Hallo Helle,
ich habe die Schaltung "Schalterweiterung" aus Beitrag #36 nachgebaut, allerdings die LEDs weggelassen. Anstatt 6 Schalter habe ich einen 6Stufen-Schalter eingelötet (Pin D2-D7) und entsprechend im Code angepasst. Dann alles auf den Nano geworfen und im Serial-Monitor ausgelesen. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Dann habe ich D14 mit den beiden Widerständen erst einmal an den Modul-Port der Taranis angelötet. D14 an Pin 2 (von oben gesehen) was ja der Heartbeat ist. Vcc und Gnd habe ich ebenfalls aus dem Port genommen. Laut dem Handbuch sollte das ja gehen (PPM-Input soll ja auf dem Pin liegen?!) Der Nano läuft auch und am seriellen Monitor habe ich nach wie vor die korrekte Ausgabe. Aber an der Taranis kommt anscheinend nichts an? Ich habe auf Kanal 6 als Input im Taranis-Mischer TR1 gelegt. Aber es gibt keinerlei Reaktion auf Änderungen am Schalter).
2. Versuch war, D14 und Gnd an die DSC-Buchse anzuschließen. D14 liegt dabei am untersten "Knubbel" vom (Stereo-)Klinkenstecker, Gnd liegt direkt am Gehäuse bzw. obersten Ring. Auch hier keinerlei Reaktion der Taranis.
Da ich kein Oszilloskop habe, kann ich leider nicht testen, ob an D14 überhaupt etwas rauskommt (oder geht das mit einem einfachen Multimeter). Hast du eine Idee, was da schiefläuft?
PS: Wo du im Code "Finger weg" geschrieben hast, habe ich nichts geändert. Nur die LEDs raus und die Inputs angepasst. Im seriellen Monitor funktioniert es wie gesagt auch einwandfrei..
Gruß
Markus
PS: Die Taranis ist auf "Lehrer" eingestellt.