X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Boris,

Du darfst denn Schalter nicht bei den Inputs einbinden sondern Du musst vorne in den FlighModes angeben welcher Schalter welchen FM schalten soll und dann in den Mischern angeben welche Mischerzeile in welchem Flighmode aktiv sein soll.
Hier mal ein Beispiel eines 4 Klappen Seglers mit V-Leitwerk und Butterfly und 3 Flugphasen. Butterfly hab ich auf dem Gas Stick und in allen FM aktiv. GV1 verändere ich mit dem Gas Trim und kann dann damit die HR beimischung bei Butterfly im Flug trimmen, das ist ganz angenehm. Ich trimme mir die Modelle so daß sie bei voll gezogenem BF leicht auf die Nase gehen. Willst echt BF nur in einem FM aktiv haben?! Was ist wenn Du aus irgend einem Grund schnell landen musst und in der Hecktick im falschen FM bist?! Fände ich gruselig. Aber auch BF nicht auf Gas finde ich gruselig :)

 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@Helle

Hallo Helmut

mir ist mein teurer Quadcopter runter gekommen aus 100m Höhe ca. Im GPS Modus sollte er nur sinken (kein Go Home).
Nachdem er unten angekommen war und die 7KG in den Acker drangen, konnte ich feststellen, dass die Xiaomi Yi cam bit kurz vor dem Absturz Aufnahmen gemacht hat. Anscheinend hat die Cam zwischen gespeichert, obwohl sie so nicht programmiert war und es waren noch 5GB frei auf der SD Karte.

Nun meine Frage, könnte es sein, dass das Zwischenspeichern oder ein Video Record Stop einen Absturz verursachen kann?
Die Anlage war noch gebunden und es gab kein Notprogramm im Copter. Der ist einfach weggekippt und runtergefallen. Alle Motoren Regler sind OK auch die NAza.

Das gleiche ist auch mit einer Funcab 2x passiert das war eine Taranis. Jetzt aber war es die Horus mit 2.2.366
 
Mal eine Frage zum "Receiver match" unter OpenTX 2.2
Funktioniert das irgendwie und wenn ja was muss ich dafür einstellen?

Aktuell ist es der Horus egal welches Modell ich eingestellt habe und welcher Copter angesteckt wird. Passt die Kombination nicht wird halt nicht gebunden wie mit anderen Anlagen auch.

Gruß Joe
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Reciever Match heisst ja dass die Anlage nur einen Verbindung zu einem Empfänger aufbaut wenn die beim binden ausgehandelte Reciever ID passt. Die reciever id vergibt man bei den model Einstellungen.
 
Ach, ich hatte vermutet die Kiste meldet entweder "falsches Modell aktiviert" oder (LUXUS) wechselt selbst den Modellspeicher anhand des erkannten Empfängers...

Ich bin in meinen Modelleinstellungen, sehe aber nur die Punkte:
Modus (D8)
Ausgangskanäle CH1-CH8
Receiver (Bind) (Range)
Auswählen Antenne (Int. Antenne)
nichts zur Empfänger ID oder wo finde ich das?

Andere Frage, geht das auch mit dem aktuell für den Simulator genutzten D4R-II oder nur mit meinen neueren XSR?

Danke dir!
 
Eventuell meint Xjo die Möglichkeit, einen falschen Modellspeicher mit der richtigen Receiver Nummer zuzuordnen. Leider warnt die Horus nicht bei doppelter Vergabe der Nummer, so wie es bei den X9x der Fall ist. Receiver Match funktioniert natürlich.

Edit: OK sehe gerade, dass es um D8 geht :D
 
Ja im Prinzip hatte ich gedacht das es ähnlich läuft wie Carbonator schreibt.
Aber wie gesagt, ich finde (aktuell) keinerlei Empfänger Nummer in der Horus... ;-)

Ok, aus deinem EDIT entnehme ich das D8 kein Receiver Match unterstützt?
Dann teste ich das gleich mal mit dem Copter ;-)
 
ahhhh, gerade im Sender mal D16 gewählt (kann der D4R-II natürlich nicht) und schon taucht die Empfängernummer im Display auf!
Na dann werde ich es später mal mit den beiden XSR in den Coptern probieren, habe aktuell nur den D4R-II am Simulator zur Verfügung.

Danke euch!
 
Richtig erkannt:
D8 Modus ist D8 Modus für das interne XJT-Modul.
Hier gibt es kein Modellmatch. ( Alle per D8 Modus gebundene Empfänger reagieren gleich!)
Anders sieht das aus bei Verwendung des 4in1 Multimoduls mit PPM Ansteuerung.
Da entspricht die Schalterstellung 1..15 der Receivernummer...
Ralf
 
Trotzdem scheint da noch irgendwas faul zu sein.
Man kann verschiedene Modelle im D16 Modus mit der gleichen Empfänger ID binden, zumindest meckert die Horus nicht im Gegensatz zur X9d/e aber das Modellmatching funktioniert.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ist eigentlich mittlerweile das flashen der Horus von der SD-Karte aus möglich, oder ist diese Funktion immer noch nicht implementiert?

Jürgen

P.S. Bei mir ist die Version 2.2 N360 drauf. Die hat mir ein Kollege drauf geflasht. Läuft eigentlich ganz ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:

wie erhalte ich denn unter oTX 2.2. beim Liposensor (FLVSS) die Spannung der einzelnen Zellen "Cell" im Telemetriemenü? Das konnte ich mir mit der Taranis immer ohne Problme anzeigen lassen.
Auf der Horus mit otx 2.2. und NB366 kann ich aber nur noch die Gesamtspannung "Cells" sehen.
Muss ich den FLVSS erst flashen oder übersehe ich hier etwas?

Gruß
Benny
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:

wie erhalte ich denn unter oTX 2.2. beim Liposensor (FLVSS) die Spannung der einzelnen Zellen "Cell" im Telemetriemenü? Das konnte ich mir mit der Taranis immer ohne Problme anzeigen lassen.
Auf der Horus mit otx 2.2. und NB366 kann ich aber nur noch die Gesamtspannung "Cells" sehen.
Muss ich den FLVSS erst flashen oder übersehe ich hier etwas?

Gruß
Benny
Hi,

Falls du meine Modelle noch auf der Horus hast, siehst du beim "Beam 450 SE" wie es ausschauen soll.

Ansonsten hab ich dir noch 2 Bilder gemacht:

 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ums mal genauer zu erklären: Du musst einen neuen Sensor erzeugen, eine Namen vergeben Z.B. Zel1, als Formel Berechnung auswählen und als Quelle den Sensor Cells der ja gefunden wurde. Als Zellenindex dann Zelle1. das Ganze dann für die anderen Zellen (2,3.... ) sinngemäss wiederholen.

Gruß Jürgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten