So habe jetzt auch eine Headplay HD. Mein Fazit bis jetzt:
330er Linse macht ein gigantisch großes Bild. Eigentlich schon zu groß, selbst mit 4:3. Sehr starkes Immersionsgefühl. Bild eigentlich überall scharf, nur an den Ecken wird es schwer hinzukucken. Mit OSD verrenkt man sich also teilweise fast die Augen.
220er Linse ist absolut perfekt für mich. Immernoch ein sehr großes Bild und das Immersionsgefühl ist immernoch da, aber alles gut zu überblicken, keine Randunschärfe, keine Verschiebungen, keine Auffälligkeiten sonst. Einfach ein perfektes Bild. Dabei immernoch größer oder gleich großes Bild wie bei der Fatshark mit 45° FOV.
Tragekomfort an sich ist gut, Brille liegt gut an am Gesicht, aber das Gewicht ist halt doch schon deutlich mehr als bei einer Fatshark. Durch den Akku hinten relativiert sich das ganze etwas wieder, aber die ganze Brille ist insgesamt eben doch deutlich schwerer, da kann nur der Langzeittest zeigen, wie es um den Tragekomfort steht, will deshalb dazu noch nichts sagen...
Latenz konnte ich keine große feststellen. Kann sein, dass es eine minimale Latenz gibt, gemerkt habe ich im Vergleich zur Fatshark jedenfalls keinen Unterschied.
Wenn sich im Langzeittest zeigt, dass der Tragekomfort der Brille gut ist und der Nacken bzw. die Schultern nicht zusätzlich belastet werden, würde ich diese Brille jederzeit vor allen Fatsharks die es gibt empfehlen, aber das wird sich dann erst zeigen...