DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jdnhss

Erfahrener Benutzer
ach Leute es geht doch nicht darum vor irgend ein kadi/gericht oder wie auch immer zu ziehen oder zu stornieren, mich hat es einfach interessiert wie die rechtliche Handhabe ist. Und ich denk mal jeder der hier vorbestellt wird es verstehen wenn man sich über sowas freut bzw. deswegen den Händler gewählt hat.
Und sowie ich Dji kenn wird er seperat um die 300 kosten, der aktuelle backpack aus Stoff kostet ja schon 299.
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Hinsichtlich Reichweite und Signalqualität braucht man sich offensichtlich - auch bei der Europäischen Version - keine Sorgen machen: Der Screenshot der Pilot-App zeigt bei über 3000 Meter Abstand zum Piloten noch die volle Signalstärke von sowohl Steuerung als auch Videosignal:



[video=youtube_share;QcjDhonUSyo]http://youtu.be/QcjDhonUSyo[/video]

... nicht nachmachen (war ein Testflug mit FCC Einstellung)!
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
3km bei 40m Höhe, das ist ja Wahnsinn! Da kommt man Analog nicht mal mit Tracker und illegalen Sendeleistung so "locker" hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Bei dem Sender dürfte es sich zwar um die FCC Version gehandelt haben, aber selbst bei der CE Version braucht man wohl keine Bedenken haben, dass die Verbindung nach 500m bereits abbricht. Die Qualität des Videos hat mir gut gefallen, für meine Zwecke wäre das wohl mehr als ausreichend. Einzig ewig die Props im Bild zu haben finde ich irgendwie nicht mehr so ganz zeitgemäß. Beim Rumschleichen hat man das Problem nicht, aber wenn man mal Gas gibt, muss man wohl ständig mit Props im Bild rechnen. Das ist um so ärgerlicher, da das Videosystem mit viel Gas und höheren Geschwindigkeiten offensichtlich hervorragend umgehen kann.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männers,

Kurze Frage an die die in München den Phantom schon gesehen bzw. begutachtet haben.
Wie ist das Gimbal+ Lightbridge mit dem Copter Kabel technisch verbunden? Ist das Kabel lang genug?
Frage halt nur ob es die Möglichkeit gibt das Gimbal weiter vorne zu montieren um nicht die Props im Bild zu haben.

Gruß Ertan
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Wie ist das Gimbal+ Lightbridge mit dem Copter Kabel technisch verbunden? Ist das Kabel lang genug?
Frage halt nur ob es die Möglichkeit gibt das Gimbal weiter vorne zu montieren um nicht die Props im Bild zu haben.

Gruß Ertan
Mit einem Flachbandkabel:



Eine andere Positionierung von Gimbal + Kamera würde ich nicht empfehlen, da dann der Schwerpunkt nicht mehr stimmt und die Props bei "normalen" Videoflügen ohnehin nicht im Bild sichtbar sind!
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ok...dann wäre das machbar.
Um den Schwerpunkt mache ich mir keine Sorgen. Den werde ich anpassen in dem ich ein anderes Landegestell verbaue.
Dies hatte ich damals bei dem Phantom V1 auch schon gemacht.

Gruß Ertan
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Bei dem Sender dürfte es sich zwar um die FCC Version gehandelt haben, aber selbst bei der CE Version braucht man wohl keine Bedenken haben, dass die Verbindung nach 500m bereits abbricht.
Es gibt nur eine Version - die Umschaltung zwischen FCC- und CE-Mode erfolgt automatisch in Abhängigkeit vom Standort (GPS Position)!
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
DJI musste wohl Konzessionen machen und die gesamte Elektronik weitgehend integrieren, um diesen Verkaufspreis zu ermöglichen... Der Betriebssicherheit (Zuverlässigkeit) kommt es aber zugute! Ich hoffe nur, dass die ESC ausreichend gegen Überlastung (blockierter Motor) und Überhitzung (Lüftungsschlitze sind noch am alten Platz) geschützt sind - sonst wird das Abrauchen eines einzelnen ESC ein kostspieliges Ärgernis. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Dieser Phantom ist trotz meiner bisher eher kritischen Einstellung zu den bisherigen Vorgängern für mich durchaus von Interesse. Jedes Mal, wenn auf dem Feld wieder irgendwas nicht klappen möchte, muss ich immer öfter an diese PnF-Lösungen denken...

Ist es vorstellbar, die "Innereien" auf einen anderen Rahmen zu bekommen (denke da an einen LongflightCopter)?
 
Jedes Mal, wenn auf dem Feld wieder irgendwas nicht klappen möchte, muss ich immer öfter an diese PnF-Lösungen denken...
So geht's mir auch und dabei hab ich bisher als Komplexestes nur FPV Copter im Einsatz, noch ohne GPS, OSD, Gimbal, Camsteuerung und trotzdem ist auch ohne Crashs ständig was dran und oft nur einer der drei FPV fähig... Das wird bei einem Camcopter vermutlich noch schlimmer...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Uff, das da alles auf einer Platine ist stört mich schon auch ein wenig. Wenn da mal was ist kann man wohl gleich den ganzen Copter ersetzen.
Auch wird man so kaum noch grössere "Upgrades" machen können wenn man doch mal mehr wollen würde.
Auf die andere Seite, ich habe bis jetzt erst ein einiger ESC gekillt und das war weil ich den Copter nicht mehr gefunden habe und dann mal Gas gegeben habe, da er aber im riefen Rasen lag Blockierten gleich alle vier Motoren..
Resultat: Der Copter sah aus wie wenn er im Feuer gelegen hätte und stank so extrem, dass ich das Frame entsorgen musste.

PS: Jetzt ist es ja scheinbar klar, dass wirklich kein Rucksack kommt. Finde ich von DJI schon ziemlich ziemlich schwach....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten