... und wieder hoch.
Mittlerweile habe ich mein zweites Fräsbecken endlich mal eingeweiht und gestern eine ganze 1,5mm GFK Platte mit dem 1,6mm Spiralfräser bei etwa 500mm/min durchlöchert.
Hat super funktioniert, ich bin allerdings nach der ersten Platte schon genervt von dem Tesa-Teppichklebeband. Hatte leider nur noch eine Rolle teures Tesaband, das klebt eigentlich zu heftig. Das alte Noname Band aus dem Baumarkt war da etwas sanfter. Dazu hat es fast genauso lange gedauert, die Teile zu reinigen (Klebeband und Reste abmachen) wie der Fräsvorgang selbst.
Nächstes Update wird aber definitiv auch ein fließendes Gewässer. Erstmal noch kein Kreislauf, sondern ein Test mit Infusionsflasche/Kanister und Tropf. Ich denke, damit wird kontinuierlich der Staub gleich besser weggespült und ich habe keine solche abgesetzte Pampe.
Ist die Aslan Folie neben dem Vorteil, dass sie einteilig ist, noch irgendwie besser als das Klebeband? Einen Preisvorteil kann ich nicht wirklich feststellen ggü einem NoName Klebeband, 25m für 7€. Damit kann ich 9+ Platten fräsen, bei Aslan brauche ich dazu etwa 2,5m, was dann auch schon über 20€ sind.
Grüße, Stephan