Wer da die Hand im Spiel hat, ist die Marktaufsicht der BAKOM. Die ist ihrer Aufgabe nachgekommen, am Markt befindliche Geräte anhand der anzuwendenden Normen zu prüfen und die Dinger sind alle durchgefallen.
Ganz einfach.
Vielleicht ging es teilweise auch darum, Präsenz zu zeigen.
Die meisten TXe weisen grosse Streuungen in Bezug auf Leistung und der Abstimmung der Kanäle auf.
Die Aussage dass analoge Sender digitale Übertragungen stören, ist der Witz des Jahrhunderts. Das war wohl wieder mal jemand der in St.Gallen sein Studium absolviert hat und jetzt das ganze Universum in Frage stellt.
Gelegentlich findet man noch alte Überwachungssysteme, die das Videosignal analog senden. Praktisch nicht? So kann jeder Depp gucken was in welchem Geschäft oder bei jemandem zu Hause gerade so läuft.
Nee....bei uns kriegen manche Behörden einen Ständer, wenn sie wieder irgendwas verbieten können. Das Rechnungswesen funktioniert ausgezeichnet, solange sie Kohle abschöpfen können und nicht selbst mal was berappen müssen. Das ganze System ist schon seit Jahrzehnten marode, aber erst seit wenigen Jahren beginnt die Fassade zu bröckeln. Beispielsweise im Sozialwesen werden nach wie vor Arbeitsfaule noch belohnt und "wahre" Invalide leben von der Hand in den Mund. Für den Bürger funktioniert unser System ausgezeichnet, solange er nie auf Hilfe angewiesen ist. Deswegen werden viele Tragödien als Einzel-oder Sonderfälle abgetan. Komisch ist nur, dass es zigtausende solcher sogenannter Einzelfälle gibt. Entschieden wird meist willkürlich oder vielleicht auch nur mithilfe einer Münze. Zumindest ensteht dieser Eindruck zwangsläufig, wenn man das Geschehen mitverfolgt. Ich kenne persönlich mehrere gesundheitlich stark angeschlagene Menschen, die sehr wohl eine IV-Rente verdienen würden, aber vom Sozialamt zur IV abgeschoben werden und umgekehrt. Gegen aussen sind wir ein soziales Vorzeigeland aber hinter den Kulissen spielt sich ganz Anderes ab. Und das Pack füttern wir auch noch durch......traurig.
Bei anderen Dingen wie den Frequenzzuweisungen und Co. gewinnt auch derjenige, der am meisten ins Staatssäckerl spült. Es geht nicht um Ordnung sondern ausschliesslich um Profit. Sogar eine Zecke hört irgendwann mal auf zu saugen, nicht so aber die Behörden.
Sorry Leute aber das musste mal gesagt werden.
Hoffentlich haben dies auch ein paar dieser inkompetenten Mistkäfer mitgelesen...