hallo zämme aus der Schweiz
Mein Setup
- Funke: Graupner mx16 HOTT
- Frame: zmr250
- Motoren: T-Motor mn2206 2300kv
- ESC: KISS 12A
- FC: Naze32 (cleanflight 1.8)
- Lipo: 40C Burst 80C
- Props: GemFan 5x45
Mein Problem ist das Motor 1 und Motor 4 nach nicht mal einer Minute schweben extrem heiss werden. So heiss das ich sie garnicht anfassen kann. Motor zwei und drei bleiben relativ kühl. Ich kann nict sagen das die esc warm werden. Anfangs lief alles gut dan haben die Motoren angefangen zu pulsieren. Naze von 1.9 auf 1.8 gesetzt. Ich habe Looptime von 1300 bis 3500 ausprobiert das beste Resultat habe ich von 1500 bis 1600 gehabt. Die Motoren Pulsieren nicht mehr, sie werden aber trotzdem sehr heiss.
Wo soll ich den Fehler suchen? Habe alle Lötstellen untersucht, alle Schrauben kontrolliert und alle Props gewuchtet das Problem bleibt weiterhin bestehen. Beim agressiv fliegen kühlen die Motoren ab und ich kann sie danach auch anfassen, auch wen sie viel heisser als die anderen zwei sind. Dennoch bleibt es ein Risiko beim fliegen. Kann es an den ESC's liegen oder doch die Motoren? Vielleicht is ja auch der FC schuld.
Mein Setup
- Funke: Graupner mx16 HOTT
- Frame: zmr250
- Motoren: T-Motor mn2206 2300kv
- ESC: KISS 12A
- FC: Naze32 (cleanflight 1.8)
- Lipo: 40C Burst 80C
- Props: GemFan 5x45
Mein Problem ist das Motor 1 und Motor 4 nach nicht mal einer Minute schweben extrem heiss werden. So heiss das ich sie garnicht anfassen kann. Motor zwei und drei bleiben relativ kühl. Ich kann nict sagen das die esc warm werden. Anfangs lief alles gut dan haben die Motoren angefangen zu pulsieren. Naze von 1.9 auf 1.8 gesetzt. Ich habe Looptime von 1300 bis 3500 ausprobiert das beste Resultat habe ich von 1500 bis 1600 gehabt. Die Motoren Pulsieren nicht mehr, sie werden aber trotzdem sehr heiss.
Wo soll ich den Fehler suchen? Habe alle Lötstellen untersucht, alle Schrauben kontrolliert und alle Props gewuchtet das Problem bleibt weiterhin bestehen. Beim agressiv fliegen kühlen die Motoren ab und ich kann sie danach auch anfassen, auch wen sie viel heisser als die anderen zwei sind. Dennoch bleibt es ein Risiko beim fliegen. Kann es an den ESC's liegen oder doch die Motoren? Vielleicht is ja auch der FC schuld.
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