Fliegertreff Rostock

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Naja, ich will nicht ständig wechseln, aber da ja alle Kanäle belegt sind hier und ich im Moment auch ne andere Frequenz fliege weil mein Empfänger nicht anders kann....
Und den will ich dann weiter nutzen mit dem kleinen TFT für Videokontrolle der Gopro am großen Copter. Weil sowas is Mist mit Brille
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Kann man da im Notfall das Bild von nem externen Empfänger einschleusen? Das würde ja reichen wenn man doch mal mit mehreren fliegt.
Kannst ja hier nochmal schreiben wenn es soweit is. Abgeneigt bin ich nicht wenn es mit externem Empfänger einfach gehen würde mit Kabel...
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
so macht das RobbyHRO auch... er nutzt die Atti plus externen Empfänger. Erstmal muss die DOM HD V2 aufn Markt kommen plus ein gutes Angebot. Denke Ende des Jahres, ich geb dir dann Bescheid

Tante Edit: passende Kabel hätte ich sogar liegen, die könntest inkl haben. ich muss mal in meinem Sammelsorium graben.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Die Attitude verfügt an der Unterseite über einen Schiebeschalter, womit man bequem zwischen internen und externen Empfänger wählen kann.

Stromverbrauch:
150mAh mit externen Empfänger
300mAh mit internen Empfänger
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt halt einen Diversity dran, und man muss den Kopf nicht zwingend gerade halten damit die fpv Antenne an der Brille den besten Winkel hat.
Und da ich den Empfänger auf einem Stativ hab, steht die Antenne auch noch ein bisschen höher als bei mir am Kopf wenn ich sitze.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
ich bin vorher die Base geflogen mit externen Empfänger, für unsere Zwecke brauchst du bei einer Donut Antenne nicht den Kopf drehen, selbst diversity ist da "Perlen vor die Saue", da du mit dem Racer meist 500-800m Radius fliegst. Maximal wenn du ne Patch-Antenne dran hast, musst du den Kopf bewegen. habe die kleine neue von IRC aber selbst diese hat einen Winkel von 90 Grad. Von Vorteil hat die externe Antenne wenn du Long Range fliegst oder nen Tracker dran hast. Aber dazu kann Carbo mehr sagen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich meinte nur weil C@rsten mehrmals sinngemäß sagte Nanu, wo ist mein Empfang hin? Ach so, Kopf war schräg ;-)
Nach unten, sprich zum Kopter hin geneigt. Der Empfang ist dann nicht weg, sondern mit leichten Störungen, was ich sofort bemerke.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
So, eben mal 3 Akkus geflogen auf Arbeit. einmal 3s und 4s zum einstellungen testen, Brille hatten die Kollegen auf dem Kopf und waren begeistert.
Letzten 3s dann ich im Slalom um kleine Bäume. Naja, war dann zu dich ran und buup. ;)
Zuhause brauch ich dann wohl mal nen neuen Prop. Dann hab ich nur noch 2 zum tauschen... :(
Wo bestellt ihr am liebsten? Also wegen Preis und Schnelligkeit. Und welche soll ich nehmen? 5x4 oder 5x4x3?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Propeller sind Verbrauchsmaterial. 😆😉

Als Händler kann ich Flyduino und als Hersteller die HQ Props empfehlen.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich könnte keinen entscheidenen Unterschied zwischen normalen und Tri Props feststellen. Habe sie vor kurzen geflogen. Sind direkter/ stabiler um Yaw. Und leiser im Lauf. Wenn ich Preis und Vorteile abwäge, fliege ich lieber normale Props.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten