Ich hab heute ein neues Flip32 aus der Verpackung genommen, direkt online auf neues CF für Naze32 geflasht, Regler angelernt und meinen Teileverwerter aufgebaut (FPV250 von Hobbyking) weil ich nicht immer so viel Schrauben wollte wie beim Nighthawk oder ZMR250 und mich der Frame soviel kostet wie ein Arm plus Versand, also der perfekte Experimentierrahmen um den neuen FC kennenzulernen.
War dann auch meine Premiere mit Cleanflight.
Das Ding flog auf Anhieb toll:
Setup:Motren Emax 2204 2300, ESC Emax 12a Simon Sereies, RX D4RII, GF6030 und einem Flip32 10dof mit Case und zwei LED Streifen und ein Matek PDB, Akku 3s 1300 verschiedene C Raten. Gewicht AUW 438gr (kein FPV oder HD Cam an Board).
Probleme gab es erst mit dem Autotune. Beim ersten Durchgang war alles ok, beim zweiten ist er immer höher gestiegen und wollte gar nicht mehr sinken, auch mit Gas wegnehmen nicht. Als ich den Coter kaum noch sehen konnte und er immer noch stieg hab ich das Gas ganz rausgenommen und ihn zu Boden stürzen lassen auf das frisch abgeerntete Maisfeld - besser ein kaputter Kopter als gar kein Kopter. Schaden, genau 4 Propeller, sonst nichts, nicht mal das Case vom Flip ist gebrochen. Hab die Propeller gewechselt und bin dann noch 2 Akkus geflogen, und die Finger hab ich vom Autotune gelassen.
Flip auf der Pitch und Roll Achse im Horizon Mode ausprobiert, hat auch geklappt.
War ist der Kopter im Autotune immer weiter gestiegen von jetzt auf gleich, als ob ich RTL aktiviert hätte, der Kopter hat aber gar kein GPS, wo wollte er dann hin. Oder ist das Ding jetzt übermotorisiert und darum so schnell und so hoch gestiegen? Nach dem Absturz flog das Ding ja auch so wie ich wollte, ohne Auffälligkeiten.