Pixhawk Thread

Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Pixhawk. Nachdem ich in der Funke die Servowege auf 1100 -1900 eingestellt habe wie hier oft beschrieben, liessen sich die Motoren nicht mehr armen ?! also RC neu kalibriert, es springen immer noch nicht alle Motoren an ?! also Servowege wieder auf die alten Werte zurück und RC kalibriert. Motoren armen aber Motor 2 und 3 springen schon bei minimalem Gas auf 1500 und der Kopter macht ne Rolle nach rechts. ESC neu eingelernt Firmware neu rein ACC und Compass neu kalibriert aber keine Besserung ... hat jemand eine Idee was das seinen könnte ??? Hardwaremässig nichts geändert und die Kiste flog eigentlich gut :(

LG AgimA
 
XXL Modellbau 30A SimonK Regler ... aber die werte kommen nach dem armen und minimal Gas von der PX ... im ESC Kalib Modus drehen alle synchron sauber hoch
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ja dann willkommen im Club! Geht mir genauso und es scheint die SimonK-Firmware zu sein.Lasse gerade meine Regler auf BlHeli umflashen und hoffe, dass es dann erledigt ist.

lg Hans


Edit: Du verwendest doch nicht etwa den APMPlanner?
 
So ...der Staub ist jetzt wieder bis in die hinterste Ecke verteilt ;) und der Copter fliegt wieder als wäre nix gewesen ... komische Sache das ... muss sich irgendwas verhaspelt haben ... wäre jetzt nur interessant zu wissen was ?

LG AgimA
 

hulk

PrinceCharming
Ich würde mal I Rate Roll/Pitch auf ein 1/3 absenken bei dem kleinen Teil, also von 0.1 auf 0.03
I merkst du beim abheben noch nicht.
So wie der schüttelt ist es ein glatt zu hohes p. Entweder weiter runter damit oder d zur dämpfung dezent erhöhen. Meine wahl wäre p.
Und ja.....i =p......aber wie gesagt, dass geschüttel kommt von nem p.
I ist ein langsames aufschaukeln.
D ein sanfteres vibrieren oder zucken.
Mfg
 

hulk

PrinceCharming
@hans. Eventuell gibts da unterschiede zwischen afro simon und anderen simon.
Ich hab die normalen flyduino simonk drin und hatte keine Probleme.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ist ohne weiteres möglich. Siehst ja, dass nach einer kompletten Rücksetzung alles wieder funzt.

War eben nur ein Verdacht bei den Anzeichen. Deshalb schrubte ich ja auch "... es scheint ...".
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Bei der Pixhawk unnötig, der EKF kommt wunderbar auf harte oder minimal gedämpfte Montage klar - die extreme Vibrationsanfälligkeit wie beim APM ist nicht mehr gegeben. Ich habe bisher immer doppelseitiges Spiegeltape verwendet, klappt wunderbar, und selbst ohne die Props zu wuchten bleibt der ACC-Noise völlig im akzeptablen Rahmen.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Wunderbar, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

War aktuell drauf und dran den zu bestellen. Dann benutz ich lieber das doppelseitige Klebeband (für Dampfsperren, also kein 0815 kram ;))

Noch etwas: Ich wollte den Quadcopter platzsparend zusammen klappen können. Gibt es da alternativen zum Klappmast, damit man das GPS direkt irgendwo in Höhe der Propeller montieren kann? Vielleicht irgendwas mit Abschirmung oder so?

Nach Möglichkeit wollte ich mir den Klappmast sparen, sofern (!) ich keine Einbußen bei der Qualität habe.
 

olex

Der Testpilot
Beim GPS wirst du nicht so die Probleme haben, auch ohne Mast. Aber der Kompass soll weit weg von allem was Hochstrom leitet, und da hilft auch Abschirmung nix - nur Entfernung. Das ist der eigentliche Grund für Masten, dass es dem GPS zum besseren Empfang verhilft ist mehr ein Nebeneffekt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten