Naja mit einer Naze nicht aber mit einem µBrain und dem Cf Ableger Speedflight schaft man nahezu 20kHz
Die erreichbare und sinnvolle Loopfrequenz hängt vom Kopter ab - FC und Größe,Behäbigkeit des Gesamtsystems.
BRM, die Frage ist nicht die PWM Frequenz die max. möglich ist sondern wann die CPU der KISS nicht mehr mitkommt bei den Regeländerungen und dann auch die Kommutierung nicht mehr schaft.
Das konnte ich mit einem Kopter erleben der bei böigem Wind einfach runtergefallen ist.
http://forum.taulabs.org/viewtopic.php?f=17&t=268&start=70#p5013
Ich konnte das Verhalten in der Hand nachstellen durch heftiges Schütteln im Attitude.
Es passiert nur bei Vollgas - bei 666Hz MPU und damit Oneshot Update - mit 4x4selfbullnosed
Es passiert nicht bei 500HZ MPU oder 4x3selfbullnosed
Nach reduzieren vom Gas zu ca 30% wurde der/die Motor/en wieder korrekt kommutiert
Es kam sicher nicht zu einem Abbrand von Regler/Motor weil die Motoren einfach zu Leistungsschwach im Verhältniss zu den Reglern sind.
Welche/r Motor/en in der Hand ausgerastet sind hing immer von der Haltung des Kopters ab, sprich meinem Hand/Arm System