Klar, es besteht die Möglichkeit, dass der zweit Akku dann mehr kosten wird als wenn man es direkt als Set kauft. Aber ich muss sagen ich habe so schon deutlich Geld bespart. Bin ja aus der Schweiz und kriege den P3 mit Rucksack fast 200.- günstiger als wenn ich ihn hier direkt kaufe. Selbst das 2Akku Set würde noch weniger kosten als hier das Set mit 2Akkus und ohne Rucksack.
Da ich mittlerweile meine PC Bildschirme eh auf 4K umgestellt habe, ist für mich so oder so nur die 4K Version in Frage gekommen und ich denke später ärgert man sich schon ein wenig. Bei 4k kann man immer noch gut etwas Croppen oder auch gerenderte, verlustfreie Zooms einbauen wenn man als 1920p exportiert.
Da ich wirklich neu im Phantom "Geschäft" bin (habe zwar einen Phantom1, diesen aber geschenkt gekriegt) frage ich mich wie und ob man die Akkus überhaupt im Auto laden werden wird ohne ein 12V 230V Wandler zu verwenden. Ideal wäre natürlich auch mit mind 2C, damit man mit zwei Akkus nahezu Unterbruchsfrei unterwegs ist.