An die ganzen Flyaways ohne Grund glaube ich nicht. Mir fällt auf, dass das eher bei unerfahrenen Leuten passiert und es Copter sind, die vielleicht nicht so gewissenhaft aufgebaut wurden, wie sie sollten.
Bei GPS-Dauernutzung kann es bei schlechtem Empfang / Wind dazu kommen, dass die Antenne nicht ausreichenden Empfang hat und die Daten im Off liegen. Folglich wird der Copter dann plötzlich dorthin fliegen, weil er es für die gültige Position hält. Die meisten Anfänger sind damit überfordert, den Copter dann auf manuell zu stellen und die Steuerung zu übernehmen. Das gleiche dürfte für in Kombination mit Failsafe ein Problem werden. Wenn man hier liest, wieviele aufgrund falscher Antennenverlegung schon nach 100 Metern einen Absturz haben ...
Auch schlechte Lötstellen in der Motorverkabelung, Goldsteckerkontakte und billige Motoren, bei denen plötzlich die Magnete schleifen etc. führen dazu, dass die Naza gegenregelt und der Copter "wegfliegt".
Wenn ich sehe, wie hier manche Ihre Copter zusammenkleben wundert mich vieles nicht. Mir ist klar, dass das keiner hören will und jeder glaubt, er wäre eine Bastelkönig. Mir fällt nur auf, dass die erfahrenen Modellbauer hier sowas hier seltenst zu beklagen haben.
Und ist das nicht bereits Dein zweiter Absturz, Chebique? Und hattest Du nicht bereits schon vorher Probleme mit dem GPS?
http://fpv-community.de/showthread....ontroller-Lite&p=794572&viewfull=1#post794572
Und bist Du mit dem gleichen Copter nicht bereits schon mind. 3 mal abgestürzt?
Und sieht so ein ordentlicher Copter aus?
Oder tue ich Dir gerade unrecht und verwechsel Dich mit jemand anderem?
Ich weiß ja nicht, ob man hier den Fehler nicht eher beim Piloten suchen muss ...