hmm, habe einen absatz überlesen...
zusammen fassen der filterung:
ich habe bis jetzt zwei ansätze ausprobiert.
- mems werte filtern mit pt1 filter und cutoff frequenz von 160hz um hochfrequente
störungen rauszufiltern und pt1 glied beim d-term
- pt1 glied im d-term und pt1 filter bei den motorausgängen.
ich finde die invense dinger störungsanfälliger als die st-varianten.
finde auch lösungen die nur i2c bus anbindungen als falsch weil man nicht mit
der notwendigen leserate arbeiten kann.
was ich vergessen habe ist zu sagen, dass ich das fifo aktivieren will.
die denke, dass man mit perfekten und gewuchteten hw keine störungen abkriegt finde ich problematisch. die antialising artefakte kann man nicht eliminieren. also will nach möglichkeit ein korrektes oversampling.
und fliege mal bei wind über eine abriss-kante ...
ist immer lustig zu sehen wenn man mit dcm fliegt ...
zusammen fassen der filterung:
ich habe bis jetzt zwei ansätze ausprobiert.
- mems werte filtern mit pt1 filter und cutoff frequenz von 160hz um hochfrequente
störungen rauszufiltern und pt1 glied beim d-term
- pt1 glied im d-term und pt1 filter bei den motorausgängen.
ich finde die invense dinger störungsanfälliger als die st-varianten.
finde auch lösungen die nur i2c bus anbindungen als falsch weil man nicht mit
der notwendigen leserate arbeiten kann.
was ich vergessen habe ist zu sagen, dass ich das fifo aktivieren will.
die denke, dass man mit perfekten und gewuchteten hw keine störungen abkriegt finde ich problematisch. die antialising artefakte kann man nicht eliminieren. also will nach möglichkeit ein korrektes oversampling.
und fliege mal bei wind über eine abriss-kante ...
ist immer lustig zu sehen wenn man mit dcm fliegt ...
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