DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#21
24 min bei 4,5mAh und 1300gr? Die Kamera/Gimal Kombination macht sich da schon vom Gewicht bemerkbar, denke ich. Aber noch ohne Downlink oder?
Downlink ist mit drin, Lightbridge mit HD Video wie beim Inspire. Allerdings auf nur eine Fernbedienung beschränkt.

Ob es hier auch die Möglichkeit gibt an der Fernbedienung eine Brille anzuschließen ?
Scheinbar nicht. Auf der DJI Seite zur der Fernbedienung sind nur USB Ports dargestellt, kein HDMI: http://www.dji.com/product/phantom-3/remote-controller
 

olex

Der Testpilot
#23
Brille nicht anschließbar wäre für mich ein k.o. Kriterium.....schade....wäre super gewesen
Das Downlink-Delay ist auch mit 220ms in den Specs echt happig angegeben. Das ist nicht angenehm für Brillenflug imho... selbst im GPS-Schwebemodus wäre mir das definitiv zu viel Latenz um wirklich danach zu fliegen. Für Filmerei bei primär Sichtflug reicht's, so wie die LB halt gedacht ist.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#27
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Leider kein Kam Operator möglich, kein hdmi out, keine 30 minuten flugzeit, kein POI, kein followme;
Dafür hd ready livebild mit wohl niedriger latenz, livestream ins www möglich, 4k, a2+ fc, bodenabtastung- für indoor, fairer preis dafür...
Motoren bremsen wohl wie beim inspire, es gibt nen rucksack, kein verzerrter horizont, verbesserte app auch inkl flugsim für regentage ;) und eine software die wohl so halbautomatisch flugvudeos schneidet...
Sei es drum ich hab mal bestellt. Meinen ersten rtf
 

olex

Der Testpilot
#29
kein POI, kein followme;
Dafür hd ready livebild mit wohl niedriger latenz
Das ist interessant, denn die Spec-Seite sagt da was anderes. Latenz ist mit 220ms recht hoch angegeben, und POI und FollowMe soll mit den SDK-basierenden Apps aufm Handy/Tablet machbar sein.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#31
wie auch lustigewg schon gesagt finde ich es ein wirklich fairen Preis wenn man bedenkt das HD Downlink, Gimbal, 4K Kamera, Funke etc. dabei ist. Nach etlichen selbstgebauten wäre eine All in One Lösung mal eine Überlegung werd - warum aber modifizieren sie nicht endlich mal das Gehäuse damit es weniger nach Spielzeug aussieht nach 3 oder 4 Jahren wärs mal wieder angebracht
 

olex

Der Testpilot
#32
Jo, preislich liegt das Ding echt nicht schlecht. Ist ja kaum teurer als die Lightbridge Standalone-Einheit - und hier ist LB integriert, neben einer ganzen Menge anderer Hardware.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#33
Jetzt ärger ich mich fast, dass ich mir was eigenes Aufbaue (habe dabei nicht einmal ne GoPro und co...)

Mal schauen wie die tatsächliche Preisentwicklung in Deutschland sein wird.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#34
@lustigewg, hast Du ihn direkt bei DJI bestellt?

Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen die Kamera? 4K gegen HD?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#35
Ja leider lohnt sich das selber Aufbauen kaum noch (vom Spass mal abgesehen) ich bin vor einem Jahr schon umgestiegen auf einen Phantom 2 inkl. H3-3D inkl. einiger kleinen Modifikationen. Vorher halt auch immer selber gebaut, zur Kontrolle gestern noch mal ne Runde gedreht und ich muss "leider" sagen das Ding ist perfekt. Gerade um eine GoPro (oder Vergleichbar) in die Luft zubekommen gibt es einfach keine einfachere und top funktionierende Lösung... Ob ich jetzt eine HD Downlink brauch, eher nicht und ich bleibe auch lieber bei der GoPro da ich da gerade mit Protune in der Nachbearbeitung doch noch ein paar mehr möglichkeiten haben.

gruss
 
Erhaltene "Gefällt mir": Badener

basti2409

Neuer Benutzer
#37
@Kienzle, geht mir auch so. Ich habe viele Hexas und Quads gebaut und bei Gopros die Objektive gegen verzerrungsfreie gewechselt, und dann bekam ich einen Inspire 1 in die Finger. Bis man die Hausnummer im Selbstbau erreicht geht schon viel Geld und Zeit ins Land. Die Phantom / Inspire packt man aus und fliegt einfach... wenn sie jetzt noch mit einem Firmware Update Wegpunktnavigation bringen bestell ich eine für Fälle bei denen ich die Inspire nicht mischleppen kann...
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#38
Ich habe mal einen vorbestellt. Mir gefallen vor allem die kompakten Maße und die Cam. Ich habe dann einen kleinen Gemini zum Heizen und den Phantom 3 zum Filmen. Mein Eigenbau-Quad, den ich bisher zum Filmen eingesetzt habe, kommt dann wohl weg.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#39
Mist, wenn das so weitergeht kauf ich mir auch bald einen RTF Copter. Der PHantom ist echt interessant... Lange Flugzeit, HD Downlink, 4k, gutes FOV, klein.

Negativ fällt auf, dass man nur die DJI Akkus verwenden kann und es halt ein Phantom ist der doch recht negativ gebrandet ist und man sich als mehrjähriger Bastler wohl so einiges anhören muss. Ebenso finde ich es schade das man an die Funke gebunden ist, ich liebe meine Tranis und möchte vor allem nicht mehrere aufs Feld nehmen...
Ich muss aber sagen, Bastle jetzt seit ca. 1 Jahr an mehreren Coptern und kriege die einfach nicht Vibrationsfrei. Mehrere Frames, Motoren, Propeller getestet und nichts hilft, was ich da schon an Geld reingesteckt habe und immer noch auf das "perfekte" Ergebniss warte überteigt den Phantom bei weitem. Wenn ich meine Fotocopter verkaufe kann ich mir locker einen perfekten Phantom kaufen.

Mal schauen ob ich da zuschlagen muss :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten