Ich habe die Carbon-Verlängerungen nun schon seit über einem halben Jahr und kann nur sagen, dass das der beste und effektivste Umbau war, den ich an dem Copter je durchgeführt hab.
Mag sein, das es stabilere Lösungen für die Arme im ganzen gibt, jedoch ist dies auf jedenfall effektiv genug (zumindest für mich
) und recht preiswert. (Habe die Verlängerungen von einem Bekannten fräsen lassen, da es hier im Forum nicht sehr einfach war jemanden zu finden, der das machen konnte/wollte...)
Die Verlängerungen sind aus 3,2 mm dickem Material.
Die größeren Props bewirken nicht nur, das der Copter länger oben bleiben kann, weil die Motoren langsamer drehen müssen um den gleichen Schub zu erzeugen, sondern auch, dass der Copter wesentlich
leiser,
stabiler/ruhiger und bei richtungsänderungen auch
wesentliche dynamischer fliegt, als vorher...
Das Argument mit der fehlenden Leistung zum Landen kann ich in keinsterweise bestätigen. Ich lande bevor die Akkus unter 3,5 V kommen (also ca. bei 3,6V) und habe da noch nicht im Ansatz irgendeine Kontroll- oder Leistungseinbuße feststellen können.
Mit meinen 4S 5000mAh XTRONs komm ich da sehr gleichbleibend auf ca. 19 min.
Dabei würde ich behaupten, das da noch Platz nach oben ist, was die Flugzeit, Lautstärke und Stabilität angeht.
Mit hochwertigen ESCs oder T-Motoren geht da mit Sicherheit noch mehr! (Momentan fliege ich die "COPTER PRO M100" von Stein und ESCs habe ich die "TBS Bulletproof")