@Fan
Danke fürs erneute testen. Damit ist der Slic3r GCode, der bei mir nicht durchläuft, bei 2 anderen (mit eigentlich gleicher oder zumindest ähnlicher Firmwarekonfiguration) durchgelaufen!?! Das Problem ist also definitiv der Drucker - Hardware/Software zu suchen!?
@Helijoy
Ich habe ganz am Anfang nur per USB gedruckt, bis ich mal gefragt habe, warum man per SD Karte drucken sollte => Erklärung: Damit der PC nicht immer an sein muss und um Abbrüche zu verhindern
(Habe bis dato aber absolut problemlos und ohne Abbrüche einige Drucker (alle Samelladrucker Teile) per USB und Cura direkt gedruckt, Slic3r bietet diese Option ja leider nicht).
Den Rat habe ich mir angenommen und drucke seither (bestimmt schon ein paar Wochen) nur noch per SD Karte (Cura als auch die bisherigen Slic3r Versuche). Slic3r selber und die Einstellungen kann man nun also definitiv ausschließen denke ich.
Der Rechner (Netbook Samsung NC10) ist dabei "meistens" per USB verbunden, weil ich per RH das Heizbett meistens schon vorheizen lasse, während ich die Drucke slice und auf die SD Karte kopiere. Habe aber auch schon Abbrüche ohne angeschlossenes USB Kabel gehabt. Das denke ich ist nicht das Problem. Ich werde es aber noch einmal geziehlt ausschließen.
Was mich im Moment an meisten stutzig macht, ist die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Druckfortschritt und Druckfortchrittsanzeige im Display. Nun kenne ich mich mit der Marlin Firmware zu wenig aus um zu wissen, wie der Drucker diese Prozentzahl ermittelt. Wenn man das wüsste, würde das vielleicht die Fehlersuche unterstützen?
Außerdem, warum passiert das nachweislich nur mit Slic3r GCode und nicht mit Cura??? Was ist hier anders?
Setzte mich gerade noch zusätzlich mit MatterControl/MatterSlicer auseinander. Hat ähnlich viele Einstelmöglichkeiten wie Slic3r und macht einen guten Eindruck finde ich. Das Druckergebnis muss mich aber noch überzeugen.
Dennoch würde ich gerne dieses Mysterium, nachdem ich hier schon so viel Zeit investiert habe, lösen.
Wenn ihr weiteren Input habt, immer her damit ;-)
Ich werde bei nächster Gelegenheit erst einmal die Firmware neu flashen und dann den Kreisel GCode als Referenz Druckobjekt verwenden.