Ich stehe normalerweise immer zu der FPVC und seinen Moderatoren, aber diesmal würde ich gerne auch mal einschreiten, da mir die ganze Situation doch etwas übertrieben erscheint.
Ich will hier keine Diskussion lostreten, nur mal objektiv zusammenfassen, was passiert ist. Ich würde daher die anderen bitten, auf eine Antwort eines Moderators zu warten und nicht weiter Mutmaßungen anzustellen, denn eine Diskussion wie zu Peter muss nicht nochmal sein.
1. Geoavia bietet 10 Testantennen kostenlos an
2. Geoavia wird gesperrt mit folgender Begründung:
Geoavia wurde angeboten, Werbepartner zu werden, was er aber nie beantwortete, sondern die PM im "C&G-Thread" veröffentlichte - Dafür gab's dann natürlich eine zeitlich begrenzte Sperre.
Als Alternative hätte er seinen Benutzernamen geändert bekommen können, um als ganz normaler User in der FPVC zu agieren, aber er meldete sich nie.
Dann kam sein Hexleaf-Thread, welcher ja wohl eindeutig als Werbung zu verstehen ist...
Man könnte sogar unterstellen, daß er durch die 10 Kostenlosen Antennensätze (nur für User mit >1000 Posts) die User auf seine Seite locken wollte, um bei Sanktionen gegen ihn einen Shitstorm zu provozieren!
Er wird kaum erwartet haben, daß der Hexleaf-Thread übersehen wird!
3. Der Hexleaf Thread wurde gelöscht
4. Geoavia hat sich mit einem neuen Benutzernamen angemeldet und folgendes geschrieben:
Ich habe dir sofort per PN geantwortet und gefragt was das genau bedeuten würde Werbepartner zu sein und was das kosten würde!!! aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten!!! gestern wurde das Hexaleaf Thema gelöscht und mein Account für immer gesperrt…
Siehe in deinem Posteingang oder in meinem Postausgang und du wirst sehen, dass ich dir geantwortet habe!!!
Ich denke wenn ich hier für Forumsmitglieder 10 Paar Antennen kostenlos zum testen anbiete, ist doch auch was für FPVC und ich bin auch bereit Werbepartner zu werden, aber wie wenn ich keine Antwort von dir bekomme?!
Und ich wollte nicht die User auf meine Seite locken. Ich musste doch mit irgendeinem Kriterium die Leute Auswehlen. Klar sind die Leute mit weniger als 1000 Beiträgen keine Anfänger, aber wenn man hier schon 1000 Posts geschrieben hat, das sagt mir dass dieses Mitglied gewisse Erfahrung im FPV hat.
5. Daraufhin wurde der Benutzer Irakli ebenfalls gesperrt - ohne überhaupt auf die Antwort einzugehen.
Seit dem kam keine weitere Rückmeldung eines Moderators.
Ich wüsste nun also gerne
Warum wird Irakli einfach wieder gesperrt ohne darauf einzugehen, was er gesagt hat? Gab es hier eventuell interne Kommunikation, die nicht zufriedenstellend verlief und er wurde deshalb gesperrt?
Wenn nicht darauf eingegangen wird gehen wie immer wilde Spekulationen seitens der User los, hat man ja gesehen. Warum kann man nicht nen Satz dazu schreiben? Man muss ja nicht alle Infos preisgeben, aber zumindest mal eine grobe Information, damit die User besänftigt werden.
Laut Iraklis Aussage wollte er Werbepartner werden, bekam aber keine Antwort. Ich finde das sollte untersucht werden, statt einfach Blind gesperrt werden.
Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man einfach keine Antworten von Mods bekommt, auch wenn man von Ihnen zuerst angeschrieben wurde (nicht wegen irgendwelchen Forensachen, z.B. für DIY Projekte oder Biete). Ich nehme an, viele Mods haben einfach einen vollen Briefkasten, das bringt das Mod Dasein einfach mit sich. Daher könnte es doch auch einfach sein, dass die Antwort übersehen wurde, wenn es denn eine gab.
Geoavia macht in keinster Weise Werbung wie Peter hier gemacht hat. Würde mich daher freuen, wenn wenigstens noch ein Antennenbauer hier im Forum aktiv bleiben würde. Ich wünsche mir also, dass die Angelegenheit untersucht wird, und nicht so ausartet wie bei Peter. Das fordert aber auch Aktionen der Moderation - nicht einfach nur stillschweigend zugucken und bei bedarf löschen.
Das Problem bei FPV ist halt einfach, dass die meisten Innovationen nicht hier in Deutschland gemacht werden, sondern eben da wo die Leute entweder Englisch sprechen oder es einfach keine Foren in der eigenen Spache gibt und daher große Foren wie FPVLAB oder RCGROUPS nutzen, um diese zu verbreiten. Viele Leute hier können aber kein Englisch oder haben einfach keine Lust sich in mehreren Foren zu bewegen. Daher finde ich es gut, wenn sie Sachen wie die Hexleaf Antenne, die man sonst nur bei FPVLAB findet auch mal hier hin gebracht werden.
Wenn man so die Internationalen Shops anschaut, sind da oft Sachen drin, die hier nirgendwo erwähnt werden. Die Shops halten es auch nicht für nötig, hier hervorzudringen, weil der Markt für sie anscheinend nicht groß genug ist.
Daher sollte man nicht alle gleich verschrecken, die mal was neues mitbringen.