V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocDOS

Erfahrener Benutzer
das kann ich bestätigen... bei mir hat er damals (vor den richtigen Gain-Werten) den automatischen Sinkflug nach einer "Notbremsung" sofort abgebrochen, wenn ich ihn dann in eine Richtung hab fliegen lassen.
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
Hab gerade eine Antwort von DJI in rcgroups gefunden

Since the Naza-M V3.10 firmware has been launched, we received some feedbacks that the aircraft cannot be armed after updating and the center position of the stick is abnormal.

We currently suspended the upgrade of firmware V3.10. And DJI will release new firmware in the very near future.

For those who had already upgraded the firmware V3.10, you can use the Assistant Software V1.8 to restore to firmware V2.02, and you can download the software from: http://www.dji-innovations.com/downl...a-m-downloads/

Grüße, Helmut
 
Erhaltene "Gefällt mir": Olli81

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Hi helmi,

aha, gut zu wissen... danke für die Info...

blöd ist nur, dass auf deren Support-Homepage das Firmware-Image noch als downloadbar gekennzeichnet ist.
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
@ DocDOS

Downloaden kannst nur die Assistant Software v2.10, die ladet dann die Firmware nach. (Normalerweise)
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
jap, soweit klar... auf der Page steht nur noch @Naza-M Firmware* v3.10 ... obwohl es die nicht mehr zu downloaden gibt...

ich find das immer blöd, wenn etwas von der Page genommen wird, aber keinerlei Infos über ein warum, oder einfach nur tote Links da stehen...

ich finde, die sollten dann den Firmware-Eintrag (auch wenns kein Link ist) von der Page entfernen... stiftet nur Verwirrung
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Auf der Homepage von DJI findet man keine gleichlautende Stellungnahme.

DJI geht auch nur auf zwei Phänomene ein:
1. Kein Scharfschalten der Motoren möglich
2. Stickkalibrierung

Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????

Nur so ein Gedanke.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Since the Naza-M V3.10 firmware has been launched, we received some feedbacks that the aircraft cannot be armed after updating and the center position of the stick is abnormal.

We currently suspended the upgrade of firmware V3.10. And DJI will release new firmware in the very near future.

For those who had already upgraded the firmware V3.10, you can use the Assistant Software V1.8 to restore to firmware V2.02, and you can download the software from....
Arghh, ich habe den ganzen Tag rumprobiert, weshalb ich einen Phantom nicht auf die V3.10 kriegen kann, wo es gestern noch einwandfrei ging...! Danke für die Info..
 
Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????

Nur so ein Gedanke.

Michael
Liebe Leute, Produkthaftung bei Coptern, die selber zusammen gebaut werden ist mehr als schwierig.
Auch greift die Produkthaftung erst bei einer bestimmten Schadenssumme. Das waren bisher 500 EUR bei Sachschäden.
Bei Personenschäden sieht die Sache schon anders aus, aber es ist ja immer so zu fliegen, dass Personenschäden ausgeschlossen sind.

Rechtlich gesehen ist es die Frage, ob ein Firmwareupdate in diesen Bereich fällt.

Vielleicht mal einfach den hoffentlich vorhandenen gesunden Menschenverstand einschalten.
Wieso stürzt Ihr euch immer direkt auf jedes neue Firmwareupdate ? Wer clever ist, der warte mal 2-3 Wochen ab, dann haben sich viele Probleme erledigt.

Gruss
Hans-Willi (der immer noch mit der alten Firmware fliegt)
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Unbenannt-1.jpg
Ohne Worte
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Ja ich lasse meine 3.10 noch drauf. Bisher klappt alles noch einwandfrei
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ja ich lasse meine 3.10 noch drauf. Bisher klappt alles noch einwandfrei
Genau da liegt das Problem es gibt etliche die keine Probleme haben.

Das ganze wird sicher auch die Auslieferung der V 2 verzögern
 

zimmi

Neuer Benutzer
Hallo

fliege auch noch mit der altbewährten fw und werde sie auch noch lange auf meinem dji naza f450 lassen war aber auch schon am überlegen das ich die neue drauf spiele aber nach langen überlegen dachte ich mir wieso die neue drauf spielen wen die alte software ok ist

gruss
oliver
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Das allein führt ja auch nicht zu Problemen. Wenn die jetzt zugeben würden, dass es tatsächlich zu Motoraussetzern und -abschaltungen kommt, wären die dann im Rahmen der Produkthaftung haftbar für Schäden???????
mit Sicheheit würde es da garnix geben... es ist schließlich Dir überlassen, ob du die Firmwsre installierst oder nicht.

Wenn Du eine kaputte Festplatte hast, ersetzt Dir der Hersteller ggf. nur die Gardware, nichtbaber die Datwn dadrauf.. fürs Backup ist jeder selbst verantwortlich.. hier is das ähnlich...
 

oskar5

Erfahrener Benutzer
So, jetzt habe ich Die neue Firmware mit höheren Gains-Werten getestet. Super Flug, bester Start. Ich muss aber beim Starten etwas Nick und Roll korrigieren. Viel weniger als vorher. Mir ist aufgefallen, dass ich mehr die Steuerknüppel bewegen muss, damit der Kopter reagiert. (Nick und Roll) Ich werde die Atti-Gains von 130 auf 150 erhöhen müssen.
Gruß
Axel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten