroPix zu machen.
Wichtig um Gewicht zu sparen sind auch die Kabelquerschnitte, da habe ich überall ein sicheres Minimum ausgerechnet.
Die fetten Kabel der HobbyKing Akkus erst mal ab und 2.5mm² + XT60 dran. Passend ist die Zuleitung zum Verteiler auch 2.5mm². Die Versorgungskabel zu den Slim ESC in den Armen sind 0.68mm² (gibts bei Nessel). Die Kabel zu den Motoren sind noch original aber stark gekürzt. Kleinvieh macht auch Mist, deshalb habe ich dann noch alles was Daten oder geringe Ströme bis 1A transportiert durch 0,08mm² Litze ersetzt (außer die Naza Kabel). Weiterhin alle Lötstellen möglichst sauber mit wenig Zinn angefertigt.
Noch mehr Gewicht könnte man sparen indem man KISS ESCs nutzt, die wiegen nur 2g + Elko. Die Naza ist auch schwer und wie ich finde nicht für den Rahmen geeignet. Oder habt ihr es geschafft Gains zu finden die bei jeder Windlage passen und auch aggressivere Manöver erlauben ohne Osszilationen zu erzeugen? Ich denke es liegt an der Asymmetrie des Rahmens und an dem Manko, dass sich bei der Naza keine Motor Mixing Table einstellen lässt um das zu kompensieren. Das machen alle anderen FCs besser, sogar das KK Board kann das...
Zuletzt bearbeitet: