BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Badal:

Mein Aufbau ist ähnlich dem von Capsdud, haben uns ein bisschen abgesprochen - und ich hab zusätzlich zum FPV zeugs noch nen Arduino für den Naza Led Mod drin sowie alexmoss, 2 bec.. etc etc. Da wirst du das normale zeug schon reinbekommen. Bei mir ist alles innen drin. Es ist gut gefüllt und es war nicht leicht aber es ging.

Was ich auf dem ersten blick sehe, der koper ist vorne ja fast leer. Du solltest die Kabel so kurz wie es geht halten. Auch die DJI Kabel sind kürzbar .. Wieso machst du alles mit Steckern? Schmeis die raus und löte das. Der akkustecker sollte da nicht hin, da kommt die GPS antenne hin, außerdem scheuert dir da das kabel auf ... und dann gibts ein nettes Feuer. Auch solltest du dir einen elektronik Saitenschneider besorgen und die Kabelbinder glatt abzwicken, oder insgesammt etwas sauberer arbeiten.

Es gibt seit gestern die neue Anleitung von Globeflight. Habe ich eine Seite zuvor gepostet. Vielleicht kommst du mit der besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FS4000

Erfahrener Benutzer
Brauch hier noch wer 13" T-Propps? Hatte die mal für meinen Snapper gekauft. Sind aber nie zum Einsatz gekommen. Bitte per PN
Guten Morgen, sende doch mal eine PN was du da hast.

Mal ne doofe Frage, die Naza Kabel kürzen, jemand erzählte mir mal die wären geschirmt.
Mit kürzen wäre dann Essig. Hat das jemand schon mal gemacht.

@ badal, der neue Snapper ist verglichen mit dem alte, meinigen, eine Großraumveranstaltung. Das schaffst schon.
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Kabel gekürzt. Vom iOSD, BT und der LED. hab die Komponenten jeweils aufgeschraubt, Kabel abgelötet, gekürzt und wieder angelötet. Daher sind sie genau wie vorher, nur um ein gutes Stück kürzer
 
Hab auch gekürzt, ja die sind geschirmt aber wenn man das a einen der beiden enden macht geht das. Das schwarze kabel ist der schirm, verdrillen schrumpfschlauch drum und schon hat man sein schwarzes kabel wieder
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hmm zumindest das GPS Kabel ist nicht geschirmt. Ich meinte aber eher wegen den doofen Steckern, die schauen 2-3Cm heraus und brauchen auch noch ein guten Radius weil das Kabel halt relativ dick ist. Ich habe beim GPS z.B. einfach normale Servostecker (passen nicht alle...) genommen und gut ist. Spart einiges an Platz
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
ja, so hab ich es gemacht.
mit den schwarzen Bolzen stellst du den Abstand zur unteren Platte her und unter die NAZA kommen dann iosd und BT (falls vorhanden)
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
bei dem RC Einbaukit sollten schwarze Distanzhülsen sein. Wenn du die benutzt, kannst du unter die Platte noch weitere Komponenten einbauen. So wie du es gemacht hast bringt es im Grunde nichts. Du kannst nichts drunter packen und hast keinen Vorteil
 
Alternativ kannst du, wie in der Globeflightanleitung zu lesen, auch die beiden anderen Platten benutzen und die komponenten links und rechts der NAZA im "ersten Stock" anbringen. Dann kommt die NAZA aber direkt auf den Frame.
 

sunny

Well-known member
... Dann kommt die NAZA aber direkt auf den Frame.
Würde ich auch vorschlagen die Naza direkt auf den Frame zu kleben.
Die schwaze GFK Platte vom Einbaukit auf dem Foto ist der Halter für die Lightbridge und wird aussen unter dem Rumpf befestigt. Badal, schau dir die Anleitung von GF genau an. Der da beschriebene Aufbau passt sehr gut.

Hier auf dem ersten Bild der Halter für den FPV Sender.
Damit beginnt bei mir der Aufbau, da manche Löcher im Boden für verschiedene Zwecke gleichzeitig genutzt wird.


























Und noch ein Bild mit 2 Stk. Herkules ESC


Oder mit einem Herkules und wieder leicht anderer Anordnung der Teile





Und hier ein Aufbau im Snapper L (der älteren smalen Variante )



Oder so...


Hier mit Lightbridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aufbaumöglichkeiten Sunny, auf jedenfall recht sauber ;) ... ich denke mit deinen Fotos und der neuen GF Anleitung sollte nun wirklich jeder den Black Snapper aufbauen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

GF gibt ja in der Anleitung Gain Werte als Empfehlung ab....

YAW 172% .... wenn ich diese Werte auf dem Kopter eingestelle ist meiner total nervös um die Yaw Achse und zappel wie sau... wenn ich runter geh auf 120% ist alles super.... nur wenn ich von 60m absteige mit leichtem Flug nach vorne pendelt er wie sau und ich muss richtig gegensteuern.....

Sind die Werte eher geht so von GF oder hab ich was grundlegendes falsch gemacht ?
 
Ich habe die Werte von GF nie benutzt .. (die haben werte??? )

Das hat aber mit mehreren Faktoren zu tun, wie z.b. Propeller, Motoren, Gewichtsverteilung ... verwendest du das GF setup oder ist etwas anders?

Pendeln beim Absteigen ist normal, halt etwas mehr nach vorne fliegen (Pendeln wie sau ist leider nicht objektiv genug um zu Urteilen, am besten Video machen)

Mein Gain für YAW hat 120% -allerdings sollte man sich die Gains immer am besten selbst erfliegen. (so gemacht mit Pitch und Roll - war nach Propellerwechsel nötig)
 
Hallo,
das Landegestell für den Snapper um das h3-3d zu montieren für mehr Bodenfreiheit, bietet zwar mehr Bodenfreiheit aber denoch ist es viel zu kurz um damit auf Gras zu landen.
gibt es da vielleicht so eine art Verlängerung zu kaufen, oder hat einer eine Idee wie man sich so eine art verlängerung selber bauen kann.
Am landegestell selber sind ja zwei Bohrung die man dafür nutzen könnte.

Gruß Michel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten